Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Kannst notfalls mal auf Bricklink schauen, da bekommst Du es etwa ab 25 Euro:
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?S=40289-1#T=S&O={"iconly":0}

Danke. Mir ist die Seite bekannt und ich habe das Set bereits erworben. Die 25 Euro sind der Preis für Nordamerika. In Europa kostet es aktuell ~35 Euro.

Kommen ja neue. Dummerweise sind für mich gerade die Doppelpacks interessant und da ist man dann teils schon bei 50 EUR …

Ist schon raus welche neuen Modelle kommen?
Ich habe nur dem Rally Ford und den McLaren ausgelassen und als Doppelpack nur die Porsches gekauft.
Die Ferraris waren nicht soo interessant.

Edit:


Da sind sie! Der Ferrari, der McLaren und der Blaue Chevi sehen interessant aus.
Der Mini auch, aber das Set drum herum spricht mich nicht an.

Erinnerung, die bald 30 Jahre her sein dürfte.

Großer Bruder hatte ein riesiges Raumschiff aus EInzelteilen gebaut. War sein ganzer Stolz.

Ich kleiner Furz dachte wohl “Das Ding muss wirklich fliegen können!” und habs die Treppe herunter geworfen…

Kann man sich wohl vorstellen, wie begeistert mein Bruder dort war.

4 „Gefällt mir“

Ist er doch selbst schuld, wenn er kein flugfähiges Raumschiff hinbekommt. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Du lebst noch.

Entweder hat er dich sehr lieb, oder er hat den Job nicht anständig zu Ende gebracht ^^

1 „Gefällt mir“

Den Mini finde ich auch cool, aber den Rest vom Set so gar nicht.
Dodge Charger gab es doch schon. Der gelbe erinnert mich an den Mustang (?), den es auch schon gab. So gesehen nix für mich dabei als Muscle Car/Vintage Car-Fan. ^^

Aber echt ey. Alle meine Lego Kreationen konnten auch das für was sie gebaut wurden. Autos fahren, Raumschiffe fliegen, Panzer schossen Raket… Moment, oder war das etwa alles nur in meiner Imagination? War das gar nicht real? Woher kommen eigentlich Babies? Was ist der Sinn des Lebens und was haben die Illuminaten damit zu tun? :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Dieser alte Charger sieht auch interessant aus aber das Set als ganzes ist nicht so meins. Ich bin eher so Team Europäische Sportwagen und der Ferrari und der McLaren sind schon ganz geil. Der blaue Camaro sah erst interessant aus. Aber er hat mir zu viele Aufkleber und sieht dann doch etwas zu generisch aus.

Die Aufkleber mach ich bei den Autos gar nicht mehr drauf. Außer das Nummernschild.

Welchen Charger meinst du da? nen modernen oder nen „richtigen“?

ich bin was Lego-sammeln und so angeht nicht wirklich dabei, aber das eine Packerl mit dem 1970er Charger und den modernen Challenger. Hmmmm :thinking: :smiley:

Ach wie geil…Gerade den Thread entdeckt und schwelge in Kindheitserinnerungen. Die Unterwasserstation war neben dem Piratenschiff mein Lieblingsset. Ich glaub mein Pirat „Captain Qualle“ und die „Unterseemenschen“ bekämpfen sich heute noch irgendwo in den sieben Weltmeeren.:heart_eyes::joy:

1 „Gefällt mir“

Der 70er Charger sieht sichtig nice aus.

Sieht eigentlich so ziemlich aus wie der neue. Also auch mit der Motorhaube da. Sollte es im Store auch noch geben.

aber voll :smiley:
vor allem die motorhaube. Würde mir, glaube ich, sogar besser gefallen ohne das Lüfter"gebläse" oben drauf :ugly:

welchen meinst du? :ugly:

Genau das. Klassisch sieht besser aus.

Den hier finde ich jetzt auch richtig geil. Ich war erst skeptisch aber in echt sieht der sooo geil aus.

2 „Gefällt mir“

Na den schwarzen Charger mit dem Motoraufbau. :wink:

1 „Gefällt mir“

achso. und den haben die auch in neu, also modern, also n modernes modell? :smiley:

Aaaalter, wo gibt’s denn den?

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSMiBZQ7mPKNZF2ulthCZx-khdjER5LnCYgHboyUqVPlIRM9LwM

3 „Gefällt mir“