Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Außer bei wirklich exklusiven Sets oder bestimmten GWPs kaufe ich auch nicht mehr direkt bei Lego (den Teile-Shop ausgeklammert).

Im freien Handel bekommt man alles für 20-50% billiger, wenn man ein paar Monaten warten kann.

70€!!! (!!!)

Ich fass es nicht - und ich kenne die anderen Lego SW Sets. Zwei Figuren und eine Kammer, die aussieht, als würde die in einem lizenzfrieen Thema 10€ kosten, dazu ein schwarzer Unterbau, der unnötig aussieht…
Es ist kein schlechtes Set, bestimmt nicht. Aber dieser Preis ist ja wirklich jenseits von gut und böse.

10 „Gefällt mir“

Früher wäre das ein Spielset gewesen.
Heute hauen sie unter Alles ne Sockel und vermarkten es als Sammlerset.^^
Sieht richtig billo aus imo

2 „Gefällt mir“

Ja, spricht mich jetzt auch nicht an, gerade weil der Großteil da in den Sockel geht. Für das selbe Geld kriegt man auch den Suchdroiden. Ich glaube da ist letzterer interessanter.

1 „Gefällt mir“

Weiß hier jemand was von einem neuen Lego Rumbler? Brickstory hatte da etwas angesprochen was in diesem Herbst für etwas echt Interessantes sprechen könnte :smiley: vorausgesetzt er kommt ohne Sticker ^^

Immerhin ist der Vader mit Arm Bedruckung dabei.

Und vergönnt doch lego das Geld.
Die müssen ja ihre ganzen Anwälte auch zahlen :gunnar:

Außer Gerüchten gibt es nichts greifbares momentan.

1 „Gefällt mir“

Okay, das SW Set fand ich überteuert, jetzt habe ich auch die neuen Jurassic World Sets gesehen - und deren Preise…

Ich bin froh, kein Kind zu haben, was im empfänglichen Alter wäre… Wobei, das wäre kein Problem: wenn mein Kind mit Dinos spielen will, kaufe ich ihm einfach fünf verschiedene von Schleich, da komm ich immer noch günstiger bei weg als mit dem Set, welches nur aus einem Dino und nem mittelprächtigen Boot besteht…

Da verstehe ich ja den Helden vollkommen: Warum zum F*ck bringt Lego lizensierte Dinosets raus? Wozu die JW Lizenz? Ohne wären Dinosets sicher auch nicht die allergünstigsten wegen den Extraformen für die Urzeitkreaturen, verständlich, aber das hier… Und ich hätte echt gern einen kleinen Dinopark aus Lego, ich mag die ganzen Dinos und hab auch kein Problem mit Farbvariationen, im Gegenteil! Aber die Preise vermiesen es mir total, zumal die meisten Bausachen neben den Dinos eher meh sind; ganz zu schweigen von den 30 Owen Grady Minifigs, die ich dann hätte. :sweat_smile:

Gabs damals ja alles und auch in mehreren Neuauflagen, lief nur nie wirklich lange, wobei ich auch sagen muss, ich mochte die Sets da nicht so. Scheinbar wird dass dann eher gekauft.

Same. Find von den neuen Sets nur das Museum halbwegs cool, aber das ist einfach auch komplett überteuert :unamused:

Wieder ne Slave 1 :roll_eyes:

Halt ne „Mando“ Slave mit mando und boba, war abzusehen, dass das nicht ausgelassen wird.

Ich finde der Zetros sieht ganz gut aus, Ist halt aber control plus und sicherlich dafür wieder völlig überteuert, so dass man das nicht mal als Modell kaufen und darauf verzichten könnte…

meinungen zum Infinity Handschuh?

find ich ja eigentlich ganz cool.
nur wirkt der auf bildern sehr klein.

2 „Gefällt mir“

Das Lego Star Wars Line Up ist ganz schön uninteressant für die Preise die sie aufrufen.

Wobei ich mich sowieso nur für Sets aus den Originalen und den Prequels interessiere, also alle Filme die existieren.

2 „Gefällt mir“

Wo bleibt das Ewok-Village aus Karawane der Tapferen? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Glaub meine 25243 hatte noch 90 gekostet bei über 1000 Teilen. Gut im Verhältnis passt das durchaus und gibt sicher Leute die froh sind was „günstigeres“ zu bekommen. Mich lassen die Dinger eher kalt.

was mir da auch einfällt…da lego anscheind ja in der lage ist goldene steine zu produzieren …
wieso zum teufel gibt es immernoch kein gutes c3po modell??!! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mein Geld nicht fürs ucs gunship sammeln würde hätte ich mir die Razor Crest geholt aber ja sonst ist das irgendwie selten spannend.

1 „Gefällt mir“

Everyone ist Awesome!

Also sieht schon schön aus

Bis auf die Seiten - 2 Steine haben genau da einen Angusspunkt, wo er sich nicht verheimlichen lässt :beanrage:/

Dafür: schöne Figuren, stabile Konstruktion der Wand (immer eine Schicht 2x3 und dann 1x2 mit Balken, damit die Wand schön stabil ist) und vor allem:

verdammt schön BUNT :hugs:

10 „Gefällt mir“

Ich bin zwar auch spät zur Party, aber ich hatte letztens was auf Reddit gesehen und das wurde hier glaub noch nicht geposted:


Wäre aus meiner Sicht die optisch viel schönere Weltkarte gewesen, als wie dieses komisch weiße Design.
10 „Gefällt mir“