Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Gar nicht aufkleben. Nach nur wenigen Jahren lösen die sich und dann sieht das Modell schäbig aus.

3 „Gefällt mir“

Leider sehen manche Modelle dann auch nicht wirklich geil aus, wenn man die Aufkleber komplett weg lässt

Gibt ja auch Seiten (oder nur eine) die für manche Sets bedruckte Steine anbieten. Aber da muss man schon tiefer in die Tasche greifen.

2 „Gefällt mir“

Ich muss mir was wegen der Helme und Rucksäcke einfallen lassen.

Nett. Ich muss sagen, dass mich da aber die Mars-Missions-Set von Lego City mehr ansprechen:

Wie kann das Zeug eigentlich schon in Ebay und co gekauft werden. Wenn es offiziell noch gar nicht ersxhienen ist?


Andere Geschichte, Duplo, Lego hat ein Superset “Around the world” eingetsellt gehabt (2017 glaub ich) - 100 Mark für ~150 Teile. Ein Flugzeug, ein Boot und jede Menge Tiere aus der ganzen Welt. Also an sich genau das was man sich für kleine Kinder wünscht.

Scheinbar hat das Lego auch festgestellt und belebt das Set wieder, gleicher Preis, 120 Teile und schon mal kein Boot mehr dabei…
Aber sicherlich dennoch eines der besseren Sets, auch in Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Auch nicht schlecht, aber bei der Landefähre lockt mich die historische Relevanz und die erstaunliche Genauigkeit.

Versand erst bei Release?

1 „Gefällt mir“

Ja, okay. Wwren aber teilweise auch Händler Die das vorher verkauft haben, Ohne den Zusatz. Nehme einfach mal an, dass die wohl mit einer frühzeitigen Lieferung seitens Lego rechnen und es dann paar Tage vorher bereits im Netz anbieten in der Hoffnung davon zu profitieren.

Ich bin nun zu faul um die knapp 800 Posts durxhzugehen, gibt es den neben @HBK66 noch andere die diese “modular buildings” besitzen x kaufen. Also diese Häuser / Straßenzugteile?

Ich hab da die Tage mal ein Video zur Bank angeschaut und die sieht schon cool aus, Ist aber mittlerweile recht teuer, da ja kein aktuelles Modell. Sind denn alle diese Sets dieser Reihe nach dem Verkauf So teuer geworden? Sind die so begehrt oder wurden davon nur eine geringe Anzahl produziert?

Die sind alle sehr teuer geworden.
Glaube das Erste bekommt man Neu nicht unter 1500€.

Wenn die aus dem Handel verschwinden, steigt der Preis.

Lego ist ja teilweise nicht mehr Kinderspielzeug, sondern auch Sammler- und Spekulationsobjekt von Erwachsenen. Grad ältere Modelle, die schon vorher einen hohen Preis hatten und eher ein erwachsenes Publikum ansprachen, sind nicht in der Masse vorhanden. Das sind ja keine 50€ Lego City Modelle gewesen, sondern Sets, die bis zu 200€ kosten. Dann ist auch noch die Frage, ob es exklusive Steine gibt, die nur in dem Set vorkommen, was einen kostengünstigen Nachbau erschweren würde. Da kann so ein Stein schon mal 5-10 Euro kosten.
Bei Bricklink haben z.B. ~ 1.500 Leute das Set auf der Wunschliste. In der EU findet man das Set neu für ~200€. Aus Deutschland ab 230€. Das ist ein Anstieg von um die 100€. Vermutlich wird in das in 1-2 Jahren über 300€ kosten.

1 „Gefällt mir“

@irishrOy Bock auf ne Spritztour?

2 „Gefällt mir“

hehe :donnie:

2 „Gefällt mir“

Der wäre doch geil in Lego.

2 „Gefällt mir“

dadadadada-DA—dadadadada-DA! DAdadadadadada

1 „Gefällt mir“

Gibt’s im LEGO Store und im LEGOLAND schon zu kaufen :wink:

Wegen der Lego Saturn V Rakete. Ich dachte die gäbe es gar nicht mehr im Handel. Die Jungs von Methodisch Inkorrekt meinten immer, dass sie voll selten ist bzw nicht mehr im Handel und verwiesen auf ungenannte Chinesische Anbieter.

Es ist ja auch zum Juni offiziell erhaltlixh, also mittlerweile nicht mehr verwunderlich. Aber mich wundert eher das Lego da offensichtlich mit Händlern Die das früher verkaufen (es muss ja logischerweise rechtzeitig geliefert werden das es zum verkaufsbeginn vorhanden ist) kein Problem hat.

Also ich wüsste nicht dass denen das jemals wichtig war? Ich kann mich noch an Serien erinnern die vor 10 Jahren neu waren, da hatten Händler die teilweise auch schon Wochen vorher draußen, im großen Online-Handel kann man sowas ja sowieso eher nicht mehr so wirklich eindämmen.

Waren dass eigentlich mehrere Ebay-Händler oder ein paar bestimmte?

Offenbar haben es nicht alle Händler vorher. Mein lokaler Laden hatte es heute selbst auf Nachfrage nicht.