Hey ho, hiermit möchte ich meinen persönlichen Dank an Colin und Eddy zum Ausdruck bringen. Anfang letzten Jahres hatte ich zwar Hades ein wenig aufm Schirm gehabt und mir auch später gekauft, aber durch das LP von euch beiden wurde so richtig das Feuer geschürt. Naja lange Rede gar kein Sinn, jetzt bin ich durch und hab Platin erreicht.
Vielen Dank, dass ihr einen immer ermutigt habt, dran zu bleiben, auch wenn manchmal kein Licht am Ende zu sehen war ( durch doofe Gaben z.B. ) Macht weiter und lasst euch nicht aufhalten, stressen, haten oder Ähnliches
Und immer schön die Gaben durchlesen!!!
Ach ja, ich hatte ca 216 Fluchtversuche
Also kein Stress, ihr steht noch am Anfang.
Richtig guter Run mit dem Schild Colin! Ich habe sooo gehofft dass du bei Daidalos „Angriff trifft 2 mal“ nimmst, damit kann man mit dem Schild richtig guten Schaden austeilen.
Wenn du mal eine andere Fernwaffe ausprobieren willst, dann nimm gerne den Bogen in der Variante, dass die Spezialität automatisch das letzte Ziel trifft. Ich denke das könnte dir gefallen.
Anderes Thema: Da ihr den Film „It follows“ erwähnt habt, hätte ich eine Filmempfehlung für euch. Falls ihr ihn noch nicht kennt, schaut euch unbedingt „Smile“ vom letzten Jahr an. Die Grundidee ist ziemlich ähnlich, aber viel besser umgesetzt. Mich hat der Film total überrascht, in meinen Augen ist das einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre.
Würde mich echt freuen, wenn ihr euch den anschaut und dann bei einem der nächsten Streams mal sagt, wie ihr den fandet
An sich ein guter Run von Colin mit dem Schild, leider am Ende ein wenig die Übersicht verloren, das war schon echt knapp. Beim Bogen merkt man, dass das nicht Eddys Waffe ist, mir gefällt der sonst echt gut. Mit etwas mehr Schaden auf der Spezialität schmelzen Bosse damit einfach nur. Ich finde interessant, dass die beiden jetzt zweimal in Folge das kleine Ungeziefer als Miniboss hatten. Das ist bei mir in 100+ Runs erst zweimal insgesamt aufgetaucht. Ich gehe im Tempel aber in der Regel auch immer sofort raus, sobald ich den Sack habe. Und am Ende hat Eddy den Brunnen benutzt, der heilt aber eben nicht voll
Scharmützel ist in Hades die deutsche Übersetzung für Encounter und bedeutet jede Kammer in der man kämpfen muss. Es gibt auch Kammern in denen keine Gegner sind, z.B. Shops, Brunnenkammern und die Bereiche zwischen den Leveln, die zählen alle als Kammer und geben z.B. die +3 HP jedes Mal, wenn man sie betritt. Die Kampf-Buffs aus Charons Brunnen verbrauchen sich also nur in Räumen, in denen man auch kämpft.
Kleiner Tipp zum Ambrosia: Schenkt mal jemandem im Haus von Hades (Megaera oder Thanatos z.B.) immer mal wieder Nektar. Dann gibt es ein paar schöne Story-Happen aber auch irgendwann ein neues „Spielzeug“.
Generell gilt: Wenn ihr jemandes Story vorantreiben wollt (z.B. die von Orpheus und Eurydike), dann geht das mit Nektar an die beteiligten Charaktere. Der Stein z.B. redet auch erst mit euch, wenn Sisyphos etwas mehr Nektar bekommen hat (wenn ich mich nicht irre und es doch einfach zufällig ist…)
Minos ist nicht der Sohn von Poseidon, sondern von Zeus und Europa. Die Erklärung der Verbindung zwischen Poseidon und Minos überlasse ich mal Wikipedia, aber ich sage mal so: Das zu übersetzen war eines der vielen Highlights im Altgriechisch Unterricht.
Nach einer Erzählung wurden er und seine Brüder von Asterios, dem König von Kreta, adoptiert. In der Frage, wer dessen Nachfolge antreten sollte, kam es zum Streit zwischen den dreien. Minos rief Poseidon um Beistand an und versprach, was immer aus dem Meer erschiene, dem Gott zu opfern. Poseidon schickte ihm einen prächtigen Stier, so dass damit der Streit entschieden war und Minos König von Kreta wurde. Der Stier gefiel ihm allerdings so gut, dass er ihn nun nicht opfern wollte, sondern ein anderes Rind darbringen ließ. Poseidon erkannte den Betrug und schlug zur Strafe Minos’ Gemahlin Pasiphaë mit dem Verlangen, sich mit dem Stier zu vereinen. Sie ließ sich von Daidalos (=Daedalus) ein hölzernes Gestell bauen, das mit Kuhhaut verkleidet war. Darin verbarg sie sich und ließ sich so von dem Stier begatten. Als Frucht dieser Vereinigung gebar sie ein menschenfressendes Ungeheuer: den Minotauros, ein Wesen mit menschlichem Körper und Stierkopf.
Gude, ich crossposte hier mal unseren Pinned Comment aus der neuen Folge HADES. Damit alle auf einem Stand sind:).
