Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ach VIPs gehen heute schon? Gleich nach der Arbeit direkt mal den Bestellfinger zucken lassen!

edit: man bekommt auch nen kleinen R2D2 als Geschenk dazu

Btw: Nicht nur bei dem sondern generell bei einigen Star Wars Produkten :wink:

Ich hatte als Kind die „klassische Legokiste“, also nur eine Sammlung von Steinen aus verschiedenen Sets, die nichts miteinander zu tun hatten. Nichts davon war vollständig, also musste ich meine Raumschiffe mit viel Phantasie zusammenbauen :smiley: Ich hatte auch ein paar Straßenplatten, die man mit vielen Steinen und Geduld zu einer Stadt hätte zusammenfügen können. Aber dafür hatte ich weder das Eine, noch das Andere.

Zum siebten Geburtstag (glaube ich), bekam ich dann das erste Mal ein richtiges Set geschenkt. Wenn auch nur ein sehr kleines: Den Podracer von Anakin Skywalker aus Episode 1! Der Hammer! Man muss dazu sagen: Das war in einer Zeit, als Lego Star Wars noch nichts war. Wenn ich mich nicht täusche, hat das mit Episode 1 damals erst so richtig begonnen.

Insgesamt fing es damals an mit der großen Marken-Ausschlachtung bei Lego. Erinnert sich noch wer an die Rockraiders?

Ich meine mich zu erinnern, das Teil mal gehabt zu haben. Aber die Rockraiders-Sets sehen sich alle recht ähnlich.
Es gab dazu auch ein PS1 Spiel, das ein Kumpel hatte. Das kam den heutigen Lego Spielen auch schon relativ nah, meine ich.

Apropos Lego Spiele: Abenteuer auf der LEGO-Insel!

Ich habe es geliebt! Das war so ein bisschen GTA für alle unter 18. Naja, eher so unter 12, aber man konnte Auto fahren, Hubschrauber fliegen, Quests erfüllen… schon cool, für die damalige Zeit.

Ich glaube, ich hatte auch noch irgendein Lego-Weltraum-Rennspiel für das N64? Oder den PC? Da verschwimmt die Erinnerung… kennt das noch jemand?

// Sorry für den langen Post. Das Thema Lego ist dann doch irgendwie emotional :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Fertig ist das Prachtteil :grin:

Das Ding war wirklich schnell zusammengebaut, direkt schade, dass ich nicht länger damit beschäftigt war, aber es machte unglaublich Spaß. Endlich mal wieder mit Lego gebaut :smile:

Richtig gut ist auch der Stand, mit dem man ihn 360° drehen kann. So kann man ihn schön von allen Seiten betrachten ohne ihn rumzuheben.

7 „Gefällt mir“

Der Snowspeeder wird gerade verschickt. Go go go! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jopp, durch die Symmetrie ging der TIE Fighter wirklich flott. Slave 1 hingegen hat bei mir glaub 7 Stunden gedauert.

Meiner ist auch unterwegs. :smiley:

Snow Speeder und Rogue One, wird gut. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja, Rock Raiders war bei mir natürlich auch sehr lange (auch noch als es schon OOP war) ein Thema. Dass dazugehörige Spiel gab’s im übrigen sowohl für PS1 als auch PC, ich damals als PC-Spieler in den 90ern hatte natürlich diese Version. Ob es bei beiden Unterschiede gab weiß ich aber nicht, gesehen habe ich die Version auch nur einmal kurz bei einem Freund.

Das Weltraum-Spiel was du meinst war wahrscheinlich Alpha Team, welches ebenfalls recht cool war, durch seine Taktische Strategie Anordnung war es dann doch noch recht fordernd. Wenn einer eine Ahnung hat wie man dies unter heutigen PCs zum laufen bekommt, dann bitte mir mal einen Lösungsweg schreiben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nochmal nachgeschaut. Das Weltraum-Spiel war offenbar gar nicht so weltraum-ig. Hier hat jemand etwas Gameplay hochgeladen: LEGO Racers - Nintendo 64 - YouTube

Das kam mir damals aber irgendwie schwieriger vor, als es heute aussieht :smiley:

Das mit den alten Spielen ist immer so eine Sache… Ich glaube Abenteuer auf der Lego Insel kriegt man heute auch nicht mehr zum Laufen. :confused:

Ja, Abenteuer auf der LEGO Insel geht wohl noch einigermaßen. Zumindest habe ich schon einmal den Startbildschirm darstellen können. Weiter gings aber auch da nicht.

Ja stimmt, LEGO Racers war ganz nett, der Nachfolger war halt dann doch irgendwie anders. Im Prinzip musste man in dem Spiel einfach nur möglichst oft den Boost bekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

und hoffen das es nicht abkackt :smiley: Legoinsel ist irgendwie immer abgekackt egal was man gemacht hat :smiley: war wohl nen Feature

Ja, dass stimmt. Ich hatte den lustigen Bug dass, wenn man bei meiner alten Logitech-Maus früher längere Zeit auf das Mausrad gedrückt hatte, sich die Einrastfunktion öffnete und dass Spiel sich minimierte. Öffnete man das Spiel dann wieder waren alle Texturen weg und man hatte nur noch einfarbige Polygone :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lego 4559 Cargo Railway

Da habe ich tatsächlich noch 20 Jahre später 1-2 Erinnerungen im Kopf. Mit dem Zug ein wenig im Kreis fahren und dann mit dem LKW die Boxen vom Zug holen. :smiley:
… Ich muss mal bei meinen Eltern auf dem Dachboden suchen.

3 „Gefällt mir“

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/513SXCXJYAL.SX342.jpg

kennt das noch jemand? habe ich damals als kind geliebt :slight_smile:

Klar, nur ist es heute halt sehr eintönig. :smiley: Gut, damals war es schon ganz cool.

keine ahnung … ca 19 jahre her, das ich es das letzte mal geöffnet habe :slight_smile:

Oh fuck das erinnert mich ja schon wieder an ein Set was ich besaß :smiley:
Die etwas „uncoolere“ Variante, war wahrscheinlich etwas älter, als deine.

2 „Gefällt mir“

oh, das hatte ein freund von mir

1 „Gefällt mir“

Später hab ich dann auch richtigen Scheiß mit den Schienen und dem Trafo angestellt. Ich glaube irgendwie hab ich es sogar geschafft, damit kleine Funken zu erzeugen. Jaja, die 90er… xD

Uuuund fertig is er. :smiley:
Definitiv eine schöne Entschädigung für das schwache letzte UCS-Jahr.

6 „Gefällt mir“