Let´s Play Star Wars Knight of the Old Republic II The Sith Lords. - mit Donnie

KotoR I steht halt in der Allgemeinheit als besseres Spiel da, da es eben zu Ende entwickelt wurde.
Aber ich muss dir Recht geben: Mit der Content Mod ist das schon ein verdammt gutes Spiel. Und wie gesagt: Von der Story etwas ziemlich Einzigartiges im Star Wars Universum.

2 „Gefällt mir“

Kann alles was du geschrieben hast zu 100% unterschreiben (Teil 2 ist definitv der bessere Teil^^).
Habe damals selbst den 2. vorm 1. gespielt und alles problemlos verstanden. Trotzdem denke ich, dass sich der 1. besser für ein KHD eignet. Primär weil ich denke, dass er eine leichter zugängliche Story hat und etwas weniger Aufmerksamkeit erfordert.

Ja und nein, inklusive der Restored Content Mod ist der 2. Teil dem 1. ebenbürtig, was den 1. Teil für ein LP etwas weniger zugänglich macht, sind der Levelcap und der lange Aufenthalt auf Taris ohne Jedifähigkeiten - um auf einem ansprechenden Schwierigkeitsgrad zu spielen, müsste man sich hier auch mit dem Leveln zurückhalten, um dann nachher ein anständiger Jedi zu werden. Das lässt sich aber natürlich durch Reduzierung des Schwierigkeitsgrades beheben.
Ich glaub, aus dem gleichen Grund hatte auch Simon damals mit dem 2. Teil angefangen und dann wieder abgebrochen - shame on you!
Insgesamt fände ich es super, wenn einer der beiden Teile durchgespielt würde, es sind großartige Rollenspiele, die mich noch heute begeistern.

1 „Gefällt mir“

@Donnieos Wieso kommt die Idee mit dem KD eigtl jetzt? Nicht falsch verstehen, würde es ja sehr gern mit dir schauen aber würde ja mehr begrüssen das den Cowboy in Red Dead Redemption 2 rauslässt. KotoR läuft ja nicht weg :grin:

Hab das VoD endlich nachholen können und hier mal kurz mein Senf dazu:

@Donnieos Danke schon mal vorweg für diese Anspielsession. Hat sehr viel Spaß gemacht und ich glaube du hast schon nen guten Eindruck bekommen, was dieses Game ausmacht und was es aber auch von einem fordert.
Ja KotoR ist sehr textlastig und hat durch sein passives und taktisches Kampfsystem kein so schnelles Tempo wie ein Jedi knight. Dafür bekommt man in beiden Teile eine großartige Geschichte und kann so sehr in die Welt von Star Wars eintauchen, wie bei keinem anderen Game. Zusätzlich hast du auch extrem viele Dialogoptionen und kannst deinen Charakter so spielen wie du Bock hast. Ob rechtschaffener Jedi, ruchloser Sith oder irgendwas dazwischen ist alles drin.
Hab keine Angst dir auch mal nen Moment Zeit zu nehmen um ein Tutorial oder Rätsel zu verstehen. Es ist für den Zuschauer nicht mal annähernd so langweilig, wie du vielleicht glaubst. KotoR 1 & 2 sind halt waschechte RPGs, aber wenn man sich etwas Zeit nimmt, dann brennen sich diese beiden Games einem wahrlich ins Gedächtnis.

1 „Gefällt mir“

Moin! Bevor eventuelle Spekulationen losgehen :smiley: Ich werde nach reiflicher Überlegung und in Abstimmung mit ein paar anderen Bohnen (die es bereits gespielt haben) dieses Game NICHT knallhart durchnehmen. Mir ist das leider ganz einfach ZU Text lastig. Nicht wirklich meins, Fertich :slight_smile:

Lieb euch!

9 „Gefällt mir“

Schade aber verständlich.

