Let’s Play - Human Resource Machine/ 7 Billion Humans mit Florentin/ Max

oh, wie schade :frowning:
wäre nicht ein guter Kompromiss wenn florentin erstmal allein weiter zockt?
frickelig wird es so oder so (das spiel hat ~50 level), d.h. es wird eh noch lang genug dauern.

gabs am 18.01 eine session?

Gab es, hier das VOD

2 „Gefällt mir“

Leute, gleich geht es wieder los und dann sind Max & Tini wieder am Start.

Freue mich auf die Session gleich.
Noch eine Bitte / einen Vorschlag an Tini: könntest du Max besser einbeziehen? Ich meine, er ist Informatiker und da wäre es doch sehr interessant, mal zu hören, wie seine Herangehensweise an die Problemlösung wäre.

Viel Spaß euch!

Reupload des VOD.

Schon Folge 5.

Ich hole gerade die ganzen 7 Billion Humans-Folgen nach. Max und Florentin sind ein tolles Duo für das Spiel. Macht Spaß, den beiden beim Grübeln und Ausprobieren zuzuschauen. :hugs:

4 „Gefällt mir“

Habe gestern die neue Folge vom LP gesehen. Es ist einfach so gut, wie Max und Florentin da mal mehr und mal weniger zusammen an der Lösung tüfteln.
Fände es eigentlich ganz cool, wenn Max an seinem PC das Spiel auch hätte, damit er seine Ideen auch mal umsetzten kann.

1 „Gefällt mir“

Ich will da immer die Folgen sehen und verdränge das, verdammt.

1 „Gefällt mir“

Nicht verdrängen, Buddy! Gucken! Lohnt sich, wenn du auf Logik stehst. (:

Hmm, ob man Tini nach 7BH dann tatsächlich mal an den Raspberry setzen sollte? :thinking:
Müsste man für’s optische Feedback vielleicht nen LED-Würfel oder sowas löten.

https://clips.twitch.tv/ImportantShyOrcaCurseLit

2 „Gefällt mir“

@maexdaemaege Könnt ihr die Bedingung für das Ablegen eines Würfels nicht auf 2 setzen? Dann kommt es zwar noch vor, dass drei Würfel drum liegen, aber das ist ja egal. Bei 3 war ja das Problem, dass es manchmal 4 wurden, aber nie 5, soweit ich sehen konnte.

Die Idee hatte ich in meiner panischen Phase am Ende auch einmal kurz ausprobiert :frowning: Hab aber ne Idee und freu mich schon die ausprobieren zu können.

1 „Gefällt mir“

Gaming to the max ^^

VOD Folge 8

müsste es nicht ausreichen jeden würfel nehmen und dem wert des kleinsten nachbarn +1 zuweisen?

Wurde ausprobiert. Funktioniert nicht immer.

Erstmal dickes Lob an Florentin und Max. Ihr macht da ein echt schönes und sehenswertes Let’s Play.

Ich möchte einfach mal als Vorschlag für die Zeit nach 7 Billion Humans das schöne Rätselspiel Baba Is You ins Rennen schicken.
Da geht es zwar nicht ums Programmieren von Arbeitern aber es spielt auch mit Befehlssätzen, ist sehr knifflig und verlangt viel Analysieren und Ausprobieren.