Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Lauf Tim Lauf!

1 „Gefällt mir“

Das Fahrzeug wirkt etwas zu groß für die Garage :beanthinking::beanlurk:
Die Sets sind echt klasse :cat_wow:

Sogar der kleine Ecto-1 passt nicht ohne Anpassungen in die Garage. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Aber er passt durch die Tür :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Grosse, mit etwas Druck, auch. Ist ja Lego und nicht Cobi.

Fie Ghostbusters Feuerwache ist so ein Teil, wo ich mich im Nachhinein immernoch ärgere nicht zugegriffen zu haben…

Ich ärgere mich im Nachhinein sehr über die Aufkleber. Gerade außen sind sie nun mittlerweile doch schon echt nicht mehr so schön anzusehen.

Sind denn viele dran?
Schild, strassenschild. Noch was?

Im Innenraum gibt es noch einige. Ich glaube außen sind es die zwei. Die lösen sich aber auch schon

wobei es da ja gute Decalfixierer bei tayama und co gibt, damit sowas dran bleibt.

Joa oder man legt bei einem Set für 350€ bedruckte Teile bei :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Das ist aber doof, wenn man aus dem Set was neues bauen will. Dann stören bedruckte Teile nur. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Ich bin da wohl echt ein Unikat. Aber bei mir lösen sich keinerlei Aufkleber ab. Wie auch, wenn’s nur rum steht :sweat_smile:

Innen ist es bei mir halt auch komplett in Ordnung,aber außen kriegt es halt auch schon mal Sonne ab, was dem Kleber wohl nicht gut bekommt

Naja, Sonneneinstrahlung und Luftfeuchtigkeit machen da schon ihr Ding.
Da braucht man nicht zwangsweise dran rumknibbeln…

Hm. Ok. Gut, steht nicht am Fenster. Halt gegenüber von Fenster an der anderen Raumseite. Luftfeuchtigkeit um die 50 %. Wie gesagt, schein ich Glück zu haben. Das Ghostbusters-Hauptquatier ist das älteste meiner Sets hier. Außer ein bisschen Staubränder hält nach wie vor alles :sweat_smile:

Ich mach nachher Mal ein Foto von meinem Set :beanjoy:

Ja, ich hab das Baumhaus bestellt…

Und dann noch ein weiteres Häuschen, das eigentlich ganz gut dazu passen würde :eyes:

Und dann noch zwei Figuren passend zu meinem Bären im Dino-Kostüm…

… und da ich 5 Eur vom kostenlosen Versand weg war, hab ich noch ne Blume gekauft

Ist ja gar nicht eskaliert oder so :simonhahaa: Sorry. Ab und zu verfalle ich in einen Kaufrausch. Außerdem ist bald Weihnachten. Warum sollte ich mich nicht auch selbst beschenken?

Die letzten drei verschenk ich aber vielleicht. Oder vielleicht auch nicht. Mal gucken :see_no_evil:

7 „Gefällt mir“

Wenn man einmal damit anfängt. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich hab so oft mit den diversesten Lego_Sets geliebäugelt und mir nur deshalb nie was gekauft, weils’s mir einfach zu teuer war. Dann kam Blue Brixx nach Aachen mit ihren im Schnitt deutlich moderateren Preisen und nun ja… hier bin ich nun :see_no_evil:

Aber mit den beiden neuen großen Sets lass ich mir noch was Zeit. Muss mir bis dahin dann auch überlegen, wo ich sie dann hinstellen soll. Denn Platz hab ich dafür momentan nicht. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“