Lieber....?

Beides bereits am eigenen Körper erlebt (Zehennagel des großen Zehs einmal in der Mitte 90° hoch gefaltet und den Daumennagel im Handschuh komplett rausgebrochen bekommen, als ein Wagenheber den Dienst versagt hat und mehrere Tonnen mir fast die Hand zerquetscht hätten, ich aber immerhin so schnell wegziehen konnte, dass „nur“ die Spitze des rechten Daumens und damit der Nagel von dem runterfallenden Gewicht erwischt wurde). Beides ist gleich unangenehm aber überraschend weniger schmerzhaft als man erwarten würde.

Wie kommt man auf eine solch seltsam spezifische Frage?

2 „Gefällt mir“

Lieber…

• zwei Stunden Verspätung mit der Bahn
  • zwei Stunden im Stau auf der Autobahn
0 Teilnehmer

Einfach nur so. :grimacing:

Hatte bislang nur das mit den Zehennagel gehabt als ich mal im Sommer mit vorne offenen Schlappen die untere Tür vom Gefrierschrank aufmachen wollte, die bis dicht über 'n Boden geht. Tja, und dabei hat den Nagel vom rechten großen Zeh strack nach oben gerichtet.

1 „Gefällt mir“

Ich hab beim Beantworten eher an die Heilung gedacht, in beiden Fällen ist der Nagel ja höchstwahrscheinlich erstmal Mett.

Hatte ich am Finger noch nicht, am Fuß schon zweidreimal. Am Finger stelle ich mir ein freiligendes Nagelbett jedenfalls deutlich unangenehmer vor, als am Zeh.

1 „Gefällt mir“

Lieber…

• Durchfall
  • Erbrechen
0 Teilnehmer

…bei Magendarm.

Lieber…

• Morgens/vor Arbeit duschen
  • Abends/nach Arbeit duschen
0 Teilnehmer

4 „Gefällt mir“

Mir ist beides damals beim Hausbau passiert. Die Heilung geht relativ fix und durch entsprechende Wundabdeckung merkt man da dann nicht so viel von. Konnte mit der Hand/dem Daumen am Abend des Vorfalls schon weitermachen.

Wirklich fies war jeweils die Desinfektion und das Ausziehen von Socke bzw. Handschuh.

1 „Gefällt mir“

Sowohl als auch.

Wie lange dauert es denn, bis der komplette Nagel nachgewachsen ist? Hab momentan das Problem an einem Zeh :poop:

aaah … Bei Freund*innen und lieben Bekannten (inzwischen) ansprechen.
Bei weniger vertrauten Menschen, oberflächlich Bekannten … Harmonie wahren. Aber nicht, weil ichs für die bessere Lösung halte soooondern weil ich mich nicht traue :simonhahaa: (da kann ich noch so oft die positive Erfahrung gemacht haben, dass das offene klären eigentlich viel besser ist … )

5 „Gefällt mir“

Lieber …

• sich in einem Gebiet hervorragend auskennen
  • sich in vielen Gebieten mittelmäßig auskennen
0 Teilnehmer

Fürs Frühstück Brötchenbelag/-aufstrich lieber …

• süß
  • herzhaft
  • beides gleich
  • keins von beiden
0 Teilnehmer

Ist einfach cooler, wenn man an mehr Gesprächsthemen teilnehmen kann, weil man mitreden und dabei noch was lernen kann, als bei einem Großteil der Themen komplett raus zu sein und beim eigenen Kerngebiet dann niemand zu finden, der auf der Stufe mit einem reden kann.
Wobei es trotzdem cool sein kann, Interessierten in der eigenen Leidenschaft zu „bilden“, aber kann halt leicht in ziemliche Einseitigkeit abdriften.

1 „Gefällt mir“

Nur die Platte oder auch die Wurzel? Prinzipiell schließt sich die Wunde unmittelbar bzw. beginnt der Körper mit den entsprechenden Vorbereitungen.
An meinem Daumen dauerte es ca. 8 Monate. Durch das Trauma der Wurzel hat sich zudem die Form verändert. Der jetzige Daumennagel ist härter, dicker und gebogener. Beim Zehennagel war nur die Platte betroffen und hat in etwa 7 Monate gedauert. Zehennägel benötigen generell länger.

1 „Gefällt mir“

Glaub nur die Platte. Dann darf ich wohl noch ein halbes Jahr warten :beanderp:

Ich wusste schon immer das ich hier der einzige süße Typ bin. :beancute:

2 „Gefällt mir“

Lieber…

• eine Rose vom Bachelor/ette
  • ein Foto von Heidi Klum
  • keines von beiden
0 Teilnehmer
Lieber…
  • Kaffee schwarz
  • Kaffee mit Milch
  • Keins von beiden
0 Teilnehmer

Schwarzer Kaffee= Espresso, trink fast nur den.

1 „Gefällt mir“