Es gibt einen extra Stream auf YouTube.
also dein aktueller boss, der blaue schmelzer dämon ist wie du richtig erkannt hast ein „magie-user“. deshalb ist er auch fast RESISTENT gegen magie. dein best bet ist wirklich, dein neues großschwert (imho das beste ultra-großschwert im spiel) mit dark zu infusen. damit kannst du 90% aller gegner im spiel easy wegrotzen. blue smelter ist auch am anfälligsten für dark.
du kannst das großschwert auch beim kopf von vengarl kaufen (beliebig viele) und diese dann ohne infusion aufrüsten oder mit z.b. feuer infusen. so hast du dein gewohntes schwert in allen varianten (elementar-varianten oder ohne) und kannst für jeden boss das richtige schwert wählen. vorteil: du bleibst bei deinem gewohnten schwert und seinem moveset.
ich hab das mit dem claymore gemacht. das hat in der starken attakte den tollen stich-angriff.
ansonsten: wegen dem weg zum boss: das soll so schwer sein, ist imho eine der schwersten stellen im spiel. also keine panik. du packst das schon.
p.s.
das ist jetzt kein spoiler, aber nur soviel: die steinhändlerin cloanne in majula verkauft dir irgendwann bliebig viele titanit shards, large schards und chunks ! auch steine, die für magische infusionen wichtig sind. allerdings musst dafür im hauptspiel „ziemlich weit“ kommen. dann könntest du alle deine großschwert-varianten voll aufrüsten und in die dlc-gebiete gehen. mein tipp (auch wenn du das villeicht nicht hören willst): verlass das dlc und mach das hauptspiel weiter.
Ganz ehrlich: Nils ist eh vom Level schon so weit, dass er auch locker die DLCs jetzt schon machen kann. Blue Smelter Demon ist für ejden beim ersten Mal n Roadblock, da helfen auch n paar Level mehr nix.
Gut, mit +0 Greatsword oder Magiewaffe ist dann schon nochmal Hard Mode, aber ich glaub, das hat er jetzt auch begriffen.
Und genau deswegen sollte man btw. auch nciht auf deutsch spielen. Die Hinweise aufm Boden sind eh schon kryptisch, aber auf Englisch kann man sich an Hand der Textbausteine wenigstens noch grob erschließen, was gemeint ist. Auf Deutsch wird das oftmals einfach nur widersprüchliches Kauderwelsch.
ja ok, aber die hinweise auf dem boden sind ja wie selbst nils erkannt hat zu 99% bullshit. und nur deswegen auf englisch spielen -ich weiß nicht. vor allem hat nils ja auch gerade wegen der englischen version fehler gemacht (z.b. bei dem rabennest das item benutzt statt es abzulegen) weil er das englisch nicht verstanden hat.
das hauptspiel weiter voranzutreiben anstatt die dlc´s zu machen habe ich eigentlich nur empfohlen, damit er dann später unbegrenztes titanit hat und alle seine großschwert-varianten voll aufrüsten kann. ok, er kann auch jetzt das dlc beenden. zum glück sind die anderen beiden außer reichweite. sunken king hat er vergessen (hab ihm das mit dem loch in majula ja geschrieben) und ivory kriegt er erst im schloss. ich freue mich schon jetzt auf seinen weg ins schloss und wenn er das erste bonfire nicht findet und der weg von vorne losgeht…
Naja, das ist aber auch auf Deutsch nicht wirklich besser.
Find halt wenn man auf Englisch anfängt, sollte man auch auf Englisch weitermachen. Da geht’s ja nicht um die Sprachausgabe, sondern einfach darum, dass man nicht jedes Item und jeden Begriff zweimal lernen muss.
Find halt die DLCs sollte man nicht zu spät machen, da man ja auch noch was von den Kronen haben will (auch wenn die vom Old Iron King für ihn ja leider nix bringt, da die Zauberei ja wieder schnell auf Eis gelegt wurde)
Das Civ6 Event mit Nils und den Piets und der „Talk“ dazu, läuft in diesem Thread, wenn du magst.
doch, auf deutsch steht bei den rabenvichern beim geben der items „Ablegen“.
das hätte niels imho nicht missverstehen können. aber geschenkt.
die kronen hab ich nie benutzt, weil das hexers hood eben für einen magier so geil ist (+1 spell pro slot).
freue mich sehr auf den ivory king, vor allem wenn vorher nicht die passende „vorbereitung“ getroffen wurde. dann kriegt er einen nervenzusammenbuch.
Aber Nils Fehler war ja, dass er „Use“ genommen hat. Und das wäre auf deutsch „Benutzen“ was genauso interpretiert werden kann, dass dieser Befehl im Nest was auslöst.
„Ablegen“ kannste genauso als „Wegwerfen“ „Nicht ausrüsten“ oder ähnlich interpretieren.
Warum sollte man „Ablegen“ anders interpretieren als das man die Option „Ablegen“ nutzen sollte die es schließlich genau so gibt auf deutsch?
Weil an dem Nest kein großes Schild mit „Bitte Ablegen anwählen, nicht Benutzen!“ steht?
Es gibt eben auch Spiele, bei denen „Ablegen“ das Item einfach wegwirft und vernichtet.
Aber halt den Hinweis auf dem Boden mit „Ablegen“, also macht alles andere als Ablegen keinen Sinn.
Huh, also ich seh in der Folge keinen Hinweis aufm Boden
Oh ja der Weg zum blauen Schmelzer ist echt ein Alptraum. Das Problem dabei ist das man dann einfach total genervt beim Boss ankommt und nur Mist baut
Wobei der blaue Smelter jetzt auch für sich nicht so ohne wäre. Der ist halt schon noch mal ne Ecke fieser als der normale Rote.
Aber klar, der Weg, der jetzt auch nicht wirklich lang ist, zehrt schon ganz schön. Despawning ist zwar nervig, aber den ein oder anderen Gegner kann man schon bei jedem Run kurz mitnehmen. Vor allem halt die Fat-Roll-Zauberer verdienen jeden Pfeil.
Ich hatte mir nach kurzer Zeit erstmal die Zellen gereinigt. Das hat es schon sehr viel angenehmer gemacht.
Ja, das ist auch ne gute Idee. Über den oberen Pfad kommste wahrscheinlich noch besser durch, oder?
Viel viel besser … nur gibt es da oben nochmal so ein Gitter mit Zellen und wenn man dort lang geht ist es der angenehmste Weg von allen. Aber ist halt auch mit Aufwand verbunden
Yep denn wenn du vorher nicht die Gegner in den Zellen zumindest zum Teil despawnst wird das so richtig shön bodyblock aus der Hölle. Bin gefühlt auf dem Weg mehr gestorben als beim Smelter Demon selbst.
@nailzee Ja gut das ist natürlich unglücklich wenn ihm dort keine Hinweise angezeigt werden. Aber abgesehn von den hardcoded hints ist halt nicht garantiert das was angezeigt wird. Bei mir waren dort mehrere ums Nest verteilt.
Bei der DS Folge heute läuft der Sender Gefahr bei Twitch wegen zur Schau gestellten Masochismus gebannt zu werden.
also in deutsch gibt es 3 menüpunkte, die auf items angewendet werden können.
- benutzen
- ablegen
- löschen
benutzen bedeutet immer „konsumieren“, also das item auf sich selbst anwenden. das war nie anders. löschen bedeutet, wie das wort auch suggeriert, das item dauerhaft aus dem inventar zu entfernen. wiso sollte da „ablegen“ ebenfalls mit wegwerfen interpretiert werden? 2 menüpunkte für eine sache? nein, ablegen bedeutet wie die beiden anderen dinge genau das was es suggeriert. das kann man imho nicht falsch verstehen.