Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ja mit Falltür und Steinen die von oben fallen und glaube auch mit noch mehr Fallen. Mittlerweile ist leider alles verkauft, verschenkt oder verloren gegangen, daher kann ich nicht mehr nachgucken :sob:

Ich hatte fast jedes Set von den Cowboys und Indianer, waren richtig gut die Sets und fun beim Spielen haben die gemacht mit ihren Gimmicks.

Die hatte ich neben denen die du noch gepostet hast:

fix links :wink:

Ja fand die auch schön zum spielen. Das erste und die letzten beiden von dir hatte ich auch jetzt wo ich die sehe.
Verstehe gar nicht warum man mittlerweile nur noch auf Lizenzen setzt und sowas nicht noch mal relauncht.

Nachdem mich die 2017er Star Wars Sommerwelle eher unterwältigt hat, sind gestern Bilder zu einem bisher unbekannten Set aufgetaucht.
Richtig geiles Set, wird auf jeden Fall geholt.

3 „Gefällt mir“

Lego! :heart_eyes:

Ich habe leider keine schönen Kindheitserinnerungen an Lego, denn ich komme aus dem Osten und wir hatten ja nüscht. :wink: Ein paar der Sets hier habe ich bei Freunden und Schulkameraden gesehen und ich weiß, dass ich das immer total genial fand, aber meinen Eltern war der ganze Krempel wohl zu teuer, so dass ich lego-los aufgewachsen bin.

Vor 2 Jahren bin ich erst mit dem Thema eingestiegen, da hatte ich Ekto-1 mit den vier Ghostbustern als Set gesehen und fand das so goldig, dass ich es mir spontan gekauft hatte. Und als ich dann erfuhr, dass es einen Millenium Falcon als Legoset gibt, folgte der nur ein paar Tage später auch.

Mittlerweile ist meine Sammlung angewachsen und ich habe mich sogar an eigenen Modular-Bauten versucht bzw. versuche es immernoch. Ich liebe eh solche Minitursachen und bei Lego kann ich mich in Detailarbeiten richtig austoben. :heart:

8 „Gefällt mir“

Holst jetzt alles nach :>

Soviel geiles Zeugs. Ich bin echt bisschen neidisch :heart_eyes: Vor mal kurz geschaut, die Teile sind auch arg teuer.

1 „Gefällt mir“

Genau. ^^ Und mir quatscht keeeeiner rein. Alles mit meinem Geld bezahlt, da kann ich raushauen, was ich will. :smiley:

Ich habe mir auch schon bei Ebay eines an Kleinteilen geholt, wenn ich die für was Spezielles wollte. Zum Beispiel das (noch nicht ganz fertige) Modulgebäude in der zweiten Reihe. Da ist im ersten Stock eine Geschäft für Sommerklamotten drin, da mussten also entsprechende Ober- und Unterkörper her. :smiley:
Machte auch Spaß, da bei Ebay auf die Jagd zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Und allem anschein nach ist davon echt viel vorhanden :smile:

Das muss doch sche…teuer sein ey :smile:

Du solltest meine DVD/Blu-Ray-Wand sehen… ^^
Es ist halt auch ein Hobby. Andere stecken ihre Kohle eben in anderen Kram und ich in sowas. Ich kauf aber auch nicht jeden Scheiss, sondern was mir gefällt. Und da habe ich nun schon alles von den verfügbaren Sachen da, die ich gerne haben wollte. Ist also nicht wirklich wild. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So ein ähnliches hatte ich mal in kleiner.
Jup, habs gefunden:

Das hab ich geliebt als Kind. Hab es mit so einer transparenten Wäscheleine dann über meinem Bett aufgehängt :smiley:

Generell bestand meine Kindheit aus sehr viel Lego. Durch drei ältere Geschwister, die alle aus dem Alter schon raus waren, wurde an mich schon mal viel Lego überlassen und es gab die obligatorische riesige Legokiste aus der ich allerhand Sachen baute. Hab dann auch die richtigen Grundschulfreunde gefunden, die alle im gleichen Legofieber waren. Bei einem, der bei sich zuhause ein relativ großes Spielzimmer hatte, haben wir dann auch irgendwann angefangen eine Legostadt zu bauen. Bionicles waren auch ein großes Thema. Da hatten wir irgendwann eine gute Sammlung zusammen.
Eines der letzten Sets (bevor Gameboy und Xbox komplett das Ruder meiner Aufmerksamkeit an sich rissen) das ich bekommen habe, müsste das hier gewesen sein:

Aber danach wars mit der Lust auf Lego auch recht schnell vorbei und ich glaube das Set müsste im Speicher noch irgendwo in der Verpackung rumliegen (sollte jemand Interesse haben) :wink:

Jedenfalls wie heute im Shopping Errungenschaften Thread schon gezeigt hab ich mir letztens nun endlich mal wieder ein Lego set gekauft oder gegönnt könnte man eher sagen. Und was könnte es natürlich anderes sein als ein Star Wars UCS :smile:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61GGqw6hMjL.SX355.jpg

Ich freu mich schon wie ein Schnitzel aufs Zusammenbauen.

PS: Super Thread! Da hatte ich eben auch einige schöne Erinnerungen an damals. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

HF, das Ding ist richtig groß (find ich) und eins der schöneren Modelle.

1 „Gefällt mir“

Ich ärgere ich immer noch, dass ich so viele Herr Der Ringe-Sets verpasst hab, Moria, Wetterspitze, Hobbithöhle. Und natürlich den ollen Isengard-Turm.

Wusste nicht, dass die Dinger so schnell weg sind, wenn sie OOP gehen und dachte ich könnte noch ein Schnäppchen machen. Falsch gedacht.

Boah der Thread ist mal so ein Throwback. Lego war meine Kindheit. :smiley:

Was ich mich total oft frage: Wann war das letzte mal als ich mit Lego gespielt habe? Und was hab ich dabei gedacht?

Die Frage deprimiert mich mindestens genauso wie die Frage nach dem nichts. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also es gibt kein (Star Wars) Lego Set, das billiger wird, wenn es nicht mehr produziert wird. Die werden immer un einiges teurer, im Falle der UCS Sets halt um mehrere 100%.

Ich bin schon richtig aufgeregt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gleich 2? Du musst ja Geld haben. ^^

Nö Kumpel und ich haben zusammen bestellt. Er hat beim Lego-Shop VIP-Status und kann deshalb heute schon bestellen, statt erst am 4. Mai. :smiley:

Dat gibt auch gut Punkte. Schlauer Kumpel. :smile: