Let´s Play - Zocken mit Nils - Sammelthread 2020-2021

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ab 10+ Humanity steigert sich die Drop Chance nur noch sehr geringfügig oder sogar gar nicht. Ein paar wenige Resistenzen (verflucht z.b.) werden damit auch erhöht, ist aber beinahe vernachlässigbar weil selten. Schäden erhöht sich nur mit Chaos Waffen, aber da bin ich überfragt ob man da potente Builds mit rausbekommt.

Und in kurz: Ein paar Humanitys auf der Bank sind nicht schlecht als Notfallheilung oder zum Entfachen, wenn man eh schon 10+ hat.

Edit: Sens Festung…wie ich das Ding hasse :smiley: Bogen ist da auch alleine zum anlocken der Gegner aber wirklich Gold wert, wenn man es etwas safer spielen möchte.

1 „Gefällt mir“

Hab mal im Wiki nachgeguckt: Humanity
Schaden bezieht sich ja echt nur auf Chaos-Waffen.
Und die Drop Rate ist bei 10 Humanity max. (Also ohne andere Buffs etc.)

Dann lohnt es sich ja doch nicht die rauszuhauen.
Dann eher als Heilung (In DS1 ja noch Full Heal) oder für Bonfires, damit man zusätzliche Flasks hat.

Aber der Anblick wenn die Schlangenviecher von der Guillotine getroffen werden ist halt schon nice ^^

1 „Gefällt mir“

Oha, danke für den Link, wusste ich auch nicht, dass sie auch die normale Def verbessert:

• Humanity increases the player’s Physical and Elemental Defenses (not Bleed and Poison Resistance), similar to leveling up.

TOWNSCAPER Ich glaub das wär was tolles für dich Nils :heart: valle hats kurz in einem Game Talk angesprochen =) sieht toll aus :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Unerwartetes bei einem Boss war zu sehen.

Diese No Death-Challenge ist das beste, was seit Langem passiert ist. War schon bei Eddy meine Haltung, diese Anspannung beim Zusehen war schon enorm, im Nils‘ Versuch schaue ich nun rein.

Und ich selbst habe mich auch mal daran versucht und ich glaube, ich spiele das erste mal so gut, wie ich mich immer gefühlt habe. :joy:
So konzentriert habe ich mich einfach lange nicht mehr an das Spiel gesetzt. Gerade mit nun 114 Punkten an Ornstein und Smough vorbei.

3 „Gefällt mir“

Ich hoff mal das Nils sich vor der Challange noch etwas wieder reinfindet in Dark Souls Remastered. Ist halt schon lange her das er es gespielt hat. Aber mit etwa Vorbereitung und Übung denk ich schon das er ganz gut abschneiden wird.

Respekt, damit wärest bei DLDU auf Platz 2 bisher und egal wies Ausgeht ein Platz auf dem Treppchen wär dir schon sicher.

Hätte ich mir halt einfach mal den Shoutout gespart und heimlich, still und leise weitergespielt… :simonhahaa:
Das Ende quasi beschworen und auch, wenn ich behaupte, dass da ein Gegner durch andere zu mir geglitcht ist, habe ich sehr unnötig einen Kampf gesucht, selbst schuld.

Mein 3. Versuch der Challenge endet also mit 129 Punkten. Das gehe ich noch mal an. Ich habe Dark Souls ja oft durchgespielt, aber die Prämisse ‚‚nicht sterben‘‘ hat mich echt zu Höchstleistungen gepusht. Fast schade, dass das niemand gesehen hat. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hoffe, Mental wiederholt das und kann Nils oder auch noch mal Eddy zum Mitmachen motivieren. Traue eigentlich beiden zu, mit etwas Vorbereitung und Ruhe auch wirklich was zu reißen. Könnte spontan auch gar nicht sagen, was ich spannender finde im Vergleich: Selber die Challenge spielen oder anderen dabei zusehen.

ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN lieber Nils…

Sonst wirds peinlich für DLDU.

Wenn du das Training durchziehst, traue ich dir echt einiges zu. Der Skill ist vorhanden, es fehlt nur an der Routine und einem klaren Plan für deinen Run.

