Hat Mega Spaß gemacht. Nächste wird sehr sicher irgendwann Burg Blaustein.
Hast du eine Info, welche Sets das sind?
Ich krieg derzeit wieder vermehrt Werbung von Bluebrixx. Gute Sets, aber Gespür für Musik haben die gar nicht.
links: https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/104804/Buchfink-BlueBrixx-Special
rechts: https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/104803/Blaukehlchen-BlueBrixx-Special
Was Kleines für die Zwischenzeit?
https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/106906/Burg-Blaustein-Adventskalender-BlueBrixx-Pro
Eher nicht. Aber danke.
Es wird keine neuen Star Trek Sets (von Bluebrixx) mehr geben.
Lizenz läuft Mitte 2025 aus, wenn Sets weg sind, sind sie weg, die Figuren werden nicht mehr auftauchen.
Auch wenn ich es wegen ein paar fehlenden Ideen schade finde, hab ich schon von der letzten Welle vieles nicht mehr gekauft gehabt. Es wurde (mir) einfach zu viel.
Sehr schade, eine ihrer besten Lizenzen. Hatte immer noch mal gehofft mir einen Midsize-Cubus holen zu können.
Dann kommen die nächsten Sets also als Sternen Föderation raus
Privates Raumschiff eines glatzköpfigen Kapitäns und Meditationsraum eines spitzohrigen Wissenschaftlichers?
Also war das der Grund, warum sie kurzfristig die Figuren wieder entfernen mussten und dann kryptische Erklärungen geliefert haben, die nichts ausgesagt haben, nachdem lange gar nichts erklärt wurde?
Zitat aus dem Video:
Aber solange wir in Verhandlungen waren, konnten wir euch einfach nichts definitives sagen. - Wir wussten es ja selber nicht. Dementsprechend hätten wir euch nur sagen können: ja, ähm, wissen wir noch nicht.
Ja, oder man hätte eben genau das gesagt: wir sind gerade in Verhandlungen und die Zukunft ist ungewiss. Oder, wenn man das aus Gründen nicht so klar kommunizieren will oder kann, dann wenigstens eben genau das, was sie gesagt haben: wissen wir noch nicht. Stattdessen wird so ein schwammiger Post verfasst, der null aussagt und auch hier im Forum ja zu mehr Verwirrung statt Klärung beigetragen hat. Einige waren sich sicher, dass man da Qualitätsprobleme als Ursache rauslesen kann, ich hatte genau das Gegenteil verstanden.
Auch keinerlei Reflektion, dass es bei so ungenauer Lizenzlage vielleicht auch nicht das klügste war, da weitere Sets bereits anzukündigen und auf der Seite zu veröffentlichen. Man kann Lego ja echt unsympathisch finden, aber diese Firma ist da halt auch einfach nicht besser. Hoffen wir mal, dass sie bei den unbekannten neuen Lizenzen was cooles dabei ist und sie das dann besser händeln.
Oh das ist schade.
Ich war zwar sehr unzufrieden mit der ersten Welle damals, aber bei den Sachen aus der 2. Welle gab’s dann keine Probleme mehr. Hab aber dann auch nix mehr bestellt. War dann erst Mal gesättigt.
Danke für die Info. Hab direkt Mal alles von dem Zeug bestellt was ich noch in meiner Sammlung haben wollte. Vor allem das kleine 15€ Zeug z.b. Ferengi, Romulaner, Klingonen Schiff usw.
Die großen 100€ Dinger haben mich aber nie interessiert.
Um wie viel wollen wir wetten, das sich Lego die Lizenz geschnappt hat?
Das wäre der schlechtester Deal aller Zeiten. Gleiche Vorlage der Modelle mit gleicher Lizenz im direkten Vergleich? Lego wird in der Luft gerissen werden.
Wenn Lego die Lizenz hat werden da nicht viele Schiffe kommen. Vielleicht die Enterpreis als großes Modell und dann Kirk umd Spock als Brickheadz und das wars.
Wenn es nicht grade um Star Wars und Marvel geht sitzt Lego doch hauptsächlich auf der Lizenz rum ohne sie wirklich zu nutzen.
Lego würde es vor allem zum 2 bis 3 fachen Preis anbieten und dann noch mit Sticker und nicht diese ganzen Prints.
Für sie? Lego kaufen die Leute zu den abenteuerlichsten Preisen. Und Star Trek hat viele Fans in den USA, die BB sicher nicht abgeholt hat.
This, lego kann einfach eine tausendfach größere zielgruppe ereichen
Der 65jährige dad einea kumpels liebt TOS und die alten filme, aber hat noe von BluBrix gwhörr.
Sieht er aber einw kirk enterprise im großen spieleladen wenn er mal wieder dort ist,
Bam wűrde er die kaufe
Lego hat einfach die marktmacht, etwas das BB für 100€ anbot, für 250 auf dwn markz zu werfen, aber da lego 10000x mehr leute erreicht, funktioniert es für die
Im Sinne vom Direktvergleich. Jeder Aufkleber, jeder Euro mehr, jedes bunte Teil im inneren würde den Vergleich mit Bluebrixx nicht überstehen. Bei Kritikern und bei Bluebrixx-Kunden wohlgemerkt.
Bei Leuten die nur Lego kaufen oder auf Märkten, wo es Bluebrixx nicht gibt sind da natürlich ausgenommen. Da ist ja klar, dass da kein Vergleich stattfinden kann.