Let's Sleep mit Andy

Wird heutzutage wirklich niemandem mehr zugestanden, sich alleine in ein Spiel einzuarbeiten?

Es geht doch nicht darum, dass Andy auf Effizienz spielt oder alle Ziele schnell erreicht. Gerade bei einem Spiel, wo man einige Möglichkeiten hat, sich die Zeit zu vertreiben, bietet es sich für ein so ruhiges LP zum Abschalten doch perfekt an. Soll er einfach das machen, worauf er gerade Bock hat und wenn’s 10 Ingame-Jahre braucht.

8 „Gefällt mir“

Fliegt man nach 3 Jahren nicht von der Farm wenn man nicht genug schafft?

Ja aber es ist auch nen Lets Play und Zuschauer werden idR wahnsinnig wenn jemand nur “failt” bzw so gar keinen Fortschritt hat (Ist jetzt nicht unbedingt auf Andy bezogen). Und ich finds net schlimm wenn man sich ma grundsätzliche Infos ranholt, wenns ingame keine Erklärungen oder Tutorials gibt.

Da ich hier keinen Spoilertag finde, schreibe ich etwas kryptisch, es gibt keine maximale Zeit die man auf der Farm bleiben darf, aber nach 2 Jahren im Spiel gibt es eine Belohnung wenn man gewissen Sachen erreicht hat. Oder danach jedes Jahr zu Sylvester.

1 „Gefällt mir“

Darf er natürlich machen und es ist ok, dass es verschiedene Seiten der Community gibt.
So darf ich ihn auf gewissen Sachen hinweisen oder gewissen Sachen als Vorschlag unterbreiten.
Ebenso wie du es machen oder nicht machen darfst.
Ich finde es etwas schade, dass du sagst keinem würde mehr etwas zugestanden werden, nur weil ich auf Nachschlagenmöglichkeiten hinweise.

das wurde bei PUBG von Marco erwähnt

und halt auch im MoinMoin mit Andy

alles am selben Tag

wobei ich müsste mal schauen ob in den Folgen auch eine Einblendung (links oben) zu sehen ist mit
“Dieses VoD ist exklusiv auf Twitch zu finden” oder so ähnlich

Ich hab die beiden Folgen immer noch nicht nachgeholt. Hab nur die paar Beiträge hier gelesen, was is denn schon wieder los? :smile:

Tipps von der Community etc. finde ich generell auch völlig okay. Für mich hatte nur der Satz…

… etwas von: ‚‚Lies erst das Wiki und spiel dann (richtig)‘‘

Dabei ist es nicht so, dass ich das generell nicht mag. Stardey Valley habe ich ab dem 2. Ingame-Jahr auch mit Wiki gespielt. Es bietet sich bei manchen Spielen sogar an (ich denke da gerne an das etwas missglückte Experiment, als man Gregor ohne Vorwissen an Terraria gesetzt hat).

Wenn Andy Hilfe will und sich diese irgendwie einholt, kann er das gerne machen. So viel Bock, wie er zu haben scheint, könnte das Let’s Sleep mit SV ja eine ganze Weile laufen. Ich fände es allerdings in Sachen Unterhaltung deutlich weniger reizvoll, wenn er jetzt schon mit allzu viel Hilfe spielt und so verzeihend, dass man auch einfach mal ausprobieren und failen kann*, ist das Spiel ja doch. Jetzt schon mit Wiki… kann Andy ja selbst entscheiden, aber ich wäre nicht begeistert. Der Anfang vom KD Demon’s Souls hat mir bei der Thematik eigentlich erstmal gereicht. :confused:

*Ich habe meine ersten Güter so angebaut wie in Harvest Moon, weil ich nicht wusste, dass man auch, wenn sie ausgewachsen sind, über sie drüber laufen kann. :sweat_smile:

