Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Alter Schwede!

2 „Gefällt mir“

Die Häufigkeit von 500-800 Euro Sets ist langsam schon fast besorgniserregend.

1 „Gefällt mir“

Leider will ich das haben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Warum? Die Zielgruppe ist doch groß genug. ^^

Joa, aber 800 € sind halt auch echt eine gewaltige Hausnummer zzgl. dem erforderlichen Schwerlastregal :beanlurk:

Gibt halt leider genug, die das zahlen und somit Lego recht geben.

1 „Gefällt mir“

Wieso? Das sind halt große Sammlermodelle, die vom Preis her im üblichen Rahmen der Lego StarWars Sets liegen, also Teilepreis. Aufgrund der Anzahl und Größe halt ne ordentliche Hausnummer. Aber ich würde mir auch eher das Ding, als die Titanic ins Haus stellen :smiley:
Aber ich würde warten bis man es für 650/700€bekommt.

Aber da ich Kinder habe steht es gar nicht im Raum das Ding zu kaufen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Weil es, in meinen Augen, maßlos überteuerte Sets sind und Lego genau weiß, es bezahlen sowieso genug, also brauchen wir gar nicht schauen ob man es mal wieder günstiger angehen könnte/müsste.

2 „Gefällt mir“

So ziemlich jedes lego ist ist ein maßlos überteuertes Set :joy:

3 „Gefällt mir“

Und deshalb muss man die Käufer beleidigen ?

1 „Gefällt mir“

Naja, ausgeschrieben hätte ich etwas benutzt wie dumm oder blöd, da das für mich schon eine dumme Handlung ist.

Ich habe es aber mal eben rausgenommen, denn du hast recht, muss nicht sein.

Wenn die ersten 3 oder 4 Schritte durch sind, ist die Anleitung zum Glück leichter nachzuvollziehen.

Aber schnell komm ich trotzdem nicht voran :smiley: egal. Für 10 Eur bekomm ich so wenigstens ordentlich was zu tun

Dafür hab ich jetzt knapp 2 Std gebraucht :grimacing:

11 „Gefällt mir“

Sieht irgendwie sehr groß aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

die steine sind eine nr. kleiner als Normale und eine nr. gößer als Diamond bricks :slight_smile:

Nee, sind sogar Diamond Bricks. Also sehr klein :smiley:

2 „Gefällt mir“

jau sehe es auch gerade :smiley: ( hab davon ein Einhorn…bzw Hauke) …war ne Heiden Arbeit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Finds aber gut, dass die einen an der Kasse nochmal extra darauf hinweisen. Kann mir vorstellen, dass einige nachher Zuhause bös überrascht wären

2 „Gefällt mir“

ja das stimmt …hauke hat dann noch nen Diamond block tier bekommen … die an der Kasse klärt ihn auf das er das nur mit papa oder Mama bauen darf… er: ja mini Blöcke hab ich schon ein Einhorn :smiley: alles cool…

der Junge ist echt ne Granate was Smalltalk angeht :smiley:

7 „Gefällt mir“

Wow :smiley: Wie alt ist Hauke nochmal? Wobei kleine Finger ja durchaus auch hilfreich sein können bei diesen kleinen Steinchen.

Find aber, dass die nicht so fummelig sind, wie manche tun. Ok, diese Leute sind vllt auch einfach grobmotorischer als ich, keine Ahnung. Ich komm mit der Größe jedenfalls ganz gut zurecht.

Hauke ist 3 1/2 …das Einhorn hab ich aber zusammengebaut … :smiley:

1 „Gefällt mir“