Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Man sollte aber auch sagen, dass laut StoneWars 22 Prints auch dabei sind.
Ich freue mich sehr darauf, weil es einfach mein Thema ist.
Habe bisher nur das kleine Cobi-Shuttle. Bei den anderen Lego-Shuttles war ich noch in meinen dark ages. Da habe ich nur ein town-set aus den 90ern. Was ich das bespielt hatte. :smiley:

Ich glaube, dass ich nicht warten kann, auch wenn es später im Jahr sicher hier und da im „freien Handel“ günstiger sein könnte :smiley:

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ich kenne mich da nicht aus, könnte es aber an den Teilen selbst liegen Warum diese nicht bedrückt werden? Also macht die Form des Teils etwas aus ob Druck oder nicht?

Die sehen aus, als ob die aus einem Etikettiergerät kommen :smiley:

Für Lego vielleicht, aber bei Cobi wird ja auch quasi alles an Steinformen bedruckt.

Da wurden wohl die Rechte von Lego, Nintendo und dem Ersteller mit Füssen getreten. Gekauft habe ich es trotzdem. Aufgebaut wird es in der nächsten Zeit nicht, soll ein Geschenk werden.
Gewundert habe ich mich, dass es tatsächlich Bauschritte zu geben scheint.
Es gibt ein paar wenige Sticker. Der Bogen war leider bei den Figuren, weswegen er etwas verknittert ist.



Sollte das mal ein Ideas Set werden?

Die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall gegeben. Nur dass der keine angepassten Minifiguren zur Hand hatte.
Ich verstehe eh nicht warum Lego ne Nintendo Kooperation macht und dann kommt so ein krudes Mario Set raus (klar, Mario an sich muss nat. irgendwo sein) und Pokémon oder Animal Crossing bleiben links liegen O.o

1 „Gefällt mir“

As a kid? Das ist bei mir mit 30 nicht anders :beanomg:

Das ist Stalingrad für meinen Monk.

pokemon lizenz ist bei mega construxx

Lizenzgeber ist auch nicht Nintendo, sondern „The Pokémon Company“, die zwar effektiv Nintendo gehört, aber auch wieder nicht … Und die Klemmbaustein-Pokemon sagen mir noch immer mehr zu, als diese komischen Mario-Sets.

Und wie es derzeit ausschaut hat LEGO(R) wohl wirklich nur die Mario-Lizenz, oder warum haben wir immer noch kein Hyrule Castle, Pferdestall aus OoT, Samus’ Schiff, den Arwing, Donkey Kongs Dschungelbaumhaus, … von Peach’ Schloss etc. nicht zu reden (die haben wohl die beste Videospiellizenz und machen einfach nix gescheites d’raus :sob:).

1 „Gefällt mir“

image

Meine Panzerketten sind beim Nachtsheim gelandet! :beanwat:/ Dem stürme ich die Mancave!

1 „Gefällt mir“

Eine Mittelalter Fantasy Reihe im Zelda Universum wäre wirklich fett.

3 „Gefällt mir“

ja. ja. JA.
Ist ja nicht so, dass LEGO® diese Lizenz ausschlachten könnte wie Star Wars, oder … Dann noch ein LEGO®-Zelda-Switch-Spiel etc …

Aber bin auch kein Fuchs, kenne mich da Null aus.

1 „Gefällt mir“

Das BotW Schloss Hyrule könnte man super als MOC machen. Es würde halt 11.000€ kosten.

Muss ja nicht gleich ein 11.000 Teile Set sein. Aber zB die Schmiede. Klatscht das Zelda-Logo drauf, benennt es Kakariko-Schmiede, zwei HP-(Zwerg)-Schmiede-Minifiguren dazu und auf einmal macht das Set Sinn …

Die Schmiede macht auch so Sinn, man muss doch nicht immer alles schlecht reden…

ich muss sagen die Schmiede gefällt mir auch sehr gut, klar der Preis ist etwas viel. In der Regel können wir hier aber ja auch wieder einen Rabatt von 30% erwarten. Ich bin halt auch einer der diesen Farbstil mag, weshalb die meisten Modelle der alternativen Hersteller für mich immer etwas lieblos wirken. Da fehlt halt immer ein bisschen der Touch an Cuteness.

Eine Schmiede wäre nicht so ikonisch Zelda. Aber was wäre das schon? :thinking: