Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Um die 350. Und ich müsste noch etwas drauflegen, wenn ich den Stickerbogen vom Designer haben möchte. Oder ich müsste mir selbst einen Ort suchen, der mir die Sticker produziert.

1 „Gefällt mir“

Nicht schlecht! Gut gespart.

Das Set zu The Bad Batch sieht ok aus, die Figuren sind natürlich das Highlight und klar, Lego ist nicht günstig aber holymoly, 100€!!!
Für 60 würde ich es mir kaufen…

Es geht wieder los! 3046 Teile… dann man tau!

16 „Gefällt mir“

Ich hab mir auch mal wieder was gegönnt und bin bis jetzt sehr zufrieden:


Es ist sogar schon in Arbeit:

Den Entwickler des MOCs habe ich auch unterstützt, aber die Steine von Lego zu kaufen wäre unbezahlbar gewesen, deswegen habe ich zu Mould King gegriffen. Qualitativ alles super und bis jetzt schon haufenweise Teile auf Reserve.
Ich streame den Aufbau auch und werde am Ende ein Zeitraffervideo davon machen, das reiche ich nach :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

5 Abschnitte geschafft. Das Untergeschosse steht. :simonhahaa:
Und wie so oft verlangte das Set ein Blutopfer… habe mir, als ich wo abgerutscht bin, schon wieder einen Schnitt am Finger verpasst,

Hatte jetzt auch das erste Mal einen Stein, der nicht vom überschüssigen Plastik befreit war. Und eine Seite vom Gebäude seht so unter Spannung, dass die Wand leicht in der Mitte hervorsteht.

2 „Gefällt mir“

Blut für den Blutgott!

3 „Gefällt mir“

Ich mag solche Gebäude, aber beschränke mich dann lieber auf kleinere von Loz :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe eben auf Ebay die Saturn V( 21309) für 78€ geschossen. Nun hoffen das auch alles so klappt.

2 „Gefällt mir“

Für das,
dass Vader immer so böse und grantig tut.

Geht’s in seinem Kopf, wie auch die anderen köpfen Köpfen des Imperiums erstaunlich farbenfroh zu :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Harte Schale, weicher Kern. Sieht man ja auch im FIlm :eddyclown:

Ganz interessant, bin aber bezüglich Bionicle auch nicht bewandert.

1 „Gefällt mir“

LOZ-1221 Sakura Musikbox (806 Teile).
Nicht von Bluebrixx, dafür keine Box und 10 EUR günstiger (keine Versandkosten). Mit Box würde man wirklich nur noch die Versandkosten „sparen“ gegenüber Bluebrixx.
Optisch der Hammer. Ich hätte mir bei der Box wirklich Prints gewünscht. Ich bin sonst nicht so der Aufkleber-Hasser, aber das hätte die Box enorm aufgewertet.

Dass der Baum nicht die angenehmste Bauerfahrung werden würde hatte ich mir gedacht. Im Endeffekt ging es, ich habe mir halt nicht wirklich Gedanken gemacht ob hier nun jede Blume 100% korrekt angeordnet ist.
Das Konstrukt an sich ist erstaunlich stabil. Ein wenig hässlich wir es dann, wenn die großen Zeige an einer Noppe am Baum befestigt werden und man eigentlich nichts mehr anfassen darf. Da gab es schon ein paar Schreie.
Auch beim aufsetzen vom Baum muss man aufpassen, dabei habe ich unbewusst die Plattform des Häuschens verbogen. Bei der Drehung hat sich das dann leicht zerlegt und ich durfte das nochmal auseinandernehmen.

Ansonsten wir immer bei Loz klare Empfehlung.

Lustig war, dass ich die Melodie schon kannte (ja wird auch nur ein Cover sein):

4 „Gefällt mir“

Ich hatte nur diese Slizer. Müssten quasi mit die letzten Sets gewesen sein, die ich von Lego bekommen habe.

Ich hatte die Slizer und dann später auch die Anfänge der Bionicles, waren auch in etwa so das letzte von Lego was ich hatte, und kann sagen das ich sie als Kind geliebt habe. Mir war das sowas von egal dass das jetzt nicht mehr einfach nur eckige Legosteine waren, sondern Formteile und Technicteile. Auch die Geschichte dahinter, und die Welt die man sich dadurch aufgebaut hat, war fantastisch. Ist dadurch ein untrennbarer Teil meiner späten Kindheit, auch wenn Lego quasi danach aufgehört hat für mich zu existieren.

1 „Gefällt mir“

Habe noch die ertsen Bionicle-Jahre mitgemacht: die ersten Wellen habe ich mir noch gekauft oder gewünscht, die Wellen des mittleren Drittels waren noch interessant für meinen Bruder, da war ich nur noch so halb involviert.

Aber meine Güte, an Bionicle habe ich so viele schöne Erinnerungen, weshalb das das erste war, was ich nach meiner Lego-Abstinenz wieder gekauft habe, da ich die alten Sets nicht mehr vollständig hatte.

Leider habe ich mich für die Neuauflage zu spät inetressiert, jetzt sind die alle so teuer. :frowning:
Habe nur in einem altbackenen spielzeugladen in meiner Nähe drei Sets der zwei Wellen gefunden, mehr wird wohl leider nicht mehr dazukommen…

Okay, was ich mir für dieses Jahr vornehme: Ein Klemmbausteine-Set von LOZ bestellen.

Ich finde, das lässt es noch schöner aussehen, weil Bäume und deren Blüten auch nicht 100% korrekt und perfekt sind. :+1:t4:

Ja, anfangs wollte ich es genau nach Anleitung machen, aber da fängt es ja schon an, welche Ausrichtung z.B. das Blumenelement mit den 3 bzw 6 verschieden langen Ärmchen wirklich hat. Und die halbe Anleitung ist nur Baum :smiley:

Das schöne ist, dass es die Loz Sachen für wenig Geld gibt. Schau Dir einfach mal ein Set an, das Dir gefällt und probier es aus.

2 „Gefällt mir“

Wo verkauft ihr alte Lego-Sets?

Klassisch bei Ebay/Kleinanzeigen? Ankauf-Plattformen wie ZOXS? Oder über Lego-Foren?

Ich will ein paar Sets loswerden und suche den besten Weg, um sie mit wenig Ärger und zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen.

Gar nicht :beanjoy:

Ich hab ein paar Sets doppelt, die mir sozusagen mein eigenes Set mitfinanzieren werden. Und da mach ich dann über eBay / Kleinanzeigen. (dürfte mMn das sinnvollste kosten-nutzen-verhältnis haben).

Bricklink würde wohl auch als privat gehen, Keine Ahnung wo man da aufpassen muss bezüglich einer Grenze ab wann bricklink das als gewerblich betrachtet.

Ankauf Plattformen dürften am Ende den schlechtesten Preis bieten, die wollen ja am Ende ebenfalls nochmal am Weiterverkauf verdienen.

Hängt natürlich auch immer etwas davon ab in welchem Zustand sich das Lego befindet, zu welchem Set / Reihe Es gehört, ob Anleitung / Verpackung vorhanden sind usw usf.

Kannst mir auch ne liste mal schicken vllt ist was dabei was ich selbst suche ^^

1 „Gefällt mir“