Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

bei uns in der firma wird dann so lange kunststoff durch die form gedrückt bis von der alten farbe nichts mehr zu sehen ist

1 „Gefällt mir“

Man darf eben einfach nicht vergessen, das der meckernde Teil, auf die Verkäufe gerechnet ein BRUCHTEIL ist.

99,X% der Leute kaufen sich sowas und sind happy.

Und da glaube ich schon dass der anteil der Leute die sich beschweren weil sie baufehler hatten wegen verschiedener gleichfarbiger Teile, höher ist als derjenigen die sich über „Farbseuche“ beschweren

Und wen es ganz stört, kann doch diese Achsen/Stangen kurz mit Edding oder Sprühdose umlackieren

Ja, bei uns war ich mir da nicht sicher. Ich spritze selbst nicht :donnie:

Ich kenne keine Zahlen, aber ich denke nicht, dass der Einzelteileverkauf für LEGO ein großes Ding ist. Das erscheint mir eher ein Service-Angebot zu sein. Teile extra in einer anderen Farbe zu produzieren, um die dann separat zu verkaufen, erscheint mir da für LEGO nicht so lukrativ zu sein.

1 „Gefällt mir“

Das das nicht unbedingt der große lukrative Markt ist, ist mir schon bewusst. Nennt sich für mich nur halt Kundenservice, vor allem bei den Preisen.

LEGO sieht den Kundenservice eher darin, die Sets so „dumm“ und einfach wie möglich zu machen. Sind halt andere Prioritäten.^^

Wäre damit wirklich Gewinn zu machen, gäbe es längst schon alternativanbieter, zumindest für die Teile die nicht geschützt sind.

Du kannst gerade die Pins auch von anderen Herstellern , zumeist in schlechterer Qualität , in schwarz kaufen. Aber das ist eher eine Ausnahme und deckt quasi eine kleine Marktlücke AB.
Viel dran verdient ist da nicht.

Es scheint schon so, dass es da etwas zu verdienen gibt. BlueBrixx hat mittlerweile einen ziemlichen umfangreichen Katalog für Einzelteile. Allerdings kann man die da dann immer nur in größeren Mengen kaufen.
Bricklink ist sogar ein Zweitmarkt für Steine. Aber ich denke nicht, dass die Zahlen dieser Shops/Plattformen in Dimensionen sind, die LEGO stark interessieren.

der leuchtturm ist sogar motoriesiert.
damit sich das licht dreht.
coole idee.
aber mit nem lightbrick halt nur semi geil weil man den light brick ja gedrückt halten muss…

1 „Gefällt mir“

Mal abwarten wie sie es am Ende umsetzen werden. Dauert ja mal sicherlich ein Jahr oder länger bis man etwas davon hört oder sieht.

1 „Gefällt mir“

Ah, sehr schön, der Leuchtturm könnte echt cool werden. Hoffentlich bleibt man aber dieses mal etwas mehr am Entwurf dran.

1 „Gefällt mir“

Ist leider wahr :beansad:

3 „Gefällt mir“

wundern tut mich das in der heutigen zeit nicht.

wo jeder immer politisch korekt sein will und alles muss gegendert werden etc… :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf die neue Trilogie! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Erst mal wird Episode 6 digital nachbearbeitet.

Und Leia wird bei Jabba in eine schwarze Nonnen Robe gesteckt :supa:

2 „Gefällt mir“

cobi hat derzeit 25% rabatt auf die Au-1 Corsair

Vergiss nicht die Prequels. Anakins kompletter Slaverybackground muss rausgeschrieben werden. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Außerdem erschießt Han einen weißen Mann in der Bar.

3 „Gefällt mir“

Gibts da eigentlich ne offizielle aussage zu? Ich dachte man hat es auf dem Lego modell geändert um es für nicht „hardcore Fans“ verständlicher zu machen?

1 „Gefällt mir“