1 „Gefällt mir“

Finde ich gut. Besser so, als sich auf etwas einlassen, das dann am Ende doch nicht passt.
Fände es trotzdem schön, wenn es bald wieder ein neues KHD mit Donnie gäbe. An ihm scheint es ja nicht zu liegen, dass es so lange nichts mehr gab - wenn ich einige seiner Aussagen richtig verstanden habe.

Würd ja gern ein KHD Hitman mit @Donnieos sehen :smiley:

ich von Ocarina Of Time
Aber ist ja kein Wunschkonzert, das Wichtigste bei sowas ist glaube ich, dass der der spielt auch selbst Bock drauf hat :wink:

Sehr schade, aber lieber ein “Ende mit Schrecken”.

Schade, aber wenn es nicht deins ist, kann man auch nichts machen. Bleibt für uns wohl nur zu hoffen, dass sich irgendwann jemand anderes dieses Projektes annimmt. :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Wäre für mich eine perfekte Abendunterhaltung, aber Donnie muss auch wirklich bock drauf haben! Bevor er irgendwas zu sagt, sollte er noch unverbindlich 2-3 Runden machen und danach schauen ob er Lust auf ein KHD hat!

Finde KotoR 1 besser als 2, aber 2 ist natürlich trotzdem ein super geiles Spiel ^^ und hätte auch gerne Donnie das Spiel durchspielen gesehen. Schade :schade:

1 „Gefällt mir“

Finde ich sehr schade aber auch mir ist es lieber, du sagst uns von Anfang an wie es ist, anstatt es nach 5-6 Folgen abzubrechen oder sowas. Vielleicht spielst du es wenigstens mal offscreen für dich allein, KotoR 1 und 2 sind schon echte Rollenspiellücken :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn alternativ mit Rogue Squadron oder Rogue Leader @Donnieos? sind actionreich aber fangen auch sehr gut das Star Wars-Feeling ein.

1 „Gefällt mir“

Oder Republic Commando, habe es zwar selbst nicht gespielt aber viel Gutes gehört

1 „Gefällt mir“

Ja, hab ich mir schon fast gedacht, dass das für Donnie zu textlastig ist. Krieg ich wohl nie mein KotoR LP aufm Sender :sob:

Kannst ja eventuell mal privat nachholen. Die KotoRs sind nicht nur die besten Star Wars Spiele sondern mit die besten Spiele überhaupt.

Sehr geil. Allerdings weiß ich nicht, ob die Bohnen überhaupt die Konsolen dafür hätten bzw. man heutzutage Rouge Squadron noch aufm PC zum Laufen kriegt.

Vielleicht mal Empire At War anzocken.
Und es liegt ja auch immer noch ein Jedi Academy rum…

Oder können wir Donnie nicht mal an Metroid Prime setzen? Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es nochmal jemanden gibt, der sich so wie Ede mit der Steuerung anstellt, daher dürfte einem KHD eigentlich nichts im Wege stehen.
Ansonsten klar: Ein 3D Zelda oder mal die AoE 1 & 2 Kamapgne würd ich mir auch angucken.

Glaube der Mix aus Action und Rätseln liegt ihm eigentlich am meisten. Daher bin ich tatsächlich auch großer Favorit von Jedi Acadmey.

Ansonsten könnte ich mir noch gut Arkham Asylum vorstellen. Grundsätzlich fände ich’s aber super, wenn er sich einfach jede Woche einmal ne Stunde hinsetzt und sich einen der Vorschläge zu Gemüte führt.

Zumindest Rogue Squadron gibt’s bei GOG.

“Donnie und die Suche nach einem KHD” könnte man ruhig mal 4 Wochen senden. Donnie setzt sich einmal in der Woche 2h nachmittags hin und zockt Vorschläge aus der Community jeweils 30 min / 1 Stunde an. Am Ende entscheidet er sich dann für ein Spiel, dass er durchzockt. Gerne auch als Last Call und mit Beratung der Community.

2 „Gefällt mir“