Du bekommst den ohne Motor für 100-130€ und mit Motor für 150-200€ bro Aliexpress. Ist halt immer die Frage ob einem das stört.
Mein Stapler kostet in Deutschland auch 180-200€. Direkt bei Ali hat er mich nur 130€ gekostet, inklusive Verpackung.
Das ist ja oft bei Ali auch ohne und kostet dann paar Mark weniger.
Mal abwarten, aber meine Aliexpress Sachen gingen bisher ausnahmslos durch. Und da war durchaus mal Krams > 22 EUR dabei. 3 Loz Sets und dann ist man da auch drüber
Und Bluebrixx ist ja oft eh schon nahe dran (haben nat längst nicht alles), nur da kommen halt 5 EUR Versand dazu.
Aber mal gucken, hab auch 2 Sachen die müssten nach dem 1. einschlagen dann erfahre ich es.
Klemmbausteine von Aliexpress werden auch oft über Zwischenhändler im EU-Ausland (z.B. Polen) importiert und dann von dort aus nach Deutschland weitergeleitet. So wird dann der deutsche Zoll umgangen.
Die Adidas Colabo gibts ja schon länger. Gab ja nun Klamotten und normale Schuhe schon. @boja das ist ein reines „Vitrinenmodell“ - ncihts zum anziehen.
Tricksen würd ich das nicht nennen. Hab bisher die Erfahrung gemacht, dass es einfach nur darauf ankommt, wer beim Zoll das Paket bearbeitet. Manche winken es einfach durch, andere verzollen es und andere wollen, dass du antanzt und das Paket mit denen aufmachst.
Der dritte Fall tritt eigentlich nur auf, wenn der Absender vergisst außen nen Lieferschein bzw. ne Inhaltsangabe draufzukleben.