Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Schon geil und hoffentlich der Start zu größerem. Gegen Burg Blaustein ist das kein Vergleich.

Aber schöne Details.

Wieso, die Sets sind doch erhältlich, und in der Regel auch rund 2 Jahre lang. Ich verstehe nicht ganz wie du da auf FOMO kommst ?

Comedy pur :smiley:

Habe letztens zum Geburtstag das CaDa Italian Supercar C61042 Set geschenkt bekommen, mein erstes Klemmbaustein Set seit über 15 Jahren. Baue das jetzt immer am Wochenende mit meinem Bruder zusammen auf, macht richtig spaß und bin von der Teilequalität begeistert. Ist jetzt etwas mehr als die Hälfte gebaut. Ist auch interessant zu sehen, was es mittlerweile alles für neue Technic Teile gibt.
Und bin immer noch fasziniert vom Design und wie gut alles passt.

4 „Gefällt mir“

Das Ding ist für den Preis halt auch einfach eine Erbärmlichkeit. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich liebäugel derzeit mit folgendem Set:

https://www.bluebrixx.com/de/architecture/103024/WAN-6214-Die-Pagode-des-gelben-Kranichs-Wange

Aber gott ist die Bluebrixx Seite einfach abgrundtief hässlich und mega schlecht designend.

5 „Gefällt mir“

hier „thank you“-meme einsetzen

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich wer das „Kack-Braun“ abgesegnet hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jemand hat die 2021 er Lego HP Welle zu einem Schloss kombiniert. :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Ja gut, dann hat Lego ja alles richtig gemacht. Kann man sich dann zu seinem ersten Schloss dazu stellen. :smiley:

Wegen der Dachfarbe immer noch nur bedingt. Aber das kann man ja ersetzen wenn man will.

Aber Maßstab ist doch auch anders, oder?

Das leider auch, aber das würde in der Frontansicht nicht auffallen.

1 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen guten Morgen, kann jemand ein schönes Auto Set empfehlen, das im Preisrahmen bis 50€ liegt? Hersteller ist mir egal, sollte nur von der Qualität gut sein.

Der CaDA C61020W ist zum Aufbauen ein schönes Set.

Alternativ gibt es noch den Porsche von CaDA. Den bekommt man auch regelmäßig für um die 50 €.

Von Lego fällt mir in der Preisklasse gerade nichts ein. Da gibt es eine Preisklasse tiefer für ca. 30-35 Euro den Mclaren Senna, der lt. @Stuessy sehr gut ist.

2 „Gefällt mir“

Halt! Der ist nur für den rabattierten Preis gut und auch nur, wenn man sich mit MOCs beschäftigt und Spaß daran hat, immer wieder was neues aus dem Set zu bauen. Als Alleinstehendes Technik-Set für sich, ist der eher Mau.

1 „Gefällt mir“

Okay. Dann fällt mir in der Preisregion kein gutes Autoset von Lego ein.

Wer ist denn die Zielgruppe? Wenn es nur um Autos geht, dann schlägt - zumindest für meinen Sohn der großer Autoliebhaber ist - nichts Lego Speed Champions. Die haben halt leider extrem viele Aufkleber, sind dafür aber sehr schön anzusehen. Einer der besten Speed Champions ist der Ferrari F8 Tributo, den bekommt man immer noch für den UVP für unter 20€.

Ist für meinen Vater. Irgendwie ist er bei Autos bzw Fahrzeugen hängen geblieben

Auch für 3inmal aufbauen ist er rqbattoert für 30€ in Ordnung. Natürlich holt man mehr raus wenn man dann noch MOCs baut. In der preisregion sind die ja häufig auch kostenfrei.

Wäre ggfs also eine Überlegung wenn @boja seinem Vater rebrickable zeigt. Vielleicht hat sein Vater auch ja bereits das ein oder andere Set und findet dort noch tolle MOCs dazu.

Vielleicht auch noch interessant.