Life is Strange 2- Diskussion zum Spiel

Dann ist man aber selbst schuld :smiley: es gibt ja durchaus noch andere Dinge als LiS2.

Bin aber auch etwas enttäuscht muss ich sagen. Gerade wenn man ein „Abo“ abschließt sollte regelmäßig geliefert werden. Eventuell ist die Folge auch zu düster um in die Weihnachtszeit zu passen :sweat_smile:

vielleicht soll die Episodeningame-Zeit parallel zur echten Zeit laufen. E1 spielte ja auch im Herbst… wann spielte Captain Spirit? :thinking:

Da könntest du recht haben, spielt im Winter. Würde streng genommen aber auch bedeuten dass wir die letzte Episode erst Ende 2019 / Anfang 2020 bekommen würden :astonished:

Bin gerade eh gamingtechnisch ziemlich ausgelastet, daher ist es mir recht, dass es erst nach den Feiertagen weiter geht.

Spielt in der Vorweihnachtszeit, mitten im Dezember. :simonhahaa:

Endlich! Life is Strange 2 Live Action Trailer (inklusive Teaser für Episode 2).

Episode 2 erscheint am am 24.02.

Weitere Infos zu Episode 2 (kleine Spoiler):

“The two brothers continue their journey into the winter months & struggle against the cold. As Daniel gradually falls ill, Sean decides they must make their way to their distant grandparent’s house to recover.
During their stay, they encounter next-door neighbor Chris, a young boy who believes he is a super-hero by the name of Captain Spirit.
Sean insists on Daniel following a set of rules around his power. Will Daniel keep his power concealed or break the rules in a time of need?”

1 „Gefällt mir“

Am Mittwoch erscheint die neue Life is Strange Episode. Wird es wieder ein KHD mit @Simonster geben?

Mittwoch ist der 23., ist das jetzt sicher? Vor nem Monat hieß es noch der 24.1.

Sie erscheint für uns am 23. da das sich das release Datum auf die letzte Zeitzone bezieht.

Ich hatte gestern schon ein 3,3 GB Update auf der PS4 und war schon kurz voller Hoffnung. Oder kann das rein technisch möglich sein, dass Episode 2 da schon mit drin ist?

Nein,das war ein update zu Fehlerbehebung von bugs in E1.

1 „Gefällt mir“

Hier sind die Offiziellen release Zeiten,E2 kommt jetzt doch erst am Donnerstag.

Außerdem wird morgen der Launch Trailer veröffentlicht.

2 „Gefällt mir“

War das nicht bei LiS 1 und BTS so, dass im Update schon die nächste Episode drin ist? Ich meine ich hätte am Release Tag immer nur ein kleines “Freischalt” Update runtergeladen.

Ich habe keine Konsole,habe aber die patchnotes gelesen und dort ging es nur um Bugfixes.Die Episode wird ja nur ein paar GB groß sein, ist da ein preload überhaupt nötig?

Hier is der Trailer für Episode 2 Life is Strange 2 - Episode 2 Launch Trailer - YouTube

Er is super aber wenn man nicht zu viel gespoilert werden möchte sollten man die letzten 10 Sekunden weglassen :wink:

Bin ich der erste der Episode 2 durch gespielt hat hier? :sweat_smile: Ich sag mal so, fand sie etwas schwächer als die erste Episode aber hat auch ein paar interessante Wendungen.

1 „Gefällt mir“

Habe sie gestern Abend direkt bei release gespielt.Weiß immer noch nicht so was ich davon halten soll. Sie ist nicht schlecht aber hat ein paar Probleme in der Story die mich wirklich stören.Außerdem fühlt sie sich sehr nach Füller an weil nicht wirklich etwas passiert.

Nichts passiert? :beanwat:

Nooooo Mushrooom :beanfeels:
-Daniel 2019

Nooooo Captain Spirit :beanfeels:
- Powerbear 2019

Meh
-Ich 2019

Und ja die Ereignisse in LiS 1 gingen mir um ein vielfaches näher (Kate, Rachel). Auch LiS bts hatte seine Momente. :confused: Vielleicht stellt sich das noch ein. Hoffe ich zumindest. Die ellenlange Pause zw. E1 und E2 hat ja ihr Übriges dazu getan.

Aber ja, abgesehen davon war jetzt nicht allzu viel los. Und die Großeltern waren in der Kirche. Ein wichtiges Ereignis im Leben eines jeden guten Christen. :kappa:
Und Sean ist am Weihnachtsmarkt zwischen einem Nicht-Verschwörungstheoretiker und einem Verkaufsstand hängen geblieben und konnte nicht mehr weg, sodass der Spieler (ich) aktiv eingreifen musste, um den letzten Savepoint neu zu laden. :upside_down_face:

Mal sehen wie es weiter geht.

Ich fands ok, was ich aber mag ist das anscheinend die verschiedenen Entscheidungen wieder etwas mehr sind und nicht ganz offensichtlich sind. Das mit Mushroom was passiert war mir klar als er an der Tür war und raus wollte, man als Spieler aber zu Daniel sollte. Da hab ich ihn extra nicht rausgelassen weil ich dachte der rennt weg, aber nein, Daniel lässt ihn natürlich raus und der Hund stirbt dann.

Ansonsten wurde Chris bei mir von Daniel gerettet. Ich denke dadurch das diese Staffel quasi ein Roadtrip ist macht es einfach schwerer sich mit Nebencharakteren zu beschäftigen, weshalb die erste Staffel einen emotional mehr packt. Ich finds trotzdem schon gut bisher.

Aber technisch gibts da anscheinend Schwierigkeiten, kann meine Choices noch nicht mit anderen vergleichen und hab schon Posts gesehn vom Release-Tag die das auch sagen, dazu hatte ich auch Glitches auf dem Markt, aber bei mir waren es unsichtbare Charaktere.

2 „Gefällt mir“

#metoo