^ Ich liebe solche MOCs. Oft besser/interessanter als die regulären Modelle von Lego. Vor allem für Erwachsene.
Aber die Teile für das Modell kosten doch bestimmt 800+ Euro, wenn man sie sich bei Bricklink etc. zusammensuchen muss, oder?
Hoffentlich gibt es irgendwann in ferner Zukunft eine Möglichkeit, solche MOCs von “Amateur”-Designern zu einem vernünftigen Preis und vor allem einfach zu bekommen.
Mir scheint das wichtigste Wort ist dir entgangen “Kleinteilemagazin”. In ein so ein Fach bekommst du vielleicht ein paar Schrauben. Logischerweise auch ein paar Legoteile, aber das ganze ist dann ein ziemliches Durcheinander - sofern man es sortiert haben möchte wird man einige größere Boxen auch benötigen.
Es sind ~4700 Teile, das meiste eher Kleinkram, große Teile sind seltener.
Hab da noch so Koffer gesehen mit Fächern, bei denen man einzelne Ebenen abheben kann. Das wär vielleicht noch ganz nice. Oder ich fahr mal in den Baumarkt und guck wie groß die Dinger wirklich sind.
~11ct. Mein Problem bei Bricklink war, die automatische Suche war viel teurer als wenn ich da manuell die Shops rausgepickt habe. Hat zwar so 2h Arbeit gekostet, aber dafür fast 200€ gespart.
muss da echt mal in nen Baumarkt fahren und die Dinger live betrachten.
Ich habe heute mit einer Bekannten angefangen LT 8448 aufzubauen. Ich muss leider feststellen, dass Lego bauen keine gute Aktivität für zwei Leute ist.
Aber generell gesagt: Ich habe das Set mit Ersatzteilen wieder auf Trapp gebracht und wir bauen es jetzt wieder zusammen.
Lego: Bekam den gelben Bagger mit der tollen Schaufel zu meinem X. Geburtstag. Leider steht auf der Verpackung ab X+2 , also nahm ihn mein Bruder, weil ich bin zu klein, und fing an, ihn zu bauen. Ich hasste ihn.
In jedem Set gibt es bestimmt einen Code für ein tolles Skin ^^
Ich frage mich allerdings wie die Sets aussehen sollen. Wenn die Charaktere als normale Lego Figürchen daherkommen können sie ja fast nur noch eine Legoversion der Maps bauen, sonst bleibt da ja nichts mehr, oder? =P