Let’s Play - Sea of Thieves - BETA - mit Budi, Krogi, Oliver und Timo/ Eddy, Nils, Olli & Steffen

Die closed Beta geht bis nächsten Montag.
Das Spiel kommt am 20.03. raus.

1 „Gefällt mir“

Als WindWaker Fan und allgemeiner Fan vom romantisierten Piraten Setting begeistert mich dieses Meer extrem. Die Wellen und das Wasser sehen so toll aus.

Wenn man das auch Solo als Erkundungsspiel was taugt seh ich mich da auch ne Menge Zeit reinstecken.

Mal sehen was das Spiel als Langzeitmotivation zu bieten hat. DIe Bohnen kommen ja in 3 Stunden scheinbar über die erste Quest(die ebestimmt igentlich 5-10Minuten dauern sollte??) kaum hinaus

Beste Idee Party im Krähennest und keiner steuert das Schiff :grin:
Edit Krogi über Bord

3 „Gefällt mir“

Würde das so viel lieber als die Teamshooter bisher sehen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hauptsache Krogi macht im Wasser weiterhin Musik :smiley: .

1 „Gefällt mir“

Wer kam jetzt da eine Meerjungfrau :confused:

Wer?
Die Meerjungfrauen/männer erscheinen wenn jemand von Bord fällt um sich wieder aufs Schiff zu porten.

1 „Gefällt mir“

Dachte persönlich immer, dass SoT keinen wirklich Solo Modus hat :thinking:

LP wird auf alle Fälle schnellst möglich nachgeholt.

Die sind aber schon Leuten begegnet die alleine mit einem Schiff rumgefahren sind

Danke für die Info wusste ich noch nicht.

Budi sollte jetzt sagen nur ein Besoffener Pirat ist ein guter Pirat :grin:

Edit: Kann man da auch ein Untoter Pirat werden?

Finde es sieht sehr spaßig aus, ist aber ein spiel das gefühlt in die kategorie: ganz nett für 2-3h aber nix auf lange sicht und auch nur mit freunden zu spielen sonst is es öde

Verstehe den punkt des spiels ein wenig nicht, klar schatzsuche aber was macht man mit dem gold

Auf der ersten Insel konnten sie sich davon zB Klamotten oder einen hübscheren(besseren?) Kompass kaufen

das klingt reichlich wenig wenn ich ehrlich bin

Aber das Spiel muss doch noch mehr bieten oder? Kann doch nicht nur Schatzkarten und Skelette geben. Woran haben die denn sonst die ganze Zeit entwickelt :thinking:

@Vulpaex also ich find kosmetisches Zeug motivierend. Und das war ja nur der erste Händler den es im Spiel gibt. Kann ja auch gut sein, dass es woanders mehr gibt.

Für 70€ find ich paar klamotten und nur schatzkarten und skelette etwas wenig v.a. weil es schon so aussieht als musst du zu 4. spielen um wirklich was davon zu haben (oder mindestens zu 2)

Jo aber man bewertet hier auch gerade die ersten 3 (unkoordinierten) Spielstunden von einer Closed Beta.
Ist halt die Frage ob das gesamte fertige Spiel auch so mager ist.

1 „Gefällt mir“

„Oli, etwas mehr nach Link!“

„ES GEHT NICHT MEHR NACH LINKS!!!“ :joy:

Aus dem Twitch Chat als Zitat:

TheyCallMeSIF: Das ist so lächerlich wie alle denken das die Closed Beta das volle Spiel repräsentiert - ich bin im Alpha teil des Insider Programms (über konkretes darf ich nicht reden wegen NDA) aber ich kann sagen es gibt seeehr viel mehr content und Dinge zum entdecken

wenn ich mir sämtliche betas der letzten spiele anschaue, würd ich sagen wir haben gute chancen das man bereits 80-90% der möglichen interaktionen gesehen hat also nicht so viel fehlt

2 „Gefällt mir“