Mega Construx - Hot Wheels - Muscle Bound
Möglicherweise hat ja der ein oder andere von euch das Video vom Jonny dazu gesehen. Es gibt eine Colaboration zwischen Mega Construx und Hot Wheels in 6er Noppenbreite, also quasi die „alte“ Speedchampion Größe. UVP 10€, wobei man sie bei Smythstoys für 7€bekommt. Es gibt 4 kleine Sets (ein einzelnes Auto) und 3 größere Sets.
Bei den größeren Sets sind 2 Chassis enthalten sowie einmal ein normales „Fahrwerk“ sowie ein „Monstertruckfahrwerk“. Die 3 großen Sets kosten UVP 20-25€, bei Smyths gibts sie ~15€.
Ich hab mir den oben verlinkten Muscle Bound aus Spaß mal mitgenommen, einfach weil ich auch die Farbe interessant fand. Ist mMn das „Halo“ Grün (ein aktueller baubarer MasterChief in ActionFigur Größe, das wäre was. - Ich weiß dass sie die Lizenz haben, aber es gibt leider grade kein entsprechendes Modell).
Der Bau war entsprechend unspektakulär und einfach, so wie das halt bei diesen kleinen Fahrzeugen ist. Was man sieht ist was man bekommt, Motorhaube, Dach und „Türen“ sind bedruckt, keine Aufkleber.
Im Alltag fällt es wenig auf, wenn man es aber direkt hell beleuchtet bzw. entsprechend beleuchtet fotografiert fällt auf, dass das grün leider an einigen Stellen scheinbare „unsaubere“ Verläufe hat. Ich mutmaße mal, dass hier etwas beim färben der Teile nicht 100% funktioniert hat.
Man sieht die „dunklen Streifen“ teilweise auf manchen grünen Teilen. Ich finde es nicht störend, da es nicht überhand nimmt und am Ende, bei 7€ lege ich dann doch nicht den gleichen Maßstab an wie wenn ich nun 100€ für ein Modell ausgegeben hätte, oder die UVP bei +40€ läge. Auch auf dem Dach ist ein solcher Streifen vorhanden, fällt aber unter der „Tarnung“ wenig bis gar nicht auf.
Das Männchen, bzw. der Fahrer, hat übrigens die entsprechenden Aussparrungen an den Füßen und lässt sich so auch richtig reinsetzen bzw auf die Noppen setzen. Das Fahrzeug hält auch dem Spielen stand, Die Schnauze sind mehrere 1x1 Käseecken, die gehen dann natürlich ab und an mal ab, wenn das Auto einen „Unfall“ baut oder runterfällt, aber das wäre bei den anderen Herstellern auch nicht anders.
Insgesamt für die aufgerufenen 10€ UVP völlig in Ordnung und ich fände es schon cool wenn da immer mal wieder ein paar weitere „HotWheels“ Modelle ihre Umsetzung in Steinchenform finden würden.