Let´s Play - Days Gone - mit Kiara & Sandro/ Simon

guter einblick in die ersten stunden! kommt noch mehr vielleicht? wäre nice!

Habe gestern nach MeMote Folge 2 ein wenig im Stream geschaut.

Sicher muss man da mehr drin sehen das mit dem Motorrad ist ja nett aber sonst wirkt das meiner Meinung nach zu sehr 08/15. Vielleicht muss man da mehr sehen aber wo sind denn nun die Massen von Freaker die auftauchen so wie man es im auch Gameplay von unter anderem Colin auf der E3 sah.

Ein wenig der Freaker hat man ja in #2 gesehen.

Was mich auch wieder so nervt. Beide VODS haben sehr viele Disklikes aber auch mehr Likes und klar das ist wichtiger. Dazu dieser ganze Hate was man da in den YouTube Kommentaren ließt. Würde ich da was erwähnen dann würden sie sich auch auf mich stürzen. Wollen nicht chillen oder flauschige werden.

Hate? Wo? Screenshot bitte. Die Top Kommentar sind Kritik und wir können jetzt gemeinsam die Screenshots durchgehen damit ihr endlich den Unterschied lernts.

9 „Gefällt mir“

Jup, seh da auch keinen Hate. der Großteil der Kommentare ist durchdachte und gut ausformulierte Kritik. Kann ja auch nicht alles Friede, Freude Eierkuchen sein.

6 „Gefällt mir“

Er kennt auch den Unterschied von Sarkasmus und Pessimismus nicht, von daher musst da ein Auge zudrücken :sweat_smile:
———————————

Zum Thema: Ich hab zwar die Kommentare nicht gesehen da ich nur nach MeMote ab und zu reinschaute aber wenn da mehr Sachen fielen wie beim Fazit „nach 3Std sind die Chars fremd“ kann ich es durchaus verstehen das es Meinungsverschiedenheiten existieren und super Horden kann man nicht gleich am Anfang erwarten…ist js kein World War Z

Hauptkritikpunkt hier war z.B., dass halt während zwischensequenzen gerne mal sich miteinander unterhalten wurde, statt der Story zu folgen. Dann kann ich auch verstehen, dass nach 3 stunden die Chars noch fremd sind :wink:

Die Charaktere sind generell fremd in der meisten Zeit des Spieles. Man versucht zwar am Anfang Szenen zu verwenden wie eine Hubschrauberrettung oder eine schlimme Verwundung, aber es baut sich keine direkte Bindung auf, was andere Spiele deutlich besser schaffen.
Die meisten Kritiken sprechen von nicht fesselnden Charakteren, schwacher Story und einer uninteressanten Open World. Eine Metacriticwertung von 72 spricht da schon Bände.

1 „Gefällt mir“

Durch diese konstruktive Kritik ziehen wir auf jeden Fall ein Learning. Wir werden es in zukünftigen Let’s Plays berücksichtigen, in den Zwischensequenzen nicht mehr zu reden. :wink: Es lässt sich auch darüber diskutieren, ob Story-Games ohnehin nur von einer Person gespielt werden sollten.

11 „Gefällt mir“

Finde auch bei Story Games zwei Hosts besser als einen. Auch um den Chat oder den Forums Thread zu dem gespielten Spiel im Auge zu haben falls man live spielt. Aufgezeichnet finde ich beides gleich ok ob alleine oder zu zweit. Wobei zwei Hosts noch den Vorteil haben falls es nur ein angespielt ist dass man als Zuseher auch zwei Meinungen zu einem Spiel hat und nicht nur eine.

1 „Gefällt mir“

ich finde 2 hosts durchaus okay, wenn sie sich gut ergänzen. Ist in großen Teilen einfach auch für die Zuschauer Interaktion förderlich. Gibt ja auch genügend let’s plays wo das super funktioniert. Zb max und Lisa, max und florentin, René und Marco, die Bärenbrüder etc. Kann nicht 100% ausmachen, was dort anders gemacht wird, aber es funktioniert einfach :wink: sonst bei Aufzeichnungen müssen 2 hosts nicht zwingend sein, wenns auch anders funktioniert. Sonst halt, was @anon16191349 sagt

Habt ihr nicht auch Verbesserungen bei Days Gone gesehen. Als Sandro & Kiara das gespielt haben war das ja nicht so flüssig. Bei Simon war das Spielgefühl sehr viel besser da wurde wohl im Laufe der Monate viel gepatcht.

Ist das Spiel nicht erst vor 11 Monaten erschienen?
PS: Wäre cool wenn du den Link zum VOD postest sobald das da ist. Würde ich mir gerne angucken.

Ja, werde ich machen. Denn Anton und Isi werden den Simon Content in einzelnen VODs hochladen. Ist jetzt nur eine kleine Session gibt aber einen guten Einblick aus Simons Sicht vom Game.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es recht früh von nem Kollegen ausgeliehen bekommen und auch durchgezockt (sogar 100%), Simons Version sah identisch aus…der grösste Unterschied war bessere Einblicke in die Welt und die Tatsache, dass er Spaß hatte und nicht wie die anderen 2 die eher gelangweilt rumgeiert sind.

Erkennbare Updates fügten nur den Herausforderungsmodus, glaub ne weitere Schwierigkeit ein.
Am eigentlichen Spielgefühl änderte sich nichts

Edit: Zur Verteidigung der 2, anfangs war ich auch skeptisch aber dann wird die Story besser und Welt gefährlicher also kein Game für ne verfrühte Bewertung

1 „Gefällt mir“

Ich fand es auch sehr schade, wie man das Spiel “gezeigt” hat. Hatte mich da damals echt drauf gefreut. Aber cool dass man jetzt noch mal nen kleinen Einblick bekommt. Hab ich schon Lust drauf.

Da hast du auch Recht. Weil es halt so viele Games gibt vergisst man da manchmal wann es erschien :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hier der Content

1 „Gefällt mir“

Auf dich ist Verlass!
Danke Buddy

1 „Gefällt mir“

War wirklich schön zu sehen das Simon es gespielt hat.
Ich hätte es damals, und selbst heute noch, gern als LP bei RBTV gesehen.
Natürlich nur wenn man jemand darauf Bock hätte. Aber ich mag das Spiel sehr gerne, und wenn man sich durch den Anfang durchgekämpft hat, wird es besser.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.