Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Sie sind einfach nur unfähig was PR angeht. Man gibt eine Meldung raus, die zieht weitere Kreise als es einem lieb ist und man versucht das Ganze kleinzureden, diskreditiert dabei erstmal schön die Newsseite, behauptet es ist gar nicht so schlimm und es kommt gar nicht zu Preiserhöhungen um dann genau diese im nächsten Satz nicht auszuschließen. Und führt dann für diese nicht stattfindenden, aber möglicherweise doch kommenden, Preiserhöhungen die allgemeinen Problrme aller Industrien der letzten beide Jahren an - welche aber weder mit den eigenen Angaben zusammenpassen und erst recht für jeden der sich informiert nicht nachvollziehbar sind.

Also PR wie immer bei Lego. Ich glaub ich frag mal an was man da als ungelernter im Nebenjob verdienen kann xD :beanjoy:

Und klar, nicht mehr Aufwand und dafür am Ende teilweise sicherlich deutlich mehr Umsatz wer würde da nein sagen.

Da werden vielleicht interessante Sachen dabei sein :slight_smile:

Die Sets sind heute angekommen, + einem kleinen „Dankeschön“ aus diesen mini-winzig Steinen. :ugly: Meine Güte, das ist nichts für wen, der breitere Finger hat. :sweat_smile:

Sonst mache ich mich gleich auf meine „Bar“ aufzubauen, mal schauen, wie unfähig/ich mich dumm anstelle. Vllt. gibt es auch noch Fotos von Fortschritt. :+1:t4:

Ach und ich bin echt Baff wie RIESIG diese Kartons einfach sind. Ihr hättet mich sehen sollen, als ich die ausgepackt habe.

2 „Gefällt mir“

Da ist aber noch nichts mit großartigem „wissen“ oder „Indizien“ dabei, bisher alles nur Gerüchteküche.

Deshalb ja das „vielleicht“.

Der Thumbler und die Shelby Cobra würden mich schon sehr interessieren, sofern der Preis passt.

Der Tumbler kommt doch dieses Jahr noch, das ist schon länger bestätigt:

Der Shelby und der Porsche, sofern sie kommen, sind auf 50€ dotiert. Heißt sie sind wie der aktuelle Jeep und der McLaren von Größe usw einzuordnen. Eventuell gibts die dann mal für 30-35€.

1 „Gefällt mir“

Der Thumbler ist mir allerdings zu dem Preis noch zu teuer.

Bei dem Porsche und dem Shelby bin ich gespannt. Das ist eine interessante Preisklasse, wenn man mal einen Abend was fertig bauen will ^^

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß.

Eine Bekannte hat aus diesen winzigen Steinen das hier

https://www.bluebrixx.com/de/animals/102820/Franzoesische-Bulldogge-Hund-diamond-blocks-BlueBrixx-Pro

zusammengebaut und war ganz angetan.

1 „Gefällt mir“

Nach dem hier, taten mir richtig die Finger weh. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ist der überhaupt neu? Der sieht irgendwie 1:1 so aus wie der Alte.
Hab das alte Modell mir vor ein paar Jahren als Lepin Modell gekauft, weil das Original nur mehr zu irren Preisen erhältlich war. Auf den ersten Blick sieht das 1:1 gleich aus.

Ja, das ist ein neues Modell. Genaue Unterschiede wird man aber erst wissen wenn die ersten Reviewer das Ding gebaut haben. Abgesehen von den deutlichen Traktorreifen an der Hinterachse und dem „braunen/goldenen“ ? Interieur auf den Bildern.

Falls jemand mal bisschen schmöckern möchte, was den bei SW kommen wird / soll. Gerüchte und Infos. Achja, das nächste UCS Mai soll wohl Lukes Landspeeder werden.

1 „Gefällt mir“

Mega Construx - Hot Wheels - Muscle Bound

Möglicherweise hat ja der ein oder andere von euch das Video vom Jonny dazu gesehen. Es gibt eine Colaboration zwischen Mega Construx und Hot Wheels in 6er Noppenbreite, also quasi die „alte“ Speedchampion Größe. UVP 10€, wobei man sie bei Smythstoys für 7€bekommt. Es gibt 4 kleine Sets (ein einzelnes Auto) und 3 größere Sets.

Bei den größeren Sets sind 2 Chassis enthalten sowie einmal ein normales „Fahrwerk“ sowie ein „Monstertruckfahrwerk“. Die 3 großen Sets kosten UVP 20-25€, bei Smyths gibts sie ~15€.

Ich hab mir den oben verlinkten Muscle Bound aus Spaß mal mitgenommen, einfach weil ich auch die Farbe interessant fand. Ist mMn das „Halo“ Grün (ein aktueller baubarer MasterChief in ActionFigur Größe, das wäre was. :beanpoggers: - Ich weiß dass sie die Lizenz haben, aber es gibt leider grade kein entsprechendes Modell).

