Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Größe ist nicht alles :donnie:

Ne, aber mal ernsthaft. Das ist so eine Entwicklung wie bei den Rollenspielen früher. Es ging in die OpenWorld und dann hat man sich gegenseitig damit überboten eine größere Welt zu haben als die anderen Entwickler. Scheiß egal ob die Welt öde und leer war am Ende…

Diese „gigantischen Sets“ machen aus meiner Sicht bei weit weniger Sinn als es aktuell produziert wird.

@Doomac91 Der Lambo ist halt aber auch so schon maßlos überteuert und KEIN TECHNIC Modell. Das stört mich an Lego, sie können ja gerne die Modelle als Displaymodelle bringen und vertreiben, aber dann halt auch unter einer solchen Kategorie und nicht „man kann eine Tür öffnen“ als grandiose Technikfunktion vermarkten…

1 „Gefällt mir“

Gabs da nicht ein Urteil dagegen, dass sie das nicht mehr machen dürfen. Sprich wenn der Kunde „Bohrmaschine Bosch“ sucht ihm direkt noname und andere Hersteller anzuzeigen. Meine da war 2018 oder 2019 was. Mir wäre aber auch nicht aufgefallen, dass sich die Praktik jemals geändert habe.

Ja, mir fällt die Häufigkeit von riesigen Sets auch schon in letzter Zeit negativ auf. Da mag ich halt auch z.B. die vier Harry-Potter-Bücher. Kleine Sets für je 30 Euro. Ist halt auch was feines.

Deshalb hätte ich ja eigentlich erwartet, dass sie ihn mal in Richtung 200 € bringen würden.

Als Display Set gefällt mir das Modell, aber dafür ist es mir noch zu teuer.

Gerade geschaut und liegt vermutlich auch daran, dass es da gerade nur gebrauchte Lego-Sets für 700-1000€ beim Sternzerstörer gibt. Dazu haben sich die ersten Plätze Hedi durch Sponsoring gesichert.

Ist halt auch ne Platz-Frage. Die Eule fand ich schon recht groß, da ich nicht so viel Stellfläche in meiner Wohnung durch die vielen Fenster habe. So ein großes Modell kann sich sicher jeder hinstellen, aber das 2. oder 3. wird dann in Wohnungen schon recht eng.
Dazu noch das Problem, dass das Bauen bei so großen Sachen auch schnell mal eintönig wird. Nein der 5. Flügel macht nicht mehr so viel Spaß und auch beim Schiff baut man dann 3 oder 4 riesige Kaminschlote auf die gleiche Weise und sehr lange, weil sie so groß sind.

Hast du bei den Cobi Schiffen bereits Erfahrungen? Ich habe bisher nur Fahrzeuge und 2 Flugzeuge von Cobi gekauft und bin bisher nie höher als ca. 60€ für ein Set gegangen (war aber bisher sehr zufrieden damit).
Für Weihnachten hätte ich mir aber vllt mal nen Schiff vorgenommen, bin mir aber noch unsicher, weil man da halt dann gleich in der 100€ plus Region ist und dann kommt doch der Schwabe in mir durch einfach :simonhahaa:

Die Schiffe sind Meinungsverstärker :rofl:
Ne ohne Witz die sind sehr stabil aufgebaut. Mach nur keine Baufehler, Cobi Fliesen oder Slopes im Nachhinein entfernen ist kein Spaß.

Ansonsten ist die Qualität ebenso gut wie bei den Fahrzeugen, Panzern und Flugzeugen. Drucke sind alle top gewesen (Bismarck).

2 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht was man bei den Schiffen bemängeln könnte. Man bekommt was man möchte, in entsprechend guter Cobi Qualität.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch beiden (@Sir_Barett), ich habe halt wohl einfach noch nen Schubser gebraucht, weshalb ich mich wohl erkundigen wollte^^. Ich muss mir mal auch so nen Teiletrenner zulegen, hab ich bei den Panzern schon gemerkt…
Zum Model muss ich mal schaun was Anfang Dezember so lieferbar ist, aber meine Favoriten waren schon die Yamato (wenn ich sie irgendwoher bekomme) oder die Bismarck.

2 „Gefällt mir“

Richtig gutes Set hat Spass gemacht :grin:

3 „Gefällt mir“

aka Arkham Asylum? :slight_smile:

Jetz bekomme ich noch mehr Lust mir die Batman-Villain-Mini-Figures zusammen zu kaufen und ein angemessenes Heim dazu :star_struck:

Das innere der Schachtel gibt subtile Hinweise.

2 „Gefällt mir“

:smiley:

Ist das Zeichen nicht geschützt ? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:shushing_face:

Die Idee eines Lunatic Hospitals finde ich ja in Ordnung (nein, die haben die Autoren von Batman sicher nicht erfunden, egal wie oft sie das erzählen), aber das ist schon etwas dreist.

Bei Amazon haben sie die Schlagworte:

Sammlung Arkham Asylum Modell für DC Batman, großer Architektur-Baukasten, Baustein für Erwachsene, kompatibel mit Lego Architecture

:face_with_hand_over_mouth::woozy_face:

Ich werde auf jeden Fall berichten wie die Qualität ist, kann nur noch etwas mit dem Aufbau dauern.

1 „Gefällt mir“

naja, Arkham ist ja auch eigentlich nur eine Variante eines Viktorianischen Asylums ala Bedlam und co.

da sehe ich jetzt auch nicht viel schützenswertes Gedankengut.

1 „Gefällt mir“

Geht ja nicht um das Krankenhaus, sondern um das Batman-Symbol auf der Box :wink:

4 „Gefällt mir“

ich hab tirpitz gebaut und bin auch super zufrieden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“