Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Wie war die Qualität der Steine bei der Schmiede?

Vollständig und keine verbrannten Teile (wo ein Ende angeschmort ist - da hab ich mit BB schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber halt dann irgendwo verbaut, wo es nicht gesehen wird).

Klemmbausteinkraft zwischen Cobi und das kriegt niemand mehr auseinander und (war gerade beim Dach blöd) - ja nicht angreifen, wenn das steht bzw. mehrfach feste andrücken und jede Spannung vermeiden, dass es dann am Ende nicht explodiert (ist mir beim Dach der BB-Schmiede passiert, da war ich echt beim ragen).

Puh. :simonhahaa:

Die sieht ja mal geil aus!
Vor allem sehr realistisch.
Aber Bluebrixx ist ja der Teufel…

wie gesagt, wenn die dann noch ein wenig Arbeit in eine gute gedruckte Anleitung und nicht alle Teile auf einmal stecken würden.

1 „Gefällt mir“

Hier ging wieder alles gesittet zu. Niemand hat irgendwas in der Art gesagt und dann das.

image

:nun:

1 „Gefällt mir“

Es wundert mich ja, dass man nicht mehr Sets zu The Mandalorian macht. Aufgrund des Erfolgs der Serie hatte ich da mit mehr Sets gerechnet.

Laufen denn die Sets gut?

Die Razor Crest ist doch in den Online Shops ständig ausverkauft.

1 „Gefällt mir“

Tjoa, dann ist es wohl faulheit :smiley:

Ich hab mit der ja auch schon geliebäugelt. Aber ich muss stark bleiben und aufs UCS Gunship warten. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Habe Mando noch nicht gesehen, da ist es für mich einfacher. Aber das Gunship ist einfach eins meiner liebsten Designs.

Ich hab jetzt die aktuelle Version der Razor Quest nachgebaut :gunnar:

Zusammenfassung

6 „Gefällt mir“

Ich mach mir vor allem bei der Tanne so meine Sorgen. Normale Teile bei BB sind ja inwzsichen gut, aber sobald es um Stangen geht, an denen irgendwas angeclipst werden muss…oje. Ob das alles nachher so hält wie vorgesehn?

Burg hol ich mir trotzdem auf jeden Fall. PDF ist natürlich lame, aber mit Tablet und entsprechender Halterung geht’s schon.
Unsortierte Steine ist auch immer ärgerlich, aber hab mir n Schubladenmagazin gekauft mit entsprechend großen Fächern gekauft. Hab damit bei der Schmiede und dem Gasthaus sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hoffe mal nur, dass sie von dem Set mal mehr als nur 5 Stück kriegen. Die anderen Mittelalter Sets sind immer innerhalb von n paar Stunden weg…

Spoiler!

amateur :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Jugend von Heute, alle verweichlicht. Wir mussten früher unsere Steine noch selber anmalen damit man sie unterscheiden konnte. Wir hatten ja nichts außer Plastikgrau :beanwat: :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

@Tillion666 @Sir_Barett

Ja, aber ich hatte damals auch keine 5000 Steine+ Sets bzw. hab mit der großen Lego Box gefreestylt… Bei nem 200 Teile Set war’s tatsächlich damals egal, ob das was sortiert war oder nicht :smiley:

Du musst das einfach entspannt sehen, es kommen mit der Zeit immer andere Herausforderungen.

Hab die Tage mal ne Tüte vom Boba Fett Helm gebaut. Der Große hatte nebenher mit Teilen die Bausxhritte modifiziert und der Kleine Steine geklaut bzw. in den Laster geladen und ist damit weg.
Da bringen sortierte Teile auch nur bedingt etwas :smiley:

9 „Gefällt mir“

Das sieht in meinem Kopf so niedlich aus. :smile:

2 „Gefällt mir“