Hallo ihr Lieben, nochmal ein paar „ernste“ Worte zu dieser Folge HADES. ACHTUNG, DER KOMMENTAR BEINHALTET SPOILER!
Wir möchten starten mit einem Danke<3! Vielen Dank fürs Zugucken, fürs Kommentieren, fürs Liken, fürs Tipps-Geben hier und im RBTV Forum und und und rund um dieses LET’S PLAY. Das hat sehr viel Spaß gemacht und dank eurer Hinweise und auch dank eurer Kritik - weswegen wir ja u.A. auf 2h Folgen hochgegangen sind - ist HADES jetzt gelegt und das LET’S PLAY damit geschafft und beendet.
Was Anton, Eddy und Colin da am Ende der Folge besprochen haben, war zwar ein wenig Gag gespickt (eigentlich hassen beide Anton noch viel mehr KAPPA), doch inhaltlich treffend. Die beiden beginnen AB NÄCHSTER WOCHE - also am 6.3. - mit dem DEAD CELLS: CASTLEVANIA DLC ein neues LET’S PLAY-Projekt. Das Game HADES ist beendet, ggf. schauen wir aber, wie wir es uns auch bei DEAD CELLS und SALT AND SACRIFICE offen gehalten haben, nochmal für Spezialfolgen vorbei!Danke und bis hftl. nächste Woche Montag dann beim neuen Game!
Schade aber verständlich.
Es gäbe noch so viel zu entdecken, Sisyphos helfen, Achilles und Patroklos wieder zusammenbringen und und und…
Aber die beiden haben sich ja leider nicht so recht für die Story interessiert und Gameplay-technisch kommt ja auch nur noch eine spannende Sache.
Richtig stark Colin
War ein richtig tolles LP, hat mir selbst nach über 70 Stunden selbst Hades spielen immer Spaß gemacht zuzuschauen.
Ist für mich auch okay, dass ihr jetzt mit Hades aufhört, ABER: macht doch bitte bitte noch eine Folge Hades, in der ihr Youtube Videos schaut wie die Story ausgeht und diverse Profi/Record Runs. Eure Reaktion würde mich echt interessieren, wenn ihr Runs mit richtig extremen Builds seht Auch „extreme measures 4“ würde euch bestimmt gut gefallen.
Das hat mir bei Nils und Florentin nach Dark Souls 3 richtig gut gefallen.
Ich unterstütze diese Idee
Falls ihr die Idee umsetzen wollt, hier zwei meiner Lieblingsvideos mit coolen Builds:
- Der (vermeintlich) krasseste Build mit jeder Waffe: The 6 Most OVERPOWERED Builds in Hades | Haelian - YouTube
- Ein ‚Meme Beam‘ Build inkl. Extreme Measures 4: OVER 16K DAMAGE?! You Won't Believe How Long These Crystal Beams Last! | Hades - YouTube
Daumen hoch für Haelian
Glückwunsch auf von meiner Seite!
Super gespielt von Colin, tolle Tipps und Richtigstellungen und Support von Etienne und ich freue mich auf ein Wiedersehen in den neuen Dead Cells Kammern mit euch.
@ToniMarony32 und @AnjaNord: Das aktuelle Cead Cells Castlevania LP lässt sich auf Youtube nur in 360p abspielen. Könnt ihr da mal schauen was das Problem ist?
Danke.
Das ist nur direkt nach dem Upload so und liegt an Youtube, es dauert immer ein wenig bis 1080p verfügbar ist. Aber bei mir liefs vorhin schon auf 1080p
Dead Cells ist ein tolles Spiel, aber fühlt sich nach Hades irgendwie nach einem Rückschritt an. Kann es mir auch nicht so genau erklären? Hatte beim Anschauen auch das Gefühl, den Jungs geht es ähnlich. Gibt es schon Ideen, welchen Titel ihr nach dem DLC in Angriff nehmen wollt? Oder wird es dazu wieder ein Voting geben?
Für mich war zb Hades ein Rückschritt
Fand Hades auch unterhaltsamer.
Da war die Story und Synchro und Charakterausarbeitung auch deutlich liebevoller und komplexer.
Auch, wenn die beiden davon kaum aktiv Notiz genommen haben, so wirkt es doch „runder“ dadurch, finde ich.
Dead Cells fühlt sich da für mich auch nach „leerer Hülle“ an, nach Hades.
Und was die Musik betrifft war ich auch nach dem 10. Loop genervt. Irgendwie ein bisschen penetrant.
Dennoch. Dead Cells ist trotzdem ein feines Spiel.
Haben sehr unterschiedliche Stärken, aber trotzdem beide an der Spitze des Genres.
Boah, wie mich das wieder alles aufregt. Beschweren sich permanent, dass alles viel zu leicht ist, spielen aber im leichtesten Schwierigkeitsgrad ohne Bosszelle.
Und dann wieder das gleiche wie immer: Nicht lesen, aber drüber beschweren. Und analog zu den Belohnungen der Herausforderungstruhen in Hades, die liegen gelassen wurden geht Colin extra auf die 30 Kills ohne Hit und läuft dann einfach an der sich vor ihm öffnenden Tür vorbei