Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Aber was will man in die Stockwerke dann reintun? :thinking:
Selbst wenn man z.B. die Ritterrüstungen im zentralen Turm mit Nanofiguren nachstellt, wird das Ding ja enorm groß (:donnie:)

Wie früher, im Eg der Wachraum, oben Gerichts und Gemeinschaftsraum (müsste ich noch mal nachschauen) , 2. Stock räume des Königs und Bankettsaal.
Ich glaube selbst im Maßstab der normalen Figuren wird er groß, aber nicht übertrieben groß

Wir sprechen aber schon von der ganzen Anlage, oder? Nicht nur der Turm in der Mitte?

Nur der White Tower

1 „Gefällt mir“

Ah, ok, ja, das wäre denk ich gut machbar

1 „Gefällt mir“

Mercedes und CAT sind wohl Control+. I dislike that a lot

1 „Gefällt mir“

Das bedeutet nochmal was genau?
Nur App gesteuert?

Ja, die Lego Control App ist eine Katastrophe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich mag irgendwie den Hubschrauber für 3,99€ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die App an sich ist nicht das Problem. Nur spielt mein Neffe zur Zeit noch mit meinem alten Lego und für die alten Fernbedienungen brauchts nur neue Batterien. Ob in 20 Jahren Lego noch die App anbietet, ist eher zweifelhaft.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte bereits Zweifel bei 5-10 Jahren ^^

2 „Gefällt mir“

Der Ferrari… 180€ für 1677 Teile und 20kg Aufklebern :smiley:
Die Aufkleber sehen selbst auf der Verpackung „nicht gut“ aus :smiley:

Jo, wir doom sagte ist das die app zur Steuerung Der Technik Fahrzeuge. Wenn das als nettes Gimmick dabei wäre, okay „drauf geschissen“. Aber wenn das wieder „DAS Feature“ an dem Modell sein sollte passt es hat einfach nicht. Die bisherigen Modelle waren alle ein Rohrkrepierer und für 300€ kann ich auch Einsteigermodelle von Carson oder Tamiya kaufen und hab tatsächlich ein richtiges ferngesteuertes Fahrzeug.

Hinzukommt halt die Befürchtung dass das Paar Jahre geht und dann landet es in der Versenkung weil es nicht mehr Unterstütz wird. Siehe Hidden Side, das hatte schöne Modelle deren einziger Zweck war die App zu vermarkten…

Wenn die Control+ wenigsten offen wäre, dass du da selbst dran programmieren oder Dinge ändern könntest, aber das ist mWn auch nicht der Fall.

6 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

12 „Gefällt mir“

What :beanpoggers: :beanpoggers: :beanpoggers: :beanpoggers:

Ich glaube doch, du kannst da glaube ich zum Beispiel PS5 Controller mit verbinden. :thinking:

Mit offen ist gemeint, dass man selber Sachen für programmieren und implementieren kann. Das man den PS5 Controller anschließen kann, ist ja von Lego so programmiert wurden, aber es kann jetzt kein Nintendo-Fanboy einfach ein „Addon“ zu schreiben, damit es auch den Switch Controller unterstützt.

1 „Gefällt mir“

Hmm, achso. Dachte das wäre offen. Aber gut, hab ich falsch inerinnerung.

Würde das dunkelblau bei den Dächern tauschen, aber sonst sieht es echt geil aus!

ich will das haben :smiley: