Let’s Play #5 Magic mit Florentin - Ideen für neue Decks

Hallo Leute,
Florentin wird Donnerstag ein wichtiges Match in Warcraft 3 ausfechten müssen und hat deshalb höchstwahrscheinlich keine Zeit ein neues Deck vorzubereiten. Mein Vorschlag ist dass wir hier Ideen für interessante Decks machen. Am besten sind glaube ich Links zu einer der vielen Internetseiten mit Deck-Ideen (z.B. https://mtgarena.pro ). Am einfachsten wären aber natürlich Decks die er bereits hat. Folgende Decks sind bereits in seinem Besitz!

PNG|690x496

Vielen Dank für eure Anteilnahme,

LG Simon

1 „Gefällt mir“

Wird wahrscheinlich schwierig ohne zu wissen welche Karten er hat, oder?

Ich würde Tini ja gerne mal mit einem dieser beiden Decks sehen:
https://mtgarena.pro/decks/m20-npe-golari-swarm/
https://mtgarena.pro/decks/etrata-discard-control/

1 „Gefällt mir“

Also ich glaube am Liebsten würde ich das Ajani Deck sehen weil das einfach spaß macht oder sonst ist auch das Saparoling (Grün Schwarz) sehr lustig.

Ja stimmt schon aber man sieht ja welche Decks er hat und kennt die Karten darin. Außerdem hat er ja schon einen gewissen Pool also werden viele billige Decks möglich sein.

Tini soll am Freitag einfach beim Brawl Event die vorgefertigten Decks spielen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt das wäre wohl am besten.

Klar, jeder weiß welche Karten in Decks enthalten sind wie „Dinos und diese eine coole…“ oder „Neues Deck“. :grin:

Ich wär aber auch für den Vorschlag von @Herzer, das bietet sich gerade perfekt an. :slight_smile:

Gibt es denn irgenwo, Florentins Decklisten zum nachbauen ???

Nein er hat sie nirgends online gestellt

Vielleicht hat @Pommes_Ruppel ja Lust mal den Tracker von mtgarena.pro zu installieren, dann kann man sich seine Karten und seine Decks anschauen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Pommes_Ruppel

Hallo Florentin,

ich habe nach deiner mehrfachen Anspielung auf ein Artefaktkreaturendeck, es heute einmal getestet. Und anderem sind Karten wie „Lebkuchen“, „Kristalliner Riese“, „Steinerne Schlange“ und „Trottende Rüstung“ in Symbiose mit dem von dir genannten „Verlassenes Monument“, „Werkstätten-Mütterchen“ oder auch „Mannigfaltiges Konstrukt“.
Ich denke so etwas in der Art war deine Idee zu diesem Deck.
Und es funktioniert wirklich sehr gut. Habe einige Siege herausgeholt, zwar kein Metadeck, aber definitiv ein Spaßdeck.
Und die Gegner schauen doof.
Eine gute Idee von dir, vielleicht kannst du ja mal eines im „Let’s Play“ bauen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.