Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Probleme die wir alle kennen :kappa:

Das Erdgeschoss ist fertig! :smiley:

Dieser Leuchtstein in der Schmiede macht mir einfach Freude:

Auch einfach cool wie man den mit dem Blasebalg betätigt. Ich mag die Idee.

7 „Gefällt mir“

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Beim cabin house muss ich direkt an einen ideas Eintrag denken. Aber ist etwas abgewandelt - sind das wieder die Mini Steine?

Ja, sind alles Mini-Steine

12 „Gefällt mir“

Ich würde miir ja gerne etwas selbst zum Geburtstag schenken aber ich weiss nicht was und wo und überhaupt.

Ich hatte ja überlegt vielleicht etwas in Richtung historische Gebäude.

Wenn du ein historisches Gebäude haben willst, dürfte ein Set von Wange etwas für dich sein. Unglaublich gute Klemmkraft und preiswert.

Was man bedenken muss. Die Anleitungen sind nicht so einsteigerfreundlich wie bei LEGO, wo halt wirklich jeder Bauschritt einzeln erklärt wird.

5 „Gefällt mir“

Guter Hinweis danke. :sweat_smile:

https://www.bluebrixx.com/de/sets/architecture

vieleicht finde3st du hier ja was

1 „Gefällt mir“

Jo da hab ich zuerst geguckt. Kann ich da denn überall bedenkenlos zugreifen und rein nach Optik entscheiden oder muss ich irgendwas beachten oder geht irgendein Hersteller gar nicht klar? Hab mich jetzt 20 Jahre kaum mit dem Thema beschäftigt. :sweat_smile:

Die Steinequalität ist bei allen gut, da kannst du nix falsch machen.

2 „Gefällt mir“

Achte bei BlueBrixx bzw. alternativen Herstellern auf die Steingröße. Nicht das du überrascht bist, wenn du „normale“ Lego Steine erwartest und dann plötzlich Mini oder Diamond bekommst.

1 „Gefällt mir“

Ja das wäre mit meinen Affenklauen eher semigut :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ach, muss nicht sein. Hauptsache man ist dabei konzentriert und geduldig.

Naja ich hab halt tatsächlich motorische Schwierigkeiten. Normale Lego größe geht klar aber es sollte wirklich nicht zu friemelig sein :sweat_smile: Dann vergeht mir auch schnell die geduld.

So ein großartiges Set mit vielen tollen, spaßigen Details. Das Bauen hat wirklich spass gemacht. :smiley:

15 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Eknes der vesten Sets der letzten Jahre.
Wurde nur leider wieder ziemlich abgestraft, weil es bunt ist, etc…

Welches ist das? Sieht echt gut aus

So hier Mal zum Vergleich

1 „Gefällt mir“