Der Bau war entsprechend unspektakulär und einfach, so wie das halt bei diesen kleinen Fahrzeugen ist. Was man sieht ist was man bekommt, Motorhaube, Dach und „Türen“ sind bedruckt, keine Aufkleber.
Im Alltag fällt es wenig auf, wenn man es aber direkt hell beleuchtet bzw. entsprechend beleuchtet fotografiert fällt auf, dass das grün leider an einigen Stellen scheinbare „unsaubere“ Verläufe hat. Ich mutmaße mal, dass hier etwas beim färben der Teile nicht 100% funktioniert hat.

Man sieht die „dunklen Streifen“ teilweise auf manchen grünen Teilen. Ich finde es nicht störend, da es nicht überhand nimmt und am Ende, bei 7€ lege ich dann doch nicht den gleichen Maßstab an wie wenn ich nun 100€ für ein Modell ausgegeben hätte, oder die UVP bei +40€ läge. Auch auf dem Dach ist ein solcher Streifen vorhanden, fällt aber unter der „Tarnung“ wenig bis gar nicht auf.

Das Männchen, bzw. der Fahrer, hat übrigens die entsprechenden Aussparrungen an den Füßen und lässt sich so auch richtig reinsetzen bzw auf die Noppen setzen. Das Fahrzeug hält auch dem Spielen stand, Die Schnauze sind mehrere 1x1 Käseecken, die gehen dann natürlich ab und an mal ab, wenn das Auto einen „Unfall“ baut oder runterfällt, aber das wäre bei den anderen Herstellern auch nicht anders.
Insgesamt für die aufgerufenen 10€ UVP völlig in Ordnung und ich fände es schon cool wenn da immer mal wieder ein paar weitere „HotWheels“ Modelle ihre Umsetzung in Steinchenform finden würden.

5 „Gefällt mir“

Diese Streifen hat man bei goldenen Teilen von Lego oder anderen Herstellern ja auch. Glaube sobald etwas schimmern soll, wird man diese Streifen und Co. haben.

2 „Gefällt mir“

bin gespannt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vergessen, die Verpsckung hat als kleines Gimmick vorgefertigte Knicke, mit denen sie sich in eine Rampe umwandeln lässt :+1:

3 „Gefällt mir“

So und diese Woche noch das Rettungs-Luftkissenboot aufgebaut (42120) - leider keine Fotos, da ich nicht in meinem Klemmbaustein-Aufbauplatz bin.

Negativ: Räder und weitere Teile in Lime-Green, die sich einfach mit dem orangen Modell arg „stechen“ (also das tut leider weh, auch wenn es beim Boot gut verbaut ist).

Positiv: Zwar nur zwei Funktionen (wenn du mit dem Boot fährst, dreht sich einiges) und Lenkung (MIT Hand of God, die das eigentliche Lenk"rad" mitsteuert). Sind zwar nur zwei Sachen, aber das sind Funktionen die bei Punkt A ausgelöst werden und bei den Punkten B und C (die komplett wo anders sind) ausgelöst werden. Klassisches Technik, wie baue ich eine Funktion über zehn Teile.

Bau die Tage das B-Modell (den Flieger noch, wo die Farb"seuche" leider noch deutlicher wird - das sind 4 Teile, Lego, warum???) - und poste dann Fotos und Endfazit.

3 „Gefällt mir“

Bevor ich mich auf das versprochene Review des Luftkissenbootes hingebe, schon mal ein Preview des Sets, was wohl meine nächsten Wochenenden beanspruchen wird:

Paket soll morgen kommen :beanpoggers:

(Und wehe ihr legendärer Kettenbikini kommt nicht vor :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Review zum Luftkissenboot. Beginnen wir mit den Teilen:

Schaut eigentlich gut aus, viel schwarz, viel orange. Pins in blau und rot, die Stangen bunt, mir stießen beim Bau eher die roten Bauarme und die grünen Räder auf, weil ich einfach keinen Grund für diese Farbwahl sehe.

Sind aber gut verbaut. Halt unnötig in der Farbwahl.

Sehr schön beim A-Modell dass sich das „Lenkrad“ und die Leuchten mitbewegen und über welche Distanzen diese Sachen sich beeinflussen.

Negativ beim B-Modell

Das blieb übrig. Da war der Bagger echt besser.

Positiv:


Das Modell selbst.
Einklappbares Fahrgestell (das man weiterhin zum Spielen benutzen kann, damit die Rotoren sich drehen). Einstellbare Flugflächen unabhängig von den hinteren Tragflächen. Damit hat das B-Modell wieder mehr spielbare Funktionen als das A-Modell …

Am Ende, wen die Farbseuche (das Rot sticht sich leider mit dem Orange mit dem Limegrün mit dem Weiß - es fällt halt auf) weniger stört bekommt ein tolles Set.

2 „Gefällt mir“

Könnte man auch über Lego machen^^

1 „Gefällt mir“

Das finde ich ja sehr schön:

9 „Gefällt mir“