Let's Play: What Remains of Edith Finch mit Katjana

Im Vergleich zu edna und harvey stinkt deponia ab :wink:

Ich kann es dir nur empfehlen. Ein tolles Adventure.
Verlangt nicht zu viel von einem, führt dich aber langsam ans Zocken heran um ein Gefühl für Controller zu bekommen. :smiley:

mmhm… ja, weil ich nicht so viel Erfahrung habe bin ich da recht flexible. Ich weiß mir würde es helfen wenn es nicht so krass unter zeit druck wäre… also wahrscheinlich ein p&k was langsam ist.

5 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

Oh ja, Deponia wäre doch was :slight_smile:

Und ja, versuche seit Jahren Simon zu Deponia zu bekommen. :smiley:
Das wäre auch eine super Wahl.

Abstinken würde ich nicht sagen, aber Deponie ist eine Trilogie und man hat dem entsprechend eine lange Reise vor sich bevor man zum Ende kommt und die Edna Spiele lassen sich auch unabhängig voneinander genießen.
Vor allem Harvey Neue Augen ist recht kurz und knackig.

1 „Gefällt mir“

Haben beide ihren reiz.
@anon67109168 das ist wie wir alle wissen kein Argument Bei Rbtv hust darksouls hust

Sollte auch mehr ein Wortspiel als ien ernstzunehmender Vergleich sein. Obwohl ich schon glaube dass harvey um einiges lustiger ist :sweat_smile:

Die muelldeponie deponia stinkt eben.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit Sims?
Gab es zwar bei Can we esport it, aber ich finde es relativ einsteigerfreundlich und evtl. als erstes LP bzw zum reingucken ganz geeignet.
Ich denke auch, dass die Interaktion mit dem Chat und das gleichzeitige Spielen und Kommentieren ganz gut möglich sind. Anfangs kann die Menge an Buttons und Möglichkeiten “überwältigend” sein, aber eigtl kann bei dem Spiel nicht wirklich viel schiefgehen.

2 „Gefällt mir“

Dann werf ich auch noch mal Little Misfortune rein

12 „Gefällt mir“

Oh ja da ist gut.

1 „Gefällt mir“

Und spielt sich fast von allein

1 „Gefällt mir“

Fehlt Katjana dafür nicht die ironische Ernsthaftigkeit? Könnte sie mir eher auf Deponia oder so vorstellen

1 „Gefällt mir“

The Wolf Among Us war auch ein tolles Adventure.
Das Spiel hat eine gute Story, ist nicht schwer und auch nicht allzu lang.

7 „Gefällt mir“

Ich werfe mal Runaway in die Runde. Zwar schon ein wenig älter, aber immer noch eines meiner liebsten Adventures:

2 „Gefällt mir“

Ein Point & Click Let’s Play mit Katjana Gerz? :heart_eyes:

23 „Gefällt mir“

Meinst du schwarzen Humor? Ich glaube den hat sie. Zumal der in deponia ja auch durchaus vorhanden ist.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht Unavowed. Daran hatte ich viel Spaß

1 „Gefällt mir“

Stanley Parable könnte ein sehr witziges LP ergeben, Und es ist nicht zu lang. Damit wäre es ein gutes Game für einen LP-Test und anschließend kann man sich ja an was längeres wagen.

5 „Gefällt mir“