Das mit den 100 Folgen war in die Richtung gemeint, dass es Schade wär wenn auf Grund der Laufzeit der Lets Sleep Staffel Stardew Valley vor dem “Ende” (CC fertig & Partner), wenn man es so nennen kann, beendet werden würde.
Und RBTV ist eben auch eine Firma die Mitarbeiter bezahlen muss.
So wie ein Autor der so lange an einer Buchreihe schreib und dannn auf einmal erkrankt. Ja ich meine dich Robert Jordan. >.<
Das Wiki hat ja auch recht praktische Nutzen, z.b. wenn man nicht ewig einen Character suchen möchte schaut man sich eben den Tagesablauf an, der ja ab und an doch Überraschungen enthält. Da kann mich sich dumm und dusselig suchen.^^

ich Hab das Wiki auch nur benutzt, um zu schauen wer was mag bzw nicht mag.

Mehr hab ich das Wiki dann auch nicht benutzt…

Ich will an dieser Stelle nochmal Danke für das LS zu Earthbound sagen! Ich bin am Freitag damit fertig geworden und auch wenn es nicht gerade mein Lieblings-JRPG ist (besonders das Ende fand ich enttäuschend), hatte ich großen Spaß.

DANKE, ANDY! :heart:

Stardew Valley gefällt mir bislang auch echt gut, obwohl ich es schon als Let’s Play bei Gronkh gesehen habe. Andys Spielstil ist ja ganz anders :grinning: Mir ist es egal, wie er spielt und wie lange er braucht, Hauptsache, er hat Spaß - in diesem Format reicht das schon für mich, weil sich das überträgt und mich entspannt.
Ich möchte nur nicht, dass Andy SV weiterspielt, weil das Spiel beliebt ist und gut ins Format passt. Sobald er keinen Spaß mehr hat, sollte er aufhören.

6 „Gefällt mir“

Kuckuck ihrs!

Ich bin tatsächlich am überlegen, wie ich weiter mache. Also ich glaube, dass ich einfach ein erklärtes Ziel brauche. Ich bin mir nicht sicher, ob ich will, dass die Dorfbewohner mich mögen, die ollen Landeier. Aber ein nices Girl hätte ich natürlich schon gerne. Vielleicht kann die dann auch mal die Pflanzen für mich gießen oder so. Vielleicht drucke ich mir das Dating-Wiki mal aus und nehme es zur Hilfe. Aber ansonsten will ich da hauptsächlich ein bisschen rumstolpern - HAUPTSACHE ich bin irgendwann der König im Angeln. Das ich mir glaube ich das wichtigste. Ich mag angeln. Was mich an dem Spiel ein bisschen nervt ist, dass die Tage so kurz sind :slight_smile: Kann man da nichts machen? Und gibt es eine Frau im Spiel, die auch total auf Angeln steht?

13 „Gefällt mir“

Ja Angela Merkel :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Ich brauche auch immer ein Ziel in Spielen. Ich habe mir in den Harvest Moon Spielen und auch in Stardew Valley immer als Ziel gesetzt zu heiraten und ein Kind zu bekommen. Abigail und Penny mögen Fisch als Geschenk, falls das zählt als Angeln mögen. :slight_smile:

Also zumindest bestimmte Fische:
Abigail:
Pufferfish

Penny:
Sandfish

Hmm, Abigail klingt geil. Abi hab ich auch… Die wär doch was für mich…

4 „Gefällt mir“

Abigail ist ein Videospiel Nerd und ein kleiner Freak (positiv gemeint). :smiley:

Zum Heiraten (Minimalster Spoiler)

Und zumindest Heiraten kann man in einem Ingame Jahr schaffen wenn man sich ran hält. Was vielleicht auch Sendeplanrelevant ist. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht ,dass man das irgendwie ändern kann…
kleine Info am Rande: Soweit ich das weiß sind 10 Minuten im Spiel = 7 Sekunden real.

Man startet immer gegen 6 Uhr morgens und endet immer um 2 Uhr nachts - automatisch.

4 Stunden Schlaf?
Klingt nicht gesund. :sweat_smile:

Man sollte früher schlafen gehen sonst bekommt man Probleme. ^^

1 „Gefällt mir“

Weiß irgendwer, wie man VoDs auf der Xbox Twitch App sehen kann?