Lichtstimmung zu Filmen

Grüß euch!

Ich hab mir gerade folgende Frage gestellt:

Gibt es eine Deckenlampe, die durch eine App gesteuert werden kann, mit gestreamten Filmen kommuniziert und ihre Farbgebung anpasst?

Sollte es sowaa geben? Ich stells mir, wenn gut gemacht, sehr bereichernd fürs Erlebnis vor. Habt ihr appgesteuerte Lampen? #smarthome ?

Es gibt z.B. das Philips Hue System. Da hatte ich auch schon öfters überlegt, ob ich mir davon was holen soll. Aber das sind glaub ich keine Deckenlampen.

Da gibt es zumindest ein Entertainment-Paket. Aber halt für hinter den Fernseher.

Auf dem Vorschaubild siehst du ja schon die Leuchtmittel mit normaler Fassung, die kannst du in jede beliebige Lampe schrauben.

1 „Gefällt mir“

Die HDMI box kann alle hue leuchten bedienen

Dieses Ambilight von Phillips hat sich ja nie durchgesetzt. Zu recht selbst in den abgeschwächten Modis ein wenig zu viel. Gibt Projekte die das mit dem Rasperry Pi für andere Systeme nachgerüstet haben.

https://www.youtube.com/watch?v=f--vOYQfJoU <-- Gucks du

Ich persönlich habe eine Led Lichterkette die sich dimmen lässt und mit passiver Abstrahlung ein wenig den Raum beleuchtet. Weniger ist oft mehr.
Wichtig ist das die Beleuchtung keine Reflektionen im TV erzeugt.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.