Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

UCS?

(HAUPTTEIL UNGÜLTIG! IST DAS EIN GANZER SATZ? askdlgjhpq3itojew)

Hübsch :smiley: Ich freue mich schon auf die Saturn V Rakete dann nächsten Monat.

Jopp.

ich wollte eigentlich wissen, was ucs bedeutet? :slight_smile:

Entweder Ultra cooles Set oder Ultimate Collector Series :wink:

1 „Gefällt mir“

Könnte auch unbelievable costly set bedeuten, bei LEGO weiß man nie so genau :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja Blödsinn, dann wäre jedes Set ein UCS :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ja die ganzen VIPs den Snowspeeder aufgekauft haben und ich bis zum 22 Mai warten muss war ich auf der Suche in den örtlichen Verkaufshäsuern, diese hatten den aber noch nicht im Angebot.

Im Kaufland war ich kurz davor zu feiern, 40 Jahre Star Wars, 40% auf alle Star Wars* Artikel. Ich mich schon gefreut und geschaut, Slave1 da, Tie Fighter da, und noch paar andere coole kleinere Sets. Nochmal auf das Schild geschaut "[…]Star Wars*.
*außer Lego[…]

Ach fickt euch doch. Wieder gegangen, im Toy’R’Us gabs aber 20% Rabatt, da habich dann den Tie Fighter eingepackt.

Achso. :smiley:
Wie Boja bereits erwähnt hat, stehts für Ultimate Collector Series.

Jetzt muss da aber noch eine weiße Unterlage drunter. Ist immerhin ein SNOW Speeder. :wink:
Der sieht schon chic aus. :+1:

könnte auch ein sandspeeder sein :slight_smile: … nur ein landspeeder kann er nicht sein

Find die Begrenzungen im Lego Shop immer lustig. Beim Snowspeeder waren es 5 Stück pro Käufer, denk mal der ein oder andere wird schon auf ebay stehen…

Denke eher sicher im Keller gelagert um ihn dann in 5 Jahren wieder rauszuholen.

Keller ist für Lego Packungen eher nicht gut wenn man die Lagern will. Da muss man aufpassen das keine Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen entstehen :smiley:

Also für alle die halt auch einzelne Lego Teile suchen und auch vielleicht von einer Sorte mehrere in einer Farbe den kann ich nur wärmstens bricklink.com empfehlen.

Ist vollständig nur für Lego und gibt auch viele deutsche Händler die Einzelteile anbieten in guten gebrauchten Zustand oder auch im neuen Zustand und auch Teile die man bei Lego direkt schon lange nicht mehr bekommt.

Bin selber auch Lego Sammler und hab einiges an Star Wars Sets aber auch einige ältere Sets. Meine ganzes Lego aus meiner Kindheit besitze ich noch und habe erst vor kurzem angefangen alles mal auseinander zu bauen und die Teile zu reinigen und alle Steine schön nach farben sortiert ^^

1 „Gefällt mir“

Und um mal auch mal aktuelle Sachen die auch die ganze FIrma Lego betrifft hier mal eine News ^^

4 „Gefällt mir“

Es ist eine Sucht. :joy:

4 „Gefällt mir“

Oh Gott, ja Lego :smile: Da Fällt mir sofort der Klassiker ein. Zimmer nicht aufgeräumt, sprich Lego-Steine liegen auf dem Teppich rum und man latscht barfuß auf so ein Ding drauf :joy:

hab damals mit meinem bruder khorinis nachgebaut, aufgrund des legosteinmangels war die stadt bescheiden, hatte aber hafenviertel, oberes viertel und den militärsplatz.

als wir fertig waren haben wir mit den legofiguren ein paar quests aus gothic nachgemacht bzw selbst ausgedacht.

das war noch ne zeit :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der “Koboldkoenig” von Gameswelt will ein paar Sachen loswerden:

Die Herbstwelle wird teuer. :smiley:

1 „Gefällt mir“