Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Naja habe ja eh erst übernächste Woche frei

1 „Gefällt mir“

Für was hast du dich denn nun entschieden?

Das zeig ich euch erst wenn es fertig ist :grin:

1 „Gefällt mir“

Selbst nach Österreich dauerte mein Paket letzte Woche nur ein paar Tage: Vor dem Wochenende bestellt, nach dem Wochenende stand es vor meiner Tür.

Hab mir Sonntag die Alte Wassermühle bestellt und geliefert werden soll sie morgen. Versand wurde sie am Mittwoch.^^
Dauert wegen Weihnachten derzeit wohl etwas länger.

2 „Gefällt mir“

Neues von Johnny: Haben nun ihre Minifiguren überarbeitet

Und was ist das für ein tolles TShirt?

u.a. ein neues Harry Potter Buch (Wahrsageunterricht)

2 „Gefällt mir“

Hab mich damit bisher nicht so beschäftigt, aber warum sind die Dinos bei Jurassic World einfach nur Formteile und nicht aus Steinen gebaut? Sind das Sets für Kleinkinder? Bei Creator und Ninjago gibt es doch Drachen - da kann man doch leicht Dinos draus machen.

Ne, weil unnötigerweise auch Kleinteile wie die Arme dabei sind. Finde ich auch unnötig.

Ich hab daheim noch die alten Dino Sets von Lego. Da war das auch so.

Beispielbild.

hqdefault

Ninjago Beyblades. Dank.

1 „Gefällt mir“

Zwei neue Bücher. Verteidigung gegen die Dunklen Künstr mit Moodi. Das wird auf jeden fall gekauft.

Ich freue mich auch schon auf den Creator Tiger. Der ist sehr detailliert:

:fuerdaswasesseinwill:

5 „Gefällt mir“

Vor allem sind die Sets teuer.

Lass den Listenpreis (und damit die normalen Angebote) 20% niedriger sein und ich hätte mir viele der Sets gekauft, weil ich Dinos super finde (irgendwo skind auch noch alte Dinos von Lego auf dem Dachboden meiner Eltern).

Aber anscheinend ging die Herstellung von Dinos nur mit Lizenz… :pensive:

Warum werden die Tüten eigentlich nicht nach Bauschritten befüllt? So muss man 10 Tüten gleichzeitig aufmachen und sich die Teile zusammen suchen

Da hat wer Spaß mit seinem ersten Bluebrixx Set :smiley:

Und früher gab es auch keine Bauschritte. Weil früher war alles besser! (Glaube aber das hängt damit zusammen, dass BB keine eigenen Steine herstellt, sondern bei mehreren Herstellern im Konvolut einkauft und die Steine von mehreren Herstellern dann abpackt - Bei den Pro Sachen, wo sie alles direkt von Xiangbao kaufen und verwenden, machen sie es schon).

2 „Gefällt mir“

Weil man nur so Lego, ehm Klemmbausteine, richtig aufbaut! :smiley:

Ist ein bluebrixx pro Set

[quote=„neithan, post:8687, topic:22570“]
Vor allem sind die Sets teuer.
[/quote]was wahrscheinlich im direkten zusammenhang mit den Formteiö-Dinosauriern steht.
Ein dinosaurier-arm hat weniger einsatzmöglichkeiten in Sets als ein andere Stein, die Gussform muss sich über ein geringeres Portfolio an Sets finanzieren.

Dann wundert es mich. Oder waren das die Specials? Hab ein Set von denen gebaut, wo es jedenfalls mehrere gab. Weil Nahemas Turm mit allen Teil auf einmal war … eine Herausforderung :smiley:

Das hängt wohl mit der Produktion zusammen und wohl auch mit den Teilen an sich. Es ist einfacher die Kleinteile in einen gemeinsamen Beutel zu packen als in alle Beutel. Vermutlich ist so die Qualitätskontrolle einfacher.

Glaub nicht. Sitze jetzt vor 10 offenen Tüten und muss ständig alle durchsuchen. Ich würde mir ja alles in verschiedene Schalen füllen aber so viel hab ich nicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“