Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Die Mittelalterliche Schmiede ^^

Wie gerne hätte ich dazu jetzt noch nen Markt, Taverne usw. Damit man sich daraus nach und nach so ein kleines Dörfchen bauen kann.

4 „Gefällt mir“

Ok. Das ist bei mir tatsächlich bisher noch bei keinem Modell passiert :sweat_smile: Aber da verstehe ich es, dass es ärgerlich ist. Am besten vorsichtig abziehen und mit doppelseitigem Klebeband neu befestigen. :grin:

104313_1
104312_1

Find die beiden auch ganz schick. Und zumindest farblich passend. Weiss aber natürlich nicht inwiefern die kompatibel sind

3 „Gefällt mir“

Die schaut auch toll aus, ist allerdings noch nicht erhältlich.

3 „Gefällt mir“

Die hab ich jetzt auch schon gesehen. Auf den ersten Blick siehts stellenweise nach 1 zu 1 den gleichen Bauteilen aus. Denke die machen sich schon gut nebeneinander. Aber die sind jetzt auch nicht ganz so günstig. Jetzt ist eh erstmal Schluss. Hab jetzt noch die Alte Wassermühle von Bluebrixx in der Pipeline. (Liegt schon bei DHL) Damit hab ich erstmal genug ausgegeben. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Komischer Geist. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Bitte lass es ein gutes Set sein xD

Haha, Ich meine mich zu erinnern, dass sie bei einem der Videos rund um KC:D auch die „zu helle“ Farbgebung der Lego Schmiede kritisiert hatten und dann am Ende Sets rausbringen, die farblich dazu passen weil der ein oder andere ja sicherlich da dann mehr von möchte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Aufkleber könnten ein Deal Breaker sein. Ansonsten ein schönes Set.

KC:D?
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.

Was die von Rolli verlinkten Sets angeht bin 7ch zwiegespalten.
Auf der einen Seite natürlich geil, dass man so sein mittelalterliches Dorf erweitern kann.
Auf der anderen Seite hat es schon geschmäckle, weil sich so offensichtlich an der Idee des Lego-Sets vedient wird.

Die grasen so den Markt schon mal ab, was sich auf Legos Entscheidung zur Fortführung auswirken könnte.
Da kann man dann schon verstehen, wenn sich der Marktführer immer weiter in die geschützten Lizenz-Themen flüchtet…

Ist jetzt reine Vermutung aber ich glaube, dass sich mehr als 95% der Leute, die sich die mittelalterliche Schmiede von Lego kaufen, NICHT die Blue Brixx-Sets holen.

Weil sie die Marke nicht kennen, weil es nicht Lego ist, weil es nicht „das Original“ ist sondern Trittbrettfahrer usw.

Einfluss auf Legos Entscheidung zur Fortführung der Serie könnte höchstens die Tatsache haben, dass die Erweiterungen von Lego sehr ähnlich aussehen würden wie die Blue Brixx-Sets - zu ähnlich vielleicht.

KC:D = Kingdom Come: Deliverance.
Bspw.:

Kann gut sein, dass ich die Käuferschaft überschätze. Ich dachte, dass auch die Lego-Schmiede eher Special Interest ist und daher die Schnittmenfe zu Blubrixx-Kennern nicht zu klein ist.

Aber Auswirkungen auf Legos Set-Politik wird es schon haben, denke ich. Und wenn es aus den von dir genannten Gründen ist.

Ah, danke!

Ich steck da keine Energie mehr rein. Mein Interesse an Klemmbausteinen ist eh deutlich gesunken.

Wenn dein Interesse an der Feuerwache sinkt, melde dich. Ich hab noch Energie zum reinstecken. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Das Set kann ich echt empfehlen. Mehr Technik Sachen als die dänische Fabrik und … ja das Gemüse am Rand nervt.

Wie lang sind die Lieferzeiten bei bluebrixx im Schnitt?

Meine letzte Bestellung hat 2-3 Tage gebraucht. Also ganz normale Lieferzeit

1 „Gefällt mir“

Mein Paket wurde 2 Tage nach Bestellung verschickt. Recht fix dafür, dass sie jetzt wahrscheinlich nen Arsch voll Arbeit haben.
DHL hat dann nochmal 3 Tage gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Dann nehm ich lieber die 2-3 Tage von Boja :grin:

Ich habe halt im Sommer bestellt, da war vermutlich noch nicht so viel los mit dem Weihnachtsgeschäft :beanjoy:

2 „Gefällt mir“