Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Gleich werden drei Sets bestellt; das erste Mal kein Lego(r).

sowie zwei Dinos.

Freue mich schon total, vor allem auf das Häuschen (Bar). Das hat tolle Funktionen und lässt sich bespielen. Wenn ich Bock habe, kann ich Licht verlegen (was inklusive ist).

HdS Video, der das komplette Set zeigt:

Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich darauf freue. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

die teile aber auch direkt Indominus zu nennen ist aber schon … naja sagen wir mal fragwürdig ( rein rechte mässig ).

also ich geh zumindest davon aus , das der indominus eine erfindung der filme ist. und somit müste er rechtlich auch geschützt sein , weil eigenkreation oder?

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust darüber in diesen Thread zu diskutieren. :slight_smile: Dafür gibt es den anderen Thread.

Aus dem Grund nehme ich die Bilder wieder raus.

1 „Gefällt mir“

must darüber nicht diskutieren.
ist mir halt nur aufgefallen und wundert mich ein bischen.
sonst geben die solchen dingen ja immer generische namen.

Indominus ist vermutlich als Begriff selbst nicht geschützt und pantentiert. Heißt auf Deutsch (ist ja Latein) auch nichts weiter als „unbezwingbar/unzähmbar“.

1 „Gefällt mir“

Es gibt von Cobi die Titanic in verschiedenen Größen.
Die größte hat so 2800 Teile und ist 94cm lang im Maßstab 1:300.
Hier ist auch alles bedruckt.

Ich bin gespannt wie Lego da dagegenhalten will. Schiffe sind eine große Stärke von Cobi, da sie viel mehr Slope Varianten haben als Lego.

3 „Gefällt mir“

Glaube, die müssen damit nicht mithalten. Wird sich grandios verkaufen, egal, wie der Vergleich ausfällt. :smiley:

Denke da wird der Maßstab helfen, der ja deutlich größer ausfallen wird, wenn die Teileanzahl stimmt.

Wäre auf jeden Fall cool, wenn es ein Set wäre, bei dem man ein paar Decks von innen sieht bzw. das Schiff schichtweise abgenommen werden kann.

€: Okay. :beansad:

Eine Inneneinrichtung im Schiff soll es nicht geben, was auch aufgrund des Maßstabes kaum korrekt umzusetzen wäre.

Aber zumindest der Maschinenraum…

Das wäre so eine Sache gewesen, die ich super gerne sehen würde.

Mit Eisberg und in der Mitte teilbar :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ne. :slight_smile:

Und bzgl. in der Mitte teilbar; ich empfehle James Camerons Doku zur Titanic.

1 „Gefällt mir“

Erzählt er da einen anderen Hergang als im Film ?

Smootheste Überleitung, die dieser Thread je gesehen hat :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Zumindest, was nach dem Bruch passiert.

Und ich finde die Modelle, die er gebaut hat, ziemlich beeindruckend.

Die Doku gibt es btw. bei Disney+, meine ich. :ugly:

Hm, mal schauen. Ich hab als Kind sogar ein Sachbuch über die Titanic gelesen :ugly:

Es gibt btw. 2 Stück: „Geister der Titanic“ und „TITANIC: 20 YEARS LATER WITH JAMES CAMERON“. Ich meine, im zweiteren geht es darum.

Und unabhängig vom Film, ist die Story vom Schiff echt faszinierend, deshalb soll es ruhig tausende Klemmbausteinemodelle geben. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich schon, aber die Zukunft wird trotzdem spannend für Lego.
Ich bin jetzt vielleicht nicht repräsentativ, aber ich habe früher eigentlich nur Lego gekauft und seit ein paar Monaten hat sich das Verhältnis stark gedreht.
Von Lego kaufe ich kleinere Sets bis max. 60 Euro oder einzelne Minifiguren. Ansonsten habe ich mein Geld zu Cobi, Mega Cobstrux, Xingbao oder eben Bluebrixx getragen, weil ich es da entweder hochwertiger (Cobi, Mega Construx mit ihren tollen Drucken) oder eben einfach viel mehr Bauspass für mein Geld bekomme (Xingbao, Bluebrixx - viele Teile, anspruchsvolle Bautechniken).

Und was die Sichtbarkeit der anderen Hersteller angeht:
Die Alternativen lassen sich auch von Uneingeweihten leicht über Amazon finden. Lego Plus Schlagwort (z.b. Sternenzerstörer) findet sofort Mould King und Konsorten. Und die Qualität von denen liegt jetzt nicht so massiv hinter Lego.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es richtig nervig, dass sie ausgerechnet den Lamborghini teurer machen wollen.

So werde ich ihn mir wohl nie holen und stattdessen auf die deutlich günstigeren Modelle von CaDa und Mould King zurückgreifen.

Da bekomme ich zwei oder sogar drei Sets für den Lego Preis :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

von Forange?

1 „Gefällt mir“

Einmal Forange (mit Sound, weiß/blau) und einmal Panlos (etwas größer, ohne Sound, komplett weiß).

1 „Gefällt mir“