Let's Plays/KHDs mit Eddy und Colin

Einerseits möchte ich es, anderseits auch nicht.
Interessieren würde es mich dennoch ob es bei snake eater genauso ein Auto Unfall LP werden würde.

Kann ich dir sagen: Ja. :sweat_smile:
Weil einfach jedes Spiel wo Kojima draufsteht völlig unreflektiert abgehated werden würde. Nach diesem LP um so mehr, jetzt wo man sich so schön eingeschossen hat.

Sinnbild

Muss schon cool sein wenn man buchstäblich fürs pennen bezahlt wird.
Im ernst, bei sowas SC Werbung zu schalten ist fast schon Ironie.

3 „Gefällt mir“

FTFY :nils:

Und für alle RBSCler gibt es den schlafenden und popelnden Eddy sogar in HD :beancool:

wenn man ganz genau hinschaut kann man sogar ins Nasenloch gucken :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ach, das war ja cute von Anton. Jetzt möchte ich auch so einen Anti-Stress Controller :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Der Screenshot ist ja Gold wert :beanlul:

6 „Gefällt mir“

Das ist ja ganz hervorragend! :beanjoy:
(Auch wenn ich Spaß hatte, sonst hätte ich nicht bis zum Schluss geschaut ^^)

Ich hab auch meinen Spaß und bin aber noch nicht ganz durch mit dem Finale. Ich mag das LP. :herz:

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich fand das LP auch hervorragend. Die ersten 5 Minuten vom letzten Part sind gold. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte viel Spaß mit dem MGS 2 Let’s Play.

Das Spiel hätte mir damals vermutlich genauso wenig gefallen wie heute (hab’s ja auch nicht ohne Grund damals nicht gespielt). Diese endlosen Cutscenes… Entweder ich spiel etwas oder ich schau einen Film. Am Ende war’s auch mehr ein Twist-Feuerwerk. „Ha, wir haben dich reingelegt, eigentlich war’s so“ - „Nein, ich hab euch reingelegt, denn blaaaaaa.“

Für mich ging’s in dem Let’s Play aber nie ums Spiel. Sonst hätte ich’s mir gar nicht erst angeschaut, da das Spiel eben nicht meins ist. Aber Eddy und Colin haben mich gut unterhalten und meine LP-Erwartungen wurden erfüllt. Freu mich aufs nächste :beanjoy:

Ich mach es mir jetzt kurz einfach und kopiere quasi meinen Kommentar vom YT-Video.

  • „Das ganze Spiel ist nur eine Simulation des Shadow Moses Vorfall. Das erklärt auch die vielen Ungereimtheiten und „convenient plot points“ der Geschichte bis zum letzten Viertel. Viele der Charaktere referenzieren explizit ihr Wissen darüber, dass dies nur eine Simulation ist, aber als Spieler merkt man diese Hintergründe natürlich nicht und versteht sie erst retrospektiv. Nichts von dem, was hier passiert ist, war real, außer solche Verbindungen wie Olgas Kind. Gameplaytechnisch bin ich bei euch; „schlecht“ gealtert, aber für damalige Verhältnisse halt der Peak von Stealth Gameplay, dessen Ansatz ihr euch natürlich relativ konstant verwehrt habt. Macht nichts. Mund abwischen und mit MGS3 – dem deutlich besserem Teil vom Gameplay her (Tarnungssystem, Survivalsystem, CQC) hoffentlich weitermachen. Danke fürs Durchspielen, trotzallem. Inhaltlich habt ihr natürlich durch euer „Desinteresse“ nur an der Oberfläche der ganzen Meta-Ebene gekratzt, aber auch das ist okay 20 Jahre nach Release. Mag jetzt alles wie ein alter Hut klingen, aber Anfang der 2000er von so einer AI-fokussierten Story zu hören war halt einfach mindblowing. Und nicht zu vergessen; genau die Symptomatik, die der „Oberst“ später anspricht, ist ja etwas, das unsere Gesellschaft in der Moderne durch alle Bereiche hinweg plagt.“

In meinen Augen ist MGS3 ein viel besseres Kaliber. Mehr Freiheit, nicht so viele enge Schläuche, mehr Survival und Stealth. Eine nicht so komplexe Story. Viiiiel besser zu spielen als MGS2.

