Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Glaube ich, ist ja auch kein schlechtes set per se.
Aber achtung steile these ich behaupte wenn da der lego zoo, bauernhof/reiterhof und die tuning werkstatt in einer reihe stehen, würden die meisten mädels nicht die tuning werkstatt wählen. Zum glück hat man diese wahl bei lego ja nicht^^

1 „Gefällt mir“

Das ist halt ein Henne und Ei Problem. Man hat eine Werbeindustrie, die dann früh pink, Pferde, Einhörner und Puppen = Mädchen in den Köpfen verankert. Genauso Eltern, die da ebenfalls mitmachen. Man hat als Kind kaum die Wahl. Mit der richtigen Beeinflussung von Anfang an kriegt man es auch bestimmt hin, dass Jungen rosa Nilpferde toll finden und Mädchen Motorräder :smiley: (gut, wahrscheinlich gibt es dazu auch schon Studien, aber das wäre wohl ein extra Thread wert)


Ich habe mir Lego Harry Potter Minifiguren bestellt gehabt. Ich hatte Angst, dass da viele doppelte Figuren dabei sein werden, aber das war nicht der Fall:
1x Voldemort, 1x Newt Scamander, 1x Jacob Kowalski, 2x Tina Goldstein, 1x Ron, 1x Dobby, 1x Trelawney, 1x Diggory, 1x Moody, 1x Harry Tarnumhang. An sich eine gute Ausbeute, wenn auch viel Fantastic Beasts Quatsch :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich bin gerade dabei die ganzen neuen Harry Potter Sets zu sammeln, einen Großteil hab ich schon.

Abseits von den ganzen teuren Lizenzen hatte ich vor allem mit dem alten Angelladen richtig viel Freude:

Tolles Set mit vielen Details :slight_smile:
(Foto nicht von mir)

7 „Gefällt mir“

Japp, den Laden habe ich auch. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bilder der Overwatch-Sets. Sind paar coole Sachen dabei.

Hier nochmal alle Sets inkl. Preise. Die sind echt in Ordnung, teilweise gut unter 10 Cent/Teil.

» Tracer vs. Widowmaker 75970
129 Teile – 14,99 US-Dollar
» Hanzo vs. Genji 75971
197 Teile – 19,99 US-Dollar
» Dorado Showdown 75972
419 Teile – 29,99 US-Dollar
» D.Va & Reinhardt 75973
455 Teile – 39,99 US-Dollar
» Bastion 75974
602 Teile – 49,99 US-Dollar
» Watchpoint: Gibraltar 75975
730 Teile – 89,99 US-Dollar

https://zusammengebaut.com/lego-overwatch-bilder-der-ersten-welle-an-sets-59309

Nää, ist nichts für mich bei. Aber ich sehe WoW Lego am Horizont.

Bitte nicht. Dann müsste ich tatsächlich doch noch wieder ins Lego Game eintreten. Und das wäre mein finanzieller Ruin. :fearful:

1 „Gefällt mir“

Für mich ist leider schon zu spät. Bin mit den Speed Champions wieder eingestiegen und habe noch den Episode 4 Sandspeeder gekauft.

Das reizt mich genauso wenig. Kann mir da nichts tolles grade vorstellen.

Kommt auf die Umsetzung an. Karazhan im 400€ Bereich (von der Größe her), insta Buy. Städte wie SW oder OG muss man schon arg runterbrechen. Wobei ich mich in OG null auskenne.
Vielleicht den Hafen von Sturmwind? Einen Zwergenpanzer?

So kleine Sets, die nur wegen der Figuren gekauft werden reizen mich eher wenig.

Ich wäre an meinen alten Mains als Figuren interessiert und D.vas Mech. Aber ansonsten… na mal gucken, was das wird.

bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist

1 „Gefällt mir“

Was ist das?

Ein Märchenbuch aus Lego. Wenn man es aufklappt, klappt sich eine Szenerie eines Märchens auf.

Werde mir das auch demnächst holen. Finde die Idee und Umsetzung nämlich super.

Wirklich eine coole Idee, aber ein bisschen “einfach” oder?

Ein Popup-Buch aus Lego findest du “einfach”? ^^

1 „Gefällt mir“

Ich brauche neue Speed Champions. Jetzt. :beansad:

Wollte mir die Miniatur Winkelgasse als Gratisbeigabe gönnen. Habe aber erst gestern davon erfahren und natürlich ist es dann heute ausverkauft. :beanwat: