Gleich werden drei Sets bestellt; das erste Mal kein Lego(r).
sowie zwei Dinos.
Freue mich schon total, vor allem auf das Häuschen (Bar). Das hat tolle Funktionen und lässt sich bespielen. Wenn ich Bock habe, kann ich Licht verlegen (was inklusive ist).
die teile aber auch direkt Indominus zu nennen ist aber schon … naja sagen wir mal fragwürdig ( rein rechte mässig ).
also ich geh zumindest davon aus , das der indominus eine erfindung der filme ist. und somit müste er rechtlich auch geschützt sein , weil eigenkreation oder?
Indominus ist vermutlich als Begriff selbst nicht geschützt und pantentiert. Heißt auf Deutsch (ist ja Latein) auch nichts weiter als „unbezwingbar/unzähmbar“.
Wahrscheinlich schon, aber die Zukunft wird trotzdem spannend für Lego.
Ich bin jetzt vielleicht nicht repräsentativ, aber ich habe früher eigentlich nur Lego gekauft und seit ein paar Monaten hat sich das Verhältnis stark gedreht.
Von Lego kaufe ich kleinere Sets bis max. 60 Euro oder einzelne Minifiguren. Ansonsten habe ich mein Geld zu Cobi, Mega Cobstrux, Xingbao oder eben Bluebrixx getragen, weil ich es da entweder hochwertiger (Cobi, Mega Construx mit ihren tollen Drucken) oder eben einfach viel mehr Bauspass für mein Geld bekomme (Xingbao, Bluebrixx - viele Teile, anspruchsvolle Bautechniken).
Und was die Sichtbarkeit der anderen Hersteller angeht:
Die Alternativen lassen sich auch von Uneingeweihten leicht über Amazon finden. Lego Plus Schlagwort (z.b. Sternenzerstörer) findet sofort Mould King und Konsorten. Und die Qualität von denen liegt jetzt nicht so massiv hinter Lego.