Anton Ehrenmann für die Stresstoys! Kann mir nicht vorstellen, wie der Mann geschwitzt haben muss nach den ersten Aufnahmen hahaha.

Abgesehen davon ja, direkte Beleidigungen bringen nichts, bringen euch nix, bringen den Hatern nichts und macht euch mal locker. Und jetzt Fun Time und bis zum nächsten Mal vielleicht!

Ich hab alle Parts des KHD seit Beginn angeschaut. Ganz ehrlich, ich will nichtmal mehr auf den stupiden Stumpfsinn der Beiden eingehen, denn ich denke beide Parteien haben sich gegenseitig runtergezogen. Das hätte nicht sein müssen: Kojima Games bleiben einfach eine Sparte für sich und zumindest in Ansätzen haben beide Parteien das ja verstanden. Ich spreche mich explizit gegen offen beleidigende Kommentare aus, aber ich hoffe auch, das Etienne und Colin den Kern der Hauptkritik verstanden haben. Einfach mal offen sein für ein neues Gameplay-Konzept, einfach mal machen.

Im Schatten dieses KHD würde ich mir unironisch wirklich wünschen, dass sie auch MGS3 einfach nachballern. Es ist Gameplaytechnisch einfach viel ausgereifter, sei es durch das Tarnungs-System, dem CQC oder der Aufnahme von Nahrung zum Überleben oder den weit aus offeneren Arealen, in denen man die ganzen Stealth-Shenanigans machen kann.

Edit: Und ja, man kann MGS2 und MGS3 als Pazifist spielen und den Ausdauerbalken unter derm HP-Balken runterhauen.

3 „Gefällt mir“

Dafür gründet man doch eine eigene Firma. Um jederzeit schlafen zu können :slight_smile:

Bin mal gespannt welcher Titel als nächstes kommt. Ein Voting wird es ja vermutlich (hoffentlich) nicht mehr geben :slight_smile:

Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich noch eine kleine Storyzusammenfassung vor Abschluss des LPs mit Eddy on Stream hinbekomme, aber das hat leider nicht funktioniert. Ich würde es jetzt auch lieber dabei belassen und das LP abhaken. Falls in irgendeiner Art und Weise MGS 3 (Remake) bei uns stattfinden wird, versuche ich mich aber auf jeden Fall ins jeweilige Format reinzuschmuggeln und ein wenig Hilfestellung zu bieten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ehrlich gesagt, die Metal Gear Gear Geschichte ist nun für Ede und Colin beendet. Es erscheinen so viele neue und tolle Spiele jede Woche. Viele Titel, die den beiden vermutlich viel mehr zusagen würden. Warum also wieder Zeit verschwenden mit einem Spiel, auf das beide keine Lust haben. Dafür ist das Leben einfach zu kurz :slight_smile:

Die „Voter“ haben ja nun bekommen was sie wollten. Damit sollte dieses Thema auch beendet sein.

2 „Gefällt mir“

Falls das wirklich ein Thema ist: bitte nicht. Die beiden sollen lieber etwas spielen, dass ihnen Spaß macht und motiviert sind. Sollen mal it takes two oder a way out spielen.

Die sind nicht schwer und bieten nen guten Coop.

2 „Gefällt mir“

Sorry, ich habe keine Ahnung was zu dem Thema geplant ist, vor allem was die KHDs mit Eddy und Colin betrifft :sweat_smile: Ich gehe nur davon aus, dass wir zum Release ein kleines Angezockt bei RBTV machen und vielleicht bekomme ich Eddy zumindest in seinem Stream überredet, dem nochmal eine Chance für ein Anspielen zu geben

Ich fand Teil 3 tatsächlich am schwächsten wegen dem Tarnungssystem und den Survivalaspekten, da man dadurch ständig in Menüs rumklicken musste, was den Flow gestört hat.