Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Also ich will nix sagen, aber nach deinem Link ist Eomer gebraucht 10-15€ Wert. @anon96570271 so wie ich deinen Post verstehe handelt es sich ja um gebrauchtes Lego und nichts das noch neu ist, Oder?

Die Preise sind also nicht so hoch, dass sich das mMn lohnt die Mühe zu machen es einzeln zu verkaufen. Man muss natürlich auch immer noch einen entsprechenden Abnehmer finden.

Anleitungen bekommt man teilweise auch bei Lego digital, keine Ahnung ob das auch für HdR Der Fall ist. Kannst dir zur Not Also auch einfach „ausdrucken“.

Ich glaube, gerade bei DHDR Lego würd sich das Einzelteile verkaufen schon lohnen. Aber wenn du anderen eine Freude bereiten möchtest, verkaufst du es als Set, so das es vielleicht ja sogar wieder für Kinder gekauft wird.

ich würde es als kompletes set verkaufen.

der stress beim einzelteile verkauf wär mir zu groß

1 „Gefällt mir“

Ja, alles Gebraucht. Daher ja auch die Fragen :wink:

Ich glaube kaum, dass der Käufer für eine ausgedruckte Anleitung Geld bezahlen wird… Es soll ja „restauriert“ werden, damit es wieder vollständig wird…

Es handelt sich um ultra teure Herr der Ringe Sammlersets^^"
Glaube nicht, dass da irgendjemand ein Set für seine Kinder kauft. Außer es sind sehr reiche Leute^^"

Würde ich am liebsten auch machen. Aber das Problem liegt ja an den z. T. kaputten Verpackungen…

Weiß jemand, ob man irgendwo noch (zu einem normalen Preis) einfach nur die Kartons nachkaufen kann?

wenn lego nicht mla bald wieder zu potte kommt , werden sie nicht mehr lange marktführer sein.

Ist ja jetzt auch niucht das erste mal wo das konkurenz produkt deutlich besser ist.

1 „Gefällt mir“

ebay gucken. ab und zu verkaufen leute dort verpackungen.

aber an sich finde ich einen kaputten karton jetzt auch nicht so schlimm.
Hauptsache die teile und figuren sind ok.

stimmt schon irgendwie.

Ich würde behaupten die lizengebühren gehen bei CADA für den Motor drauf.

Aussehen läst sich aber nicht entschuldigen , meiner meinung nach.

erstmal alles sortieren das du einen überblick hast.

dann würde ich es erstmal überteuert und so wie es ist, mit genauer beschreibung bei bricklink reinstellen und warten,
ist ja nicht so dass das Zeug weniger wert wird, da die Lizenzdeals für LEgo schon lange ausgelaufen sind, da kommt also nix mehr nach.

Ach das bleibt noch lange so, jedenfalls im Kindersegment. Das meiste Lego wird man da verschenken und da wird man wohl eher was Anderes verschenke als der zu sein, der die „billige China-Kopie“ verschenkt.

stimm schon .

Ich würde die kopie beim verschenken direkt schön reden :smiley:

Ich habe extra die Preise von deutschen Händlern genommen. Preise vom US-Markt sind z.B. etwas schwieriger zu nehmen mit 10-20€ Versand (+ ggf. Zollgebühren).

Joa, hab zunächst nicht auf die Länder geschaut. Gibt aBer auch Franzosen, Engländer, Polen, Schweden (Also viele Europäer) Die unter 15€ verkaufen.

Die Versandgebuhren und den Mibdestbestellwert muss man natürlich auch im Blick behalten, da hast du recht :slight_smile:

Meinst du denn, dass der Karton bei gebrauchten Sets der Gamechanger ist? Selbst wenn, bezweifle ich, dass du da sonderlich Gewinn mit machst, die nachzukaufen, um sie dann wieder zu verkaufen. Da muss man auch den Aufwand bedenken.

Eine Möglichkeit, die es noch gibt, die hier nicht genannt wurde, ist, sich den part out value anzugucken. Da sieht man dann, wenn das Set iwelche super special Sonderteile hat.

Dazu sei gesagt, dass ist ein grober Wert, für das Ausschlachten der Einzelteile, nicht der garantierte Wert, den man bekommt. Außerdem sollte man den Wert rechts besser ignorieren. Es zeigt aber, ob in dem Set etwas wertvolles ist, oder nicht.

Bei Sets, die kaum was wert sind, bietet sich auch an, Kiloware zu verkaufen. So etwas gibt es häufiger mal auf Ebay und co.

Grade über dieses Bild gestolpert. Ich glaube, die hatte ich. Ich hatte auf jeden Fall eine Monorail und Space-Zeugs. Ich bin mir zu 80 % sicher, dass es die hier war

7 „Gefällt mir“

Meine erste AliExpress Bestellung ^^

Ach und der:

2 „Gefällt mir“

Hui, der F1-Wagen sieht schon sick aus. Die Firma sagt mir aber nichts.

Mit den Autos von Sembo kann man wenig falsch machen. Die sind meistens grund solide Modelle. (bis auf den Koenigsegg, der war ne Katastrophe :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Ausgerechnet den Koenigsegg habe ich meinem Bruder geschenkt :sweat_smile:

Dachte auch der wäre besser ^^

Der F1 Wagen steht auch auf „Ankündigung“ bei Bluebrixx.

Ich wollte ihn unbedingt haben ^^

haha :smiley:

Der ist leider recht instabil gebaut und fällt beim Angucken zusammen. Das Design an sich ist eigentlich cool. Bei mir liegen die Türen jetzt auf den Sitzen. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Hört sich an wie ein gewisser Technik flitzer von Lego :grinning:

Kleiner, funktionierender Müllwagen

Leider nur Insta-Link
https://www.instagram.com/p/CJVutxKqmiD/?igshid=1pwd7fd6sik0s

1 „Gefällt mir“