Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

8221075
das lego-auto-ding sieht richtig verschwurbelt und überladen aus.
also genau richtig :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Nargs, gerade nochmal gegooglet. War doch kein Charger, sondern ein alter Camaro.

Gibt’s auch tatsächlich nicht mehr im Store, genau wie das HotRod-Set.

Ha, dacht ichs mir doch :ugly:
aber wie oft wechselt lego denn da durch, mensch? isja voll doof :smiley:

Sogar ohne schwulen Spoiler.

1 „Gefällt mir“

und ohne Flammenaufkleber und ungetuned!
:coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Gefühlt alle halbe/dreiviertel Jahr kommt was weg und dafür was Neues dazu. Wird eigentlich nie komplett ausgetauscht.
Da ich mir nur eingebildet hatte, den Charger zu haben, ist das neue Set auf einmal doch interessant. ^^

1 „Gefällt mir“

wenn du das Set nimmst, nehm ich den alten Charger, klingt das nach nem Deal? :kappa:

Ich bin selbst vor allem scharf auf das alte Modell. Also nee. :stuck_out_tongue_winking_eye:

:beansad: ^^

Sind die 2019er Speed Champions schon im Handel?

Jupp, hab mir am Wochenende den F40 gegönnt, gefällt mir sehr gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die hab ich schon seit 1-2 Wochen, falls du die meinst

2 „Gefällt mir“

Genau die meine ich. Danke.
Den F40 kaufe ich sicher, beim Dodge Set überlege ich noch.

1 „Gefällt mir“

Verfolgt hier einer eigentlich die Youtube Lego Typen, ich hab durch die Nachrichten mitbekommen, dass Lego dem “Herr der Steine” Channel Typen die Anwälte auf den Leib gehetzt hat, da sie nun nach 5 Jahren gemerkt haben, dass das Lego ihre Marke verwässern könnte (bitte was?) Oo

Irgendwie finde ich das schon armselig.

Ich hab es auch so nebenbei mit bekommen.
Ganz so wie du es schreibst ist es ja nicht.

Er wollte wohl eine Marke mit seinem Logo anmelden um Merch zu verkaufen. Und daraufhin hat er Post bekommen er solle die Markenanmeldung bitte zurück nehmen.
Mehr ist nicht passiert.

Angeblich wegen des Logos, aber wahrscheinlich eher weil er wirklich viel Kritik an Lego geübt hat und ja auch eine ordentliche Reichweite hat.

Das wusste ich nicht, aber trotzdem.
Sein Logo:

Lego:

Ich glaube das ist eine billige Ausrede.

Es geht um die Form des Steines, den hat Lego wohl irgendwie als Marke geschützt.

Ah ok.

Wie gesagt habe das nur am Rande mitbekommen, dass Logo gibts aber ja schon Jahre und den Channel und seinen Laden dazu ja auch.

Geht mir wie dir, ich habs ja auch nur so nebenher mitbekommen.

Er wollte wohl jetzt erst eine geschützte Marke mit dem Logo eintragen lassen. Und da haben die Alarmglocken bei Lego geläutet, beziehungsweise bei dem Anwalt, der von Lego engagiert wurde.