Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Na aber genau das machen sie doch in den größeren Modellen. Also bei den modularen Häusern ist es zumindest so, dass da nicht jeder Stein sein eigenes Bild hat, sondern eben ganze Abschnitte oder Flächen in einem Bild behandelt werden.

Bin auch gerade dran bzw hab schon fast alles gemacht :>

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand den Lunar Lander in einem Laden gesehen? Ist der Internet Exclusiv?

Hab ihn schon in Frankfurt im Lego Shop (im offiziellen, nicht beim Helden :wink: )gesehen. Ob der noch in den „normalen“ Einzelhandel kommt… keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Der ist erstmal Lego-Shop exklusiv. Wenn der in andere Läden kommt, dann eher Toys und Kaufhof.

Jo, erstmal für ne Zeit Lego exclusiv und später kriegst du es auch bei den Pleitegeiern von Smyths und Kaufhof.

Ja, der Held heult da immer rum. vermutlich auch weil er diese kundenziehenden Produkte nicht selber bekommt, aber ich muss ehrlich sagen, dass hier bei mir ich Lego nirgends günstiger bekomme als beim Kaufhof, von dem her freut es mich auch, dass ich dort teilweise die “exklusiv” Modelle erhalten kann.

2 „Gefällt mir“

heyyyyyy

Aber n Hunni dafür? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das sind die Kosten für das Namensrecht. :frust:

Wenn das erscheint einfach mal Brick Link abchecken.

1 „Gefällt mir“

Knapp 1000 Teile, Lego plus Lizenz.
Da gehen 100 Euro klar.

Ich weiß aber nicht ob da Aufkleber bei sind, oder ob alles Prints sind.

1 „Gefällt mir“

ah, ok.
also doch in ordnung.

Hätte statt Harley aber auch lieber ne Suzuki oder Honda oder so :ugly:

Oder das saw Dreirad…

2 „Gefällt mir“

oh boy :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nicjt. Aber ist halt aktuell der preis den man zahlen muss. Ist von lego, wird also zu 99% wieder Aufkleber sein.

“Enthalten ist neben zwei bedruckten 2×4 Fliesen auch ein kleiner Stickerbogen.”

https://zusammengebaut.com/lego-creator-expert-harley-davidson-fat-boy-10269-offiziell-vorgestellt-73713/

Buuuh! Ihre blöden Sticker können sie samt Maschine behalten.

3 „Gefällt mir“

Dann warte ein paar Monate und kaufe es mit Rabatten bei einem der Pleitegeiern.

Es gibt nichts besseres, was die überteuerten (zum Großteil) Preise von Lego angeht. Aber das Motorrad interessiert mich echt nicht.

Wenn man sich damit beschäftigt und dann Artikel liest / Videos schaut in denen erklärt wird, dass man selbst beim Zoll Probleme mit Modellen von Lego ideas bekommen kann und sich die Rechtsabteilung dann selbst nicht sicher ist ob der Kunde in Europa das haben darf oder nicht… Das sieht dann doch für ein ganz anderes Bild.

sehe ich das richtig, dass sticker die billig-variante davon sind, die steine zu bedrucken? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sind halt Aufkleber mit dem Motiv, die du dann schön selbst rauffriemeln darfst, anstatt dass sie die Fliese einfach bedrucken. Und wehe dir, sie sind schief oder so, denn wieder abziehen ist eine gaaaanz schlechte Idee, da dann immer mindestens eine Ecke abstehen wird (die, wo du das Ding als Startpunkt wieder abgekratzt hast).

:beanrage: Dreckszeug!

Ja. Ist bei “Sammelmodellen” aber eher das problem des Aussehens. Gibt genug aufkleber, die selbst wenn sie perfekt sitzen, ein schlechtes bild abgeben.

Bei den “spielmodellen” kommt dann noch eine schnelle abnutzung hinzu.