Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Er hats ja noch gemacht…
Und war so semi begeistert…
Gut er hat es nicht kross gebacken und steht wohl generell nicht so auf Camembert oder Brieränder…

Wenigstens etwas. Aber lapprig ist das halt echt nicht so geil.

1 „Gefällt mir“

Die Hamburgersoße hat man auch erst pur und dann in der „üblichen Verwendung“ getestet. Auch bei den Fertiggerichten gibt’s den obligatorischen Löffel mit allem drauf. Aber die Maultaschen werden einfach pur abgefrühstückt.

…gut, andererseits bin ich froh, dass die nicht auch noch in diesen Ofenkäse getunkt wurden.

(Allerdings muss ich auch sagen, dass die Taschen etwas fehl am Platz waren. Könnte man ja mal für ein regionales Special wieder rauskramen. Schwäbische Maultaschen getunkt in Bayrische Creme getoppt mit Berliner Currywurstsoße. Mhhhhh)

1 „Gefällt mir“

Zu seiner Verteidigung auf der Packung steht auch nur das man sie nur ziehen lassen muss

2 „Gefällt mir“

Gott, die Süßigkeiten-Geißel meiner Kindheit. :open_mouth: Das Schlimmste was Menschen je mit Schokolade hergestellt haben.

Da steht Brühe und nicht Salzwasser. ^^

2 „Gefällt mir“

Entschuldigung Frau Sahra Wiener. Als ob es sowas extravagantes bei Colin gähe :kappa:
Da ist man froh wenn eine der Herdplatten funktioniert :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mir fällt grade auf das es gar keine Bewertung gibt

Hätte zeitlich hinten und vorne nicht gepasst :sweat_smile:

Jo klar die Zubereitung hat natürlich zeit gefressen. So viel war es eigentlich ja nicht im Vergleich zu sonst

Er hat halt ne Menge parallel zubereitet…

1 „Gefällt mir“

Gab ja nichts in dem Sinne zu vergleichen, da es ja alles verschiedene Produkte waren. Hätte er höchstens in „lsutig“ und „nicht lustig“ einteilen können :eddyclown:

Nicht böse sein aber bei uns kommt Hr. Gäbel einfach nicht an.
Damals bei 'Giga war’s noch i.O.

Nichts für ungut. Keine böse Absicht.

LG
Dom

Nicht direkt vergleichen aber bewerten ja schon

Und ich so:

1 „Gefällt mir“

Auf der 360g Bürger Traditionell Schwäbisch Verpackung steht Brühe oder Salzwasser (so wie es Colin von der Verpackung vorgelesen hat, der Onlinetext geht anders). Da steht auch nichts von Braten oder sonstigen Rezepten.

1 „Gefällt mir“

Und was sagst du dazu?

Ja, also ich als Schwabe kann sagen, dass das schon in Ordnung ist. Nur sollte man statt dem Salzwasser lieber ne Gemüsebouillon nehmen und die Maultasche darin kochen. Dann geht die locker auf die Hand.
Beim Maultaschen-selber-machen ist man daher meist auch schon satt, bevor es überhaupt Mittagsessen gibt.

Was man allerdins sagen muss, ist, dass Bürger-Maultaschen halt auch die niedrigste Stufe von „Ist ne akzeptable Maultasche“ darstellen. Die nehm ich höchstens zum Anbraten, für die Suppen-/ G’schmälztevariante sind die nix.

1 „Gefällt mir“

Also genau das richtige Schlachtfeld für Captain Knorpel und Sgt. Schwabbel

1 „Gefällt mir“

Oder auf’n Grill mit den Dingern!
Ich find Burger etz net so schlecht, vor allem die mit purem Rind. Aber an Omas selbstgemachte kommt halt einfach nix ran. Vielleicht muss ich mich da Mal ran Wagen.

1 „Gefällt mir“