Tipps gabs aber ja schon genug.

Finde diese DLDU Challenge tatsächlich interessant, aber eben auch nur mit Personen, die nicht alles über das Spiel wissen.

Bei mir kommt da sogar ein wenig sowas wie Neid auf. Ich würde gerne wieder diese Anspannung bei Dark Souls fühlen. Nach etlichen Speed- iVm No Death-Runs ist das einfach weg.

Ich glaube sobald die Teilnehmenden zu gut sind, wird DLDU leider langweilig. Im Anschluss wäre vielleicht eine SL1-Challenge interessant.

Statt Dark Souls einfach Sekiro. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ja man muss wirklich sagen, es ist eine super Idee und macht Spaß zuzuschauen, aber nach S2 befürchte ich auch das es schnell langweilig wird.
Aber gibt ja noch genug ähnliche Spiele.

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch einfach nach und nach mehr Beschränkungen einbauen.
Keine BK Waffen, kein Schild, etc.
Dann wird es nicht so schnell langweilig.

Dann werden die Runs aber auch immer ähnlicher.
Das austüfteln der besten Route und welche Waffen man nimmt gehört irgendwie dazu denke ich.

Stimmt schon, auch wenn ich zumindest eine no Black Knights Weapons Regel nicht schlecht finden würde. Kann da aber auch die Gegenposition verstehen, weshalb es mir auch eher egal ist ob das kommt oder nicht.

Was ich mir eher noch für S2 vorstellen könnte: Jeder Teilnehmer hat noch nen Joker bzw. Aktionskarte, die er im Stream eines anderen Teilnehmers droppen kann (Kein Estus beim nächsten Bosskampf, kämpfe nur mit einer Lvl1 Keule etc.). Denke das könnte für schöne Interaktionen sorgen.

Die Black Knight Waffen braucht jetzt eh keiner mehr so richtig, nachdem alle gesehen haben wie gut die einfache Hellebarde ist.
Man bekommt sie zu 100%, ist leicht, man spart gerade am Anfang massig Punkte die man in Ausdauer und Leben investieren kann, man kann sie leicht upgraden und hat eine super Reichweite.
Könnte mir gut vorstellen das die in S2 die neue Fotm Waffe wird.

1 „Gefällt mir“

Das Uchigatana (oder Balder Side Sword, wenn man Glück hat) ist eine Waffe, die einen locker ins NG+ bringt. Die BK Waffen sind wirklich nicht nötig.

Niedrige Anforderungen, gutes Scaling und einfaches Upgraden (wobei Twinkling Titanite Upgrades noch simpler und schneller sind) sind hier Trumpf. Das Uchigatana fällt halt auch nicht in das Loch, in das der Drachenschwanz fällt, es skaliert ständig mit und hat auch noch Bleed.

Uchigatana, Buckler, Red Tearstone Ring, Chloranthy oder Dark Wood Grain Ring, Power Within und Replenishment machen einen zum Bosskiller (außer 4 Kings, da muss das Movement stimmen).

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre es anbetracht der ganzen Beteiligten bei dne offziellen runs und den ganzen Leuten die auch außerhalb mal einen Versuch starten eine Überlegung wert einen eigenen Thread für DLDU zu machen.

Übrigens fand cih die Idee einer pick and ban phase die MAxim hatte auch garnichit mal so schlecht.
Und vielleicht wäre bei einer dritten Staffel auch eine Überlegung zu sagen ins NG+ darf man erst wenn ALLE anderen Bosse gelegt wurden. Das könnt nochmal Spannung bringen :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Stimme vollkommen zu, das Uchigatana hatte in Dark Souls 1 seine absolute Blütezeit. Der Ninja-Build allgemein ist so stark, dass ich mich immer wieder wunder, dass Leute bei DS1 immer noch den dicken Schwertkämpfer mit der Ritterrüstung nehmen.

1 „Gefällt mir“

Dann cheesen alle Manus mit Bogen von außerhalb des White Light. :joy: