Let´s Play - Zocken mit Nils - Sammelthread 2020-2021

Und wieder keine Punkte in Faith gesteckt. Vor allem: Jetzt benutzt er auch noch das Heide Schwert und die Pyromancy Flame und rennt mit ATT < 10 (ersten Zauberslot gibt’s ab 10) und FTH 5 rum…

Lieber @Nils_RBTV,

Folge 13 war wieder eine sehr schöne…auch, wenn du einiges hast liegen lassen.

Ein Tipp: Das allererste Bonfire heisst Things Betwixt…dieses bringt dich ins Startgebiet. Du musst nicht immer von Majula zum Rabennest zu Fuß!

Auf die Mühle bin ich gespannt und ob du in der Lage bist, eines der fiesesten Geheimnisse in ganz DS zu lösen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=UmMMcTeMdic
Hier wurde Nils geschrumpft.

Nie im Leben.

1. Spielmechanik, die es noch nie gab
  2. Verwendung eines Items, dass man an der Stelle niemals einsetzen würde (oder geht es auch mim Feurschwert?)
  3. Absolut unklarer Zusammenhang zwischen Aktion und Nutzen

Ich sag jetzt einfach mal, dass es demnächst nen Großeinkauf an Poison Resist Buffs geben wird.

1 „Gefällt mir“

Hallo, kannst du das evtl mal in einen Spoiler packen? Spiele selber gerade un bin neugierig geworden

Bin mir nicht sicher, ob es auch mit einem anderen Item funktioniert. Habs nie anders probiert. :slight_smile:

Also, man kann in der Windmühle beim dritten Bonfire

vorne am Achsenpunkt der Windmühlenflügel mit einer Fackel diese anzünden. Dadurch wird sämtliches Gift im Bossraum entfernt.

Normalerweise bin ich anti-Spoiler-Hardliner, aber in diesem Fall muss man schon fast eine Ausnahme machen. Es ist weder logisch, noch kann man es visuell irgendwie erkennen und meines Wissens nach gibt es im Spiel keinen einzigen Hinweis dafür, dass es geht. Und es nicht zu tun, macht den Boss um einiges schwerer.
Was sie da abgezogen haben, kann man entweder nur durch andere erfahren oder man sieht es in einem absoluten Glücksfall. Das hätte spätestens mit SotFS geändert werden müssen…

4 „Gefällt mir“

Deswegen sag ich ja immer, dass man Dark Souls schon in Teilen mit nem Wiki/Forum/Reddit spielen sollte.

Ich habs nur durch eine dieser Nachrichten eines anderen Spielers gesehen und einfach mal geguckt warum die da ist und dann gedrückt

:sweat_smile:

und jetzt auch erst gelesen warum man das macht… Hatte mich an der Stelle schon gewundert… Dadurch war wohl nurnoch dieser giftring dort

Ich habe es im Edmundenzel KHD gesehen und mir gemerkt, sonst kann man da wirklich nicht drauf kommen

Bei der aktuellen Folge kommen ja meine schlimmsten Erinnerungen wieder hoch.

Die Windmühle, Das Bonfire, Der Pharrosstein, Versteckte Wände …

Muss aber die Art des LP’s loben.
Klar packt man sich da mal an den Kopf, wenn Nils 2 Folgen wieder Blind umherrennt und manche Dinge nicht checkt oder komische Entscheidungen trifft. Aber DS2 ist da ja sehr vergebend, da man umskillen kann und Seelen hinterher geworfen bekommt.
Aber die Folge Live mit Chat wäre glaube ich ein absoluter Alptraum geworden.

So schaut es diese Woche aus. Beide aufgezeichnet
Session 15 Mittwoch
Session 16 Freitag

1 „Gefällt mir“

Erscheint an der Achse der Mühle nicht ein Aktionsfenster wenn man davor steht? (X zum Anzünden)

Nein nur wenn du eine brennende Fackel in der Hand hast.
Aber ist ja sowieso egal inzwischen :smiley:

Ahh ok^^ ist schon bissel her bei mir und kannte es auch nur durch EDMUNDENZEL

1 „Gefällt mir“

Lieber @Nils_RBTV,

dein Struggle vorm Boss keine Estus Flask mehr zu haben bedarf einer kleinen Taktikänderung!

Nutze einfach die kleenen Steine bei den Mobs! Die kosten nicht viel und sind in Unmengen zu haben, Bei den Bossen hast du dann alle deine Flasks vorhanden. Wenn du nicht gerade 3-4 Mobs auf einmal pullst, kommst du mit den kleinen Freunden locker durch jedes Gebiet! Dat hätte dir…ne mir…ne…uns allen, ne Menge Qualen erspart, heute! :wink:

Trotzdem freue ich mich auf die weitere Reise…

Ich muss sagen, dass ich den Spielstil von Nils mir echt zusagt - weil ich genauso spielen würde. Mit 33k Seelen würde ich auch nicht in einen Bossraum laufen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was zockt Nils morgen eigentlich?