Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Ich mochte gerne Toffifee und hatte kein Problem zum Zahnarzt zu gehen, bis heute. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Immer zu zweit sie sind, ein Schüler und ein Meister :beannotsure:

Tim Mälzer beim großen Biertest. Zumindest kann der Großmeister der Fritteuse ansatzweise dem Großmeistergrad des Herrn Gäbel Konkurrenz machen.

Toller Gast und mal wieder Premium Unterhaltung :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Der Gast war sympathisch auch wenn er für meinen Geschmack zu viel und zu schnell geredet und zu wild gestikuliert hat. Das hat mich anfangs echt nervös gemacht. Wertungssystem war mal wieder sagen wir mal ausbaufähig.
Blindverkostung mit Augenbinde fand ich wie schon gesagt super.
Teilnehmer feld war mir zu schokoladig hätte abwechslungsreicher sein können.

1 „Gefällt mir“

Die großen Fernseher wollen die Hersteller halt promoten und geben die deshalb als Sponsoring raus, für Smartboards gibt es halt im privaten Gebrauch nicht so den großen Markt.

Ist die Frage, sind die Fernseher bei RBTv bezahltes Sponsoring?

Bei Bohndesliga ja.

1 „Gefällt mir“

Immerhin nutzen sie nun ein Lineal und zeichnen (und beschriften) die Tabelle VOR der Show auf. Das ist schon Mal was. :ugly:

6 „Gefällt mir“

Ja, zum einen die LG Dinger werden ja immer noch extra beworben, z.B. bei Bohndesliga oder auch die verrückten Werbeclips die sie vor ein paar Monaten produziert haben.

Zu den neuen Panasonic Teilen gab es sogar eine Pressemitteilung von Panasonic

3 „Gefällt mir“

Ok Danke, das muss mein innerer Werbeblocker ausgeblendet haben. Dann muss mal jemand SMART anschreiben, ob die auch ein oder zwei White- bzw. Smartboards zu Verfügung stellen, Löffel. Messer. Gäbel hat schließlich einen Bildungsauftrag!
https://www.smarttech.com/de-de/products/education-displays

1 „Gefällt mir“

Als Lehrer hasse ich die Dinger (unabhängig vom Hersteller) und würde ein klassisches Whiteboard einem solchen Smartboard jederzeit vorziehen. Ist aber sicher auch Geschmackssache.

1 „Gefällt mir“

Darf ich den Overheadprojektor aus dem Medienraum holen? :raising_hand_man:

4 „Gefällt mir“

Ich bevorzuge einen Beamer neben der Tafel und habe überhaupt nichts gegen sinnvoll eingesetzte Technik, keine Sorge. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das war kein Nein :wink:

1 „Gefällt mir“

Na dann: Nur zu. Aber denk dran: „Bitte entschuldigen Sie die Störung, dürfen wir uns den OHP ausleihen?“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja. Ist jetzt auch die frage ob die nächsten Folgen immer per VOD kommen. Dann kannst du ohne Probleme eine Grafik einbauen und entsprechend einblenden. Kannst du gut vorbereiten und die Zeit die beim Whiteboard drauf geht, könnte dann auch zum Schnack genutzt werden. Obwohl hier am board selbst nette Situationen entstehen.
Die Preise und 100g Angabe dann entweder vorab oder ganz ausgelassen werden.
Bei diesem besonderen Test, wo Original und Plagiat antreten ist das sowieso was schwierig und in der Form war das gar nicht sooo schlecht gelöst.

Zum Bewertungssystem wurde bereits vor Monaten debattiert. Ich bin ehe für ein System das ins Negative geht. Da es besser den Geschmack abbildet. Entweder es scheckt gut oder halt gar nicht. Also in ++++ +++ ++ + 0 - – — ---- Da hast genug Abstufungen und kannst bei Bedarf besonders guten/schlechten Produkten noch die Fünferbewertung vergeben.
Ist quasi wie ein 10er Punktesystem, nur das es besser das Bild direkter abbildet. Und einen gewissen Fixpunkt ( die Null ) für nix besonderes oder ist ok bildet.

2 „Gefällt mir“

Da kannst du auch gleich eine Punkteskala von 0-10 draus machen.

Ich hab doch geschrieben wo der Qualitative unterschied besteht.

a. schnellere Erfassung
b. Fixpunkt für eine Neutrale Bewertung

Das ist richtig, ist aber nur eine zusätzliche Ausformulierung der normalen Bepunktung von 0-10, da sollte es (wenigstens theoretisch) auch schon so gewesen sein, dass alles über 5 schmeckt und alles unter 5 nicht.