Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ja habe ich auch schon gelesen. Mega schade.

Wahrscheinlich ist Rammstein für Lego einfach zu provokativ. Sie propagieren ja immer weiter gerne ihr Saubermann Image. :ugly:

Stell ich mir bei so einem Projekt wo man ja haufenweise die selben steine braucht ziemlich ineffizient vor. Kann man den bei Händlern bestimmte Steine in grossen Mengen kaufen?

Ja, hab doch Bricklink genannt.
Geld scheint der Typ ja eh ohne Ende zu haben. Der hat bestimmt auch mal das ein oder andere Set ausgeschlachtet.

1 „Gefällt mir“

Jo Sorry kannte ich bisher nicht.

1 „Gefällt mir“

Macht Bob Brickman doch auch ständig. Sogar auch direkt von Lego selber:

Bin übrigens mittlerweile voll begeistert von seinem Kanal. Es ist einfach total interessant, jede Woche updates zur Lego Stadt zu bekommen.
Er zieht jetzt damit auch um in eine eigenes dafür gemietete Wohnung das zu einem Museum werden soll (Wohnen tut er in Innsbruck, aber das Museum ist dann in Deutschland, naher der Österreichischen Grenze).

1 „Gefällt mir“

Sorry den kenn ich auch nicht :sweat_smile: ich bin neu in der Lego Welt

Sehr zu empfehlen. Der bringt 2 Mal die Woche Updates zu seiner eigenen Lego Stadt. Er baut auch vieles selber und zeigt wie er es macht.
Oft fragt er auch die Community wie was gemacht werden soll. usw

1 „Gefällt mir“

Sowas hatte ich auch schon überlegt aber ich habe weder das geld noch die Zeit oder den Platz dafür :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Achso^^

Naja Geld hat Bob offenbar auch nicht, weil er sogar sagt, dass ein Großteil seines Einkommens darein geht. Gut natürlich muss man erst mal Geld über haben.^^

1 „Gefällt mir“

Er hat anscheinend zumindest 3400€ um sie für Lego auszugeben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja :smiley:

Wäre mal interessant wie viel Geld er schon für die Lego Stadt ausgegeben hat. Muss mittlerweile eine irre Summe sein.
Aber immerhin verliert LEGO nicht an Wert. Von dem her ist es ja mehr eine Geldanlage. :smiley:

Ich denke auch Lego oder Bricklink. Sets ausschlachten bei 2,5 Millionen Steine stelle ich mir zu mühselig vor. Musst ja erst Sets suchen die diese Steine haben und dann ständig gucken wo du die her bekommst und dann hast du ja noch Millionen von Steine über :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Der Typ von „Brickstory“ Hat nun auch eine extra Wohnung angemietet um darin ein Museum, bzw seine Legosammlung auszustellen und meine Fresse, Der hat einiges.

Und Bob scheint scheinbar auch Brickstory zu schauen :smiley:

Die machen das zusammen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht noch ein Set, das ich kaufen muss :smiley:

Und wir wundern uns, wieso Wohnraum knapp ist…^^

Sie haben eine Gewerbefläche gemietet :upside_down_face:

An Bob kann’s nicht liegen, Der baut schließlich eine ganze Stadt.

4 „Gefällt mir“

Chillt Leute, es war ein Gag :smiley: