Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Die Firma mould king hat übrigens auch das größte klemmbauset mit über 13000 steinen und Motoren für unter 800 Euro! Den sandcrawler von Star wars! Und andere krass große star wars Schiffe! (arbeiten immer mehr mit den moc erstellern zusammen so das die nen Teil vom Kuchen abbekommen)

Genau genommen ist das ja eigentlich eine Maschinenpistole. :point_up:

Welches Kaliber feuert die die denn?
2*3 Noppen oder 2*2?
Oder vielleicht sogar diese 1er Noppen?

Das muss ich mir gleich mal anschauen :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hab von Waffen keine Ahnung. Musste deshalb sogar beim Bund mal nen Zwei-Seiten-Aufsatz über Waffen Schreiben, weil ich so wenig Ahnung hatte. Ist aber nix von hängen geblieben :sweat_smile:

das ist der größte :smiley:

1,12m lang und etwas über 10.000 steine :smiley:
Hinten über 70cm breit!

und innenausbau …

2 „Gefällt mir“

Krass, Palpatines persönlicher Super Sternenzerstörer

Den gibt’s bei Lego nicht mal :herz:

Scheinbar gibt es das Set von verschiedenen Herstellern :beanthinking:

https://bricksandtoys24.com/products/mould-king-22004-architecture-magic-castle

https://www.bluebrixx.com/de/architecture/103013/MOU-22004-Universitaet-Mould-King

Beides die gleichen Sets aber verschiedene Namen und unterschiedliche Preise…

Meine persönlichen Recherchen dazu waren alle mit dem gleichen Ergebnis. Nach außen Vertritt man dieses Statement. Teilweise auch gegenüber den „Erfindern“ (den MOCern) die dort unter anderen Daten angefragt haben.
Zu den Sachen, zu denen ich etwas finden konnte war es immer so, dass erst der MOCer etwas bekommen hat, wenn er sich bei der Firma dahingehend beschwert hat.

Sind also auch nicht so doll. :point_up_2:

Böse hinterfragt könnte man sich da eh wundern, warum sie jemanden beteiligen sollten, wenn sie doch eh schon die Lizenzgebühr umgehen. Scheinen ja nicht die Zahlungswilligsten zu sein :grin:

Leider haben sie auch einen Exclusivvertrag mit Bluebrixx. :beansad:

Aliexpress hilft :man_shrugging: muss man nicht bei bluebrixx einkaufen.

Dann muss ich mich wahrscheinlich mit dem Zoll rumschlagen. Letztes mal habe ich es dort nicht gefunden, ich schaue noch mal nach.

Was ist an bluebrixx so verwerflich?

Gibt mittlerweile viele die aus Polen, Tschechien, Frankreich versenden, Da sollte es kein Problem mit dem Zoll geben. Hängt natürlich vom Modell an.

Habs, die Beschreibung ist aber episch :smiley:

Also ich finde das Schloss ist wirklich großartig!
Auch was die Qualität der Steine angeht kann ich nicht meckern. Hält alles super (eher zu super :smiley:) und ist auch alles gut durchdacht, wie ich finde.
Ich finde die Harry Potter Sachen von Lego ja auch super schön, aber da hat mich einfach geärgert, dass man da quasi alles einzeln kaufen müsste um ein „vollständiges“ Hogwarts zu bekommen. Da finde ich die Lösung von Mould King für meinen „Bedarf“ einfach schöner.

Ist halt „Ländererkennung“ und dann „Google Translator“ Übersetzung der Website. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und dieses modulare Hogwarts ist auch sehr abstrahiert, aber sehr schön. Das „ganze“ Hogwarts von Lego ist leider nur das halbe Hogwarts.

Seit ich weiß wo und wie man Einzelteile bekommt bin ich ja am überlegen, ob ich ein paar Sets aus Einzelteilen zusammenkaufe. Müsste da jedoch ausrechnen. ob es sich lohnt oder am Ende sogar teurer werden würde. Die Anleitungen, mit den Teilen die man benötigt, findet man ja online :smiley:

In den meisten Fällen wird das teurer.