Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Etwa 40 Stunden habe ich für die knapp 12.000 Teile gebraucht.
Qualitativ einfach hervorragend. Ein paar Bauschritte sind totaler Quatsch und man fragt sich warum jemand der so ein tolles Ding entwickelt plötzlich so teile reinfrickelt… Teilweise sowas von stabil gebaut und dann einzelne Schritte bei denen man jetzt Angst haben muss, dass es auseinanderfällt wenn man dort anfasst.

Ich habe irgendwie gar keinen Platz für das große Teil… Mal sehen wie ich das unterbringe.

11 „Gefällt mir“

Bei Kleinanzeigen einfach mal für den Xfachen Preis reinstellen und schauen ob ihn jemand will ?

Gibt ja Leute die absolut auf Bauen keinen Bock haben

Und in einer Glasvitrine muss man es nach ganz unten stellen? Lego ey :facepalm:

Was ist mit der Lücke an der vorderen Spitze des Modells? Ich habe Leute gesehen die dort Kabelbinder verwendet haben weil das wohl so klafft (?)
Und wie ist das Spaltmaß genau in der Mitte der Platten vom Bug bis zu den Aufbauten?

Wieso?

Weil man sonst die Farbseuche sieht? Oder ist das beim Original auch so?

:nun: Welche „Farbseuche“ meint der Herr ?

Frag das auch @boja. :smiley:

Ich habe mich oben gewundert, was er meint. Und auf die Sohle guckt nun wirklich keiner.

Ich war zu voreilig und kam nur bis zu diesem Bild. Mein Fehler.

1 „Gefällt mir“

Aber Hauptsache direkt erstmal wieder empört Mistgabeln und Fackeln rausgeholt :smiley: :stuck_out_tongue:

Stimmt, ein unten komplett bunter Schuh war schon ein abwegiges Szenario bei Lego. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Korrekt, bei dem genannten Schuhmodell, war es ein völlig abwegiges Scenario. Ansonsten ist es auch ab und an hilfreich einfach bis zum Ende zu lesen bevor man sich aufregt. Schont auch die eigenen Nerven ^^

Genau, sie würden ja auch kein Porsche Vitrinenmodell bauen dessen Unterboden total bunt ist, oh warte. :smiley:
Ich will Lego nicht haten, aber manchmal greifen sie ins Klo. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Der Porsche 911 ist wahrlich kein Griff ins Klo :grinning_face_with_smiling_eyes:

Also die Spitze hängt vorne etwas runter durch das Gewicht. Kabelbinder gehen und es ist auch über Bausteine lösbar. Muss ich mir noch was überlegen.

Und mittig zwischen den großen Platten ist keine Lücke. Diese wird mit 1x4 bzw 1x6 oder 1x8 Flat Tiles mit Unterbau geschlossen, sodass du keine Lücke mehr siehst.

Obendrauf klappt das sehr gut. Untendrunter wird es genauso gelöst, das ist aber Quatsch weil die raushängen und da musste man tricksen.

Ach ja: an manchen Stellen im Modell, wo so Lücken entstehen, soll einfach ein Stab, also diese runden Stäbe halt, wie sie damals glaube ich bei manchen Lichtschwertern genutzt werden (aber in grau) in die Lücke gelegt werden. Irgendwie komisch aber passt total gut.

Sorry für die Quali mein Handy ist 7 Jahre alt ^^

3 „Gefällt mir“

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Wicked Brick ? Qualität usw ?

Die bieten Display Cases für Lego an. Ziehe bald um und möchte einige Sets Katzensicher aufbauen.

Im Rahmen des Prime Days (müsst also Primekunde sein), sind auch einige der Megablox Pokemon Modelle reduziert, gab ja einige die die ganz gut fanden:

2 „Gefällt mir“

der leuchtturm sieht ganz interesant aus, aber die beleuchtung ist bestimmt nur mit sonem blöden lightbrick.
das aber schön mit led verkabeln sieht bestimmt cool aus :beanthinking:

Ich mag ein Banause sein aber wie konnte dieses " TX MASTER GAMES" in die Auswahl kommen O.o
Aber sind schon paar nette Dinger bei. Die sich dann ev. ein anderer Hersteller auch lizensiert.