Life is Strange 2- Diskussion zum Spiel

Ich hatte gestern schon ein 3,3 GB Update auf der PS4 und war schon kurz voller Hoffnung. Oder kann das rein technisch möglich sein, dass Episode 2 da schon mit drin ist?

Nein,das war ein update zu Fehlerbehebung von bugs in E1.

1 „Gefällt mir“

Hier sind die Offiziellen release Zeiten,E2 kommt jetzt doch erst am Donnerstag.

Außerdem wird morgen der Launch Trailer veröffentlicht.

2 „Gefällt mir“

War das nicht bei LiS 1 und BTS so, dass im Update schon die nächste Episode drin ist? Ich meine ich hätte am Release Tag immer nur ein kleines “Freischalt” Update runtergeladen.

Ich habe keine Konsole,habe aber die patchnotes gelesen und dort ging es nur um Bugfixes.Die Episode wird ja nur ein paar GB groß sein, ist da ein preload überhaupt nötig?

Hier is der Trailer für Episode 2 Life is Strange 2 - Episode 2 Launch Trailer - YouTube

Er is super aber wenn man nicht zu viel gespoilert werden möchte sollten man die letzten 10 Sekunden weglassen :wink:

Bin ich der erste der Episode 2 durch gespielt hat hier? :sweat_smile: Ich sag mal so, fand sie etwas schwächer als die erste Episode aber hat auch ein paar interessante Wendungen.

1 „Gefällt mir“

Habe sie gestern Abend direkt bei release gespielt.Weiß immer noch nicht so was ich davon halten soll. Sie ist nicht schlecht aber hat ein paar Probleme in der Story die mich wirklich stören.Außerdem fühlt sie sich sehr nach Füller an weil nicht wirklich etwas passiert.

Nichts passiert? :beanwat:

Nooooo Mushrooom :beanfeels:
-Daniel 2019

Nooooo Captain Spirit :beanfeels:
- Powerbear 2019

Meh
-Ich 2019

Und ja die Ereignisse in LiS 1 gingen mir um ein vielfaches näher (Kate, Rachel). Auch LiS bts hatte seine Momente. :confused: Vielleicht stellt sich das noch ein. Hoffe ich zumindest. Die ellenlange Pause zw. E1 und E2 hat ja ihr Übriges dazu getan.

Aber ja, abgesehen davon war jetzt nicht allzu viel los. Und die Großeltern waren in der Kirche. Ein wichtiges Ereignis im Leben eines jeden guten Christen. :kappa:
Und Sean ist am Weihnachtsmarkt zwischen einem Nicht-Verschwörungstheoretiker und einem Verkaufsstand hängen geblieben und konnte nicht mehr weg, sodass der Spieler (ich) aktiv eingreifen musste, um den letzten Savepoint neu zu laden. :upside_down_face:

Mal sehen wie es weiter geht.

Ich fands ok, was ich aber mag ist das anscheinend die verschiedenen Entscheidungen wieder etwas mehr sind und nicht ganz offensichtlich sind. Das mit Mushroom was passiert war mir klar als er an der Tür war und raus wollte, man als Spieler aber zu Daniel sollte. Da hab ich ihn extra nicht rausgelassen weil ich dachte der rennt weg, aber nein, Daniel lässt ihn natürlich raus und der Hund stirbt dann.

Ansonsten wurde Chris bei mir von Daniel gerettet. Ich denke dadurch das diese Staffel quasi ein Roadtrip ist macht es einfach schwerer sich mit Nebencharakteren zu beschäftigen, weshalb die erste Staffel einen emotional mehr packt. Ich finds trotzdem schon gut bisher.

Aber technisch gibts da anscheinend Schwierigkeiten, kann meine Choices noch nicht mit anderen vergleichen und hab schon Posts gesehn vom Release-Tag die das auch sagen, dazu hatte ich auch Glitches auf dem Markt, aber bei mir waren es unsichtbare Charaktere.

2 „Gefällt mir“

#metoo

Die Episode ist leider generell sehr verbugt,teilweise auch so das man nicht weiterspielen kann.Außerdem kommt es bei vielen PS4 Spielern dazu das der komplette Spielstand gelöscht wird,sollte ihr also eine PS4 haben das mal überprüfen.

Bei mir sind auch teilweise Charles und Chris komplett verschwunden. Das Auto wurde zum Beispiel vom jmd unsichtbaren gefahren. Auch blieb Mushroom am Anfang einfach am Flussufer hängen.

Bin jetzt durch mit Episode 2 und etwas hin und her gerissen.
Einerseits gefällt mir die Charakterisierung und Beziehungsgestaltung von Sean und Daniel sehr gut, andererseits bewegt sich die Story übertrieben gesagt im Schneckentempo.

Dass die Story so sehr auf die Weihnachtszeit fokussiert ist legt die Vermutung nahe, dass die Entwicklung und der Release etwas hinterherhinkt. Dadurch fällt das gemächliche Erzähltempo umso mehr auf.

Bugs hielten sich bei mir in Grenzen (normale PS4). Hin und wieder ein paar unsaubere Popups bei Texturen und ein paar kleinere Glitches.
Und das Geräusch des Wasserhahns in der Küche hörte nicht mehr auf. Dachte zuerst, Claire hätte vergessen ihn zuzudrehen. :laughing:

Unterm Strich gefällt es mir ziemlich gut, bin gespannt wohin die Reise geht und welche“R****s“-Titel die nächsten Episoden haben werden.

Ach, und die Entscheidungen anderer Spieler inklusive Statistiken haben bei mir funktioniert.

Edit nach den Teaser zu Episode 3 und der Rückkehr ins Hauptmenü:
Spielstand hat sich erfolgreich selbst gekillt! :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Ich wette die nächste Episode heißt „Rebels“ wegen den punks,würde zum Schema passen :smile:

3 „Gefällt mir“

Da würde ich mein Geld auf dich setzen. :fuerdaswasesseinwill:

Lalala ich will hier nichts lesen!

Ich will nur sagen, dass ein Kapitelname wie „Das Lebkuchenhaus“ echt vielversprechend klingt. :kappa: What could possibly go wrong? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Raff ich nicht. :slightly_smiling_face:

Was sollte den letzten widerfahren die in ein Lebkuchenhaus gegangen sind?

Ähm, nein. Der Bezug zu LiS2 lässt sich für mich immer noch nicht erkennen. :sweat_smile: