Let´s Play - Super Mario Maker 2 Sessions - Time Attack auf RBTV

Für mich war das Format schon nach 2 Folgen ausgereizt. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Kann mich nur anschließen, die Chemie der beiden ist gold. Lange nicht mehr so schmunzeln müssen. „Rage of Mario Maker“ for fixes Format :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Ich kann mich den Anderen nur anschließen - das Format macht Spaß. Sofern sich Ilyass ein bißchen mehr mit dem Schreien zurückhält, wird es noch besser.

Ich finde das Format auch super.
Nur sollte es einen 3. Redakteur geben, der die Level vorher antestet.
Das Shell-Jump Level von Gestern zB hätte gar nicht ausgewählt werden sollen. Sowas ist wirklich nur für Kaizo Pros.
Und ich finde man darf keinen zwingen. Gregor und Ilyass harmonieren zwar sehr gut, aber bei ROE hat man irgendwann gemerkt, dass bei einigen die Motivation immer schwächer geworden ist.
Deshalb schlage ich eine Art Turnier Modus vor. Pro Duo reichen 2-4 Folgen aus und danach kommt das nächste Duo dran. Und später matcht man dann die Sieger zusammen bis der ultimative Mario-Meister bei RBTV feststeht.
So könnte man das Format über einen längeren Zeitraum laufen lassen, ohne eine einzelne Person “auszulaugen”.

3 „Gefällt mir“

Es wird geflucht, es fliegen fast die Controller auf den Boden, die Stühle leiden, Gregor wird fast verletzt und es wird gelobt. Hier ist es.

2 „Gefällt mir“

Clickbait klappentexte Clickbait Überschriften. und trotzdem hatte ich meinen Spaß mit der Folge. Die Folge hat schön zeigen können wieso sich die Leute seit mm1 Couch an Couch immer wieder ein Fortführung des Formats gewünscht haben.

3 „Gefällt mir“

Wo ist der Clickbait im Titel. Es ist ist eine Challenge. Es wird nicht gelogen.

Fuer mich eindeutig clickbait wenn die Überschrift mit einer solchen Frage beginnt.

Erinnert an die Bild Zeitung Überschriften bzw. Hat es immer ein wenig Geschmackle für mich

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe unter Clickbait eher eine Überschrift die Erwartungen weckt, die dann nicht erfüllt werden.
Diese Überschrift ist zwar ein kleines bisschen reißerisch, aber wer die 2. Folge gesehen hat, versteht das schon. Nach diesem Level will ich mich auch an Gregor rächen… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Wort Clickbait wurde ja schon häufig diskutiert… Würde da stehen “Ilyass Rache! Gregor verzweifelt” und dann aber Gregor easy durchjumt, wäre es Clickbait. Mir sind solche Fragen als Titel lieber, als (was auch schon oft genug vorkam) Spoiler auf den Inhalt der Folge.

2 „Gefällt mir“

Die zweite Miesi. Es sind inzwischen drei :wink:

1 „Gefällt mir“

J ok vielleicht trifft es übertrieben reisserisch besser. Ich brauche solche Formulierungen nicht

Ja, aber die Challenge beginnt erst mit Folge 2.

Ja sicher aber du hast erwähnt das in der erste Folge das Horror Level vorkam aber das ist nicht richtig.

Pfft, ihr streitet euch hier über Clickbait oder nicht. Die sollen das Hängi gefälligst mit MM2 fluten, jetzt sofort, live und direkt.
@illezziracul bitte scheuchen sie umgehend ein paar Bohnen in den Stream.

6 „Gefällt mir“

Was MM2 echt gut tun würde, wäre ne Möglichkeit txt-Files via Nintendo online Account einzupflegen, sodass alle diese Level automatisch in die zu spielen Liste eingefügt werden. Das würde das anschauen und anspielen von mehreren Spielen wie hier bei der Challenge echt vereinfachen.

Eine andere Idee gerade für Gregor: Wie wäre es mal einen Speedruner einfach mal unbekannte MM2 Level vor die Nase zu setzen und evtl parallel mit Gregor/Sia ein Rennen zu machen, wäre sicher mal nice zu sehen, wie sich Speedruner beim ersten Mal sehen schlagen und nicht wenn sie ein Level tausendfach gezockt haben :slight_smile:

Wir versuchen bei den Überschriften ein gutes Mittelmaß aus “informiert nüchtern den Zuschauer” und “macht Lust auf die Folge” zu finden. Es stimmt, dass emotionale Titel einige nicht brauchen und eher als störend empfinden (was für sich genommen auch vollkommen legitim ist). Aber es ist eine Gesetzmäßigkeit auf YouTube, dass potentielle Zuschauer eher abgeholt werden, wenn die Emotion der Folge im Titel mittransportiert wird, und der Titel nicht nur nüchtern über den Inhalt der Folge informiert. Anton hat das in einem BtB mal ausführlicher erklärt.

4 „Gefällt mir“

Ja gerne, aber bitte die Micros runterregeln. :stuck_out_tongue:

Ich bin ja absolut kein Fan von diesen Gesichtsverrenkungen in Thumbnails, das geht mir schon bei G2 immens auf den Sack.

Ich hab da irgendwie ein Déjà Vu. Das wird so laufen wie bei Red Dead Redemption 2: obwohl wir gerne mehr davon sehen würden, ist nach 4 folgen